Reissue of Elka Synthex (Black Corporation Xerxes)

Maranatha, ich hinterfrage gerade die Notwendigkeit meines eigenen Setup, Perlen für die Säue und schlecht für die Co2 Bilanz.
 
Ich stell mir vor, dass der, wenn er sich einen neuen Synth hinstellt, gleich seine paar Standardklänge zurechtschraubt und dann sein yt-Video macht. Als Zuhörer weiss ich das, und kann mir ein Bild machen, welche Sounds auf welchem Gerät sich in welchen Nuancen unterscheiden. Nur weil man seine Musik nicht mag oder langweilig findet, heisst das nicht, dass es als Demo nix taugt (meine Meinung...). Mir ist das so präsentiert tausendmal lieber als die Millionen von "Demos", wo einer viel plappert, und ständig dieselben Tasten anschlägt, während er am Filter* dreht (vermutlich weil er des Spielens nicht mächtig ist).

*) Vor dem Korrekturlesen stand da 'Folter' - ein typischer Freud'scher
 
10012789,0tAHCXxNKOtuZQRA0iAg3MgCkx7jnrdvhA_NJpNo0k16pqvZoNkB0ui79jzMEZ5EWajEdblLp75wfQ2pS4WGRA==.jpg
 
@PiQuadrat: Tolles Demo mit schöner mashup Bildzusammenstellung. :)
Danke! Hat auch wirklich alles daran Spaß gemacht! Nach dem Polybrute und dem UDO Super6 ist der Xerxes ein herrlich schlichter und entspannter Synthi ohne erkennbare Schwächen. Fühlt und hört sich direkt an wie Vintage und klingt einfach fantastisch!
Für mich ganz klar eine Alternative zum ‚Altgerät‘ ohne überflüssigen Schnickschnack. Bin schon gespannt auf den bereits vorgeorderten Ishe-Nin! 😁
 


Zurück
Oben