M
Mitglie1453635
Guest
Ich hab anfangs nicht mal kapiert, dass die Synths unter FX zu finden sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schreib was du wie kabelt hast, was wo reinläuft und was du genau vor hast,... stehe grad vor der aufgabe!...
ähm der aufgabe: tontechnik von null an zu kapieren... d.h. das x32 schnallen. das xtouch drüberstülpen, mir merken wo was langläuft und das ganze dann schlussendlich in reaper zur geburt verhelfen ... zugehörig wären da noch ein usb interface umc1820 nebst ada8200 über adat auf usb (quasi als ein gerät) , dann noch ein interface für das monitoring (als a/b vergleich am ende der kette, aber auch als "komponente" in der mischung )
wenn ich das so in reapersprache geroutet und angesprochen bekäme mit dem wissen um so ein zwei kniffe oder eigenheiten von reaper, würde ich bestimmt die mitesserschaft niederlegen und auch an allgemeinen problemstellungen mitkobeln können.
heisst: weeß bei reaper nicht wo ich anfangen soll, hab es zwar schonmal geschafft nen ton raus zu bekommen und auch das midi keyboard war integriert aber mit dem setup was ich jetzt hab stellen sich mir andauernd fragen in unterschiedlichen ebenen ...
beste grüße
richtig cooles angebot, vielen dank!!Dann schreib was du wie kabelt hast, was wo reinläuft und was du genau vor hast,
vlt. gibt's da wen, der dabei unterstützen könnte
Gruss
Verständlich.das problem ist: erstmal den überblick zu haben über
A -physische kanäle (kabel & gestripp)
B -virtuelle physische kanäle (schlagen sich in treibersoftware nieder = DAW unabhängig & systemressourcenfaktor)
C -virtuelle kanäle (programmspezifisch/abstrakt)
Mach's dir nicht unnötig schwer: Rückseite von 'ner/m Rechnung/Kassenbon,ich denke dass ich erstmal ne zeichnung mache von A&B,
[...]
wenn ich den polter uffjemalt hab würde ich mich hier
im thread nochmal melden und um kreativen beistand
Cool, ich hatte dafür extra ein plugin geladen. Loudness kann man nun sogar beim Rendern als Normalisierung anwenden.Oh, LUFS Meter Support. Sehr geil! Ich habe gelacht, weil gefühlt jede Woche eine neue Reaper Version rauskommt ....
Dein Gefühl irrt, zwei...(...) Ich habe gelacht, weil gefühlt jede Woche eine neue Reaper Version rauskommt ....
uff... bin gerade nicht am eigenen PC, aber das war irgendwo unter dem stichwort "seek" glaube ich...Wie kann ich denn im Midi Edtitor abschalten, dass der Playhead springt, wenn ich Noten eingebe? Ich möchte einfach, dass die Loop weiterläuft während ich Noten eingebe.
Seek playback (repositioning the play cursor) when clicking on any of the top ruler, empty areas of tracks, and/or empty areas below tracks.
Disabling any of these will enable you to click or click and drag in arrange view (for example, on the ruler to define a loop, or in the empty area between tracks to define a time selection) without affecting existing playback.
uff... bin gerade nicht am eigenen PC, aber das war irgendwo unter dem stichwort "seek" glaube ich...
such mal in den settings nach "seek", ich meine da musste man dann einen haken bei "empty areas" oder so rausnehmen, das sollte verhindern dass der playback marker an die stelle springt an die du klickst.
hier ist eine PDF version vom Handbuch:
edit:
yupp, dort auf Seite 411/Punkt "22.6.4 Audio Seeking":
moin, hab interessehalber ne frage. und zwar ob man mit reaper von haus aus externe sensordaten interpretieren/adaptieren ? ich denke da an hallsensoren (elektromagnetische emission) im speziellen welche man als "dämpfer" oder "pitch" zuschalten kann... evtl. ist schon ja ne schnittstelle da die diese funktion schon beinhaltet nur dass sie anders verwendet wird? so würde selbst n softwaresynth gut zu randomisieren sein aber im direkten indirekten bezug zu einer schaltung oder nem strahler einer anderen art, also nur analog abhängig... schöne güRße
ps: wenn man inhalte rüber bringen will darf das format in keinster weise wechseln sondern es muss sich selbst bestätigen, sonst wirds schnell bunt(d)... und man wills bündig oder sogar schlüssig aber in gesamtheit um es besser (be)greifen zu können!
Spiele mit dem Gedanken von CUBASE (light) wegzugehen und evtl. auf Reaper umzusteigen.
Scheint ja dem recht nahe zu kommen.
An die Praktiker:
Wie ist die Registrierungszeremonie bei Reaper?
Das gleiche Geschiß wie bei Cubase?
Muß der Rechner, auf dem das Programm läuft, immer online sein?
Denk ich mir. Bei mir reduziert es sich auf wenige Anforderungen; aber die müssen dann "tun"...: Reaper funktioniert an einigen Stellen etwas anders als Cubase.
Midi-Scheiss ? Das melde ich dem MicrobugDas wäre Audiorecording (im Prinzip das Ersetzen einer Mehrbandmaschine. Spiel das Meiste
eigentlich selbst ein), aber auch Nachbearbeitung, schneiden + zusammensetzen von Klangschnipseln.
Den ganzen MIDI-, Sync- und-sonstwas-Scheiß brauch ich nicht.
Würde auf jeden Fall dazu raten, diee Demo Version zu ziehen. Wenn du Zeit hast, dann schaust du dir Kenny Gioas Videos an.Spiele mit dem Gedanken von CUBASE (light) wegzugehen und evtl. auf Reaper umzusteigen.
Scheint ja dem recht nahe zu kommen.
An die Praktiker:
Wie ist die Registrierungszeremonie bei Reaper?
Das gleiche Geschiß wie bei Cubase?
Muß der Rechner, auf dem das Programm läuft, immer online sein?
Hätte noch so ein paar midifeindliche Sätze, wie:Midi-Scheiss ? Das melde ich dem Microbug
Aber im ernst, für Audio-Recording ist das Ding geradezu unschlagbar und zwar wegen dem sensationellen Routing. Die Spuren in Reaper sind ein Container für alles. Audio, Midi oder Video. Absolutes must-have (zumindest für mich) sind die SWS Extensions. Als GUI-Theme empfehle ich Smooth_6, welches man noch bequem einstellen kann.