Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir schon klar, dass ich im falschen Forum bin; aber ichMaschinist ? Du weisst aber schon im welchem Forum du bist? Eine Sekte von Maschinen-Menschen, die Kabel anbeten!
1. Action aufrufen mit "?"
2. in der Filterzeile "tweak" eintippen
3. doppelklick auf "Theme development: Show theme tweak/configuration window"
4. in der Filterzeile "background" eintippen
5. gewünschte Farben auswählen
Ich habe ein iCon QCon ProX Controller, und habe für das Mackie-Control Protokol im allgemeinen und für den ProX Controller im speziellen eine Reaper-Erweiterung selbst programmiert:Folgende Frage in die Runde:
Benutzt ihr für Reaper einen Kontroller für die Steuerung oder nur das Mausi ?
Folgende Frage in die Runde:
Benutzt ihr für Reaper einen Kontroller für die Steuerung oder nur das Mausi ?
Gelegentlich den Yamaha MontageFolgende Frage in die Runde:
Benutzt ihr für Reaper einen Kontroller für die Steuerung oder nur das Mausi ?
Das Mausi und SSL UF8.Folgende Frage in die Runde:
Benutzt ihr für Reaper einen Kontroller für die Steuerung oder nur das Mausi ?
Donnerwetter, Hut ab! Stell ich mir sehr komfortabel vor.Ich habe ein iCon QCon ProX Controller, und habe für das Mackie-Control Protokol im allgemeinen und für den ProX Controller im speziellen eine Reaper-Erweiterung selbst programmiert:
Nur Maus; ich habe es mal mit einem zweckentfremdeten BCR 2000 versucht, finde die Maus aber komfortabler (weil einfacher).Folgende Frage in die Runde:
Benutzt ihr für Reaper einen Kontroller für die Steuerung oder nur das Mausi ?
Ahem... @Klinke ist ziemlich bekannt bei Reaper Usern - wirst du sehen, wenn du dort mal im Forum unterwegs bist!Donnerwetter, Hut ab! Stell ich mir sehr komfortabel vor.
Ich benutze im Moment nur einen alten DJ-Kontroller von NI. Habe mich die letzten Wochen in Realearn eingearbeitet und bin damit mehr als zufrieden. Der Entwickler Benjamin hat sich da auch mächtig ins Zeug gelegt. Man kann unglaublich viel einstellen. Und egal wie komplex die Konfiguration ist, man verliert nie den Überblick, da man die aktuelle Belegung auf dem Tablet serviert bekommt.
Ich warte im Moment einfach mal auf den Behringer BCR32, da ich möglichst viel zum Schrauben will. Fader sind nicht so ganz mein Ding.
Sieht aber sehr edel aus, dieser SSL UF8 !Das Mausi und SSL UF8.
Kommt leider nicht annähernd an Pro Tools/ProControl combo ran (braucht aber wesentlich weniger Platz).
Ich bewundere dich, wie spielt man nur Akkorde mit der MausNur Maus; ich habe es mal mit einem zweckentfremdeten BCR 2000 versucht, finde die Maus aber komfortabler (weil einfacher).
Bei der nächsten Computertastatur werde ich sehen, ob es was mit der der handelsüblichen simplen Cassettenrecordersteuerung gibt.
Ein Forum ist mehr als genug für mich Aber das Reaper Forum ist natürlich toll.Ahem... @Klinke ist ziemlich bekannt bei Reaper Usern - wirst du sehen, wenn du dort mal im Forum unterwegs bist!
Action machen:Weiß jemand wie / ob man die Scrollmempfindlichkeit fuer das vertikale scrollen ändern kann?
Ich habe es per modifier aufs mouse wheel gelegt: alt+shift+mouse wheel aufAction machen:
Modify MIDI CC/mousewheel: xx
View: Scroll vertically (MIDI CC relative/mousewheel)
Ohne Gewähr Marco.
Edit: der Shortcut muss noch auf "Mousewheel"
Sieht aber sehr edel aus, dieser SSL UF8 !
Ich finde es übrigens beindruckend, wie du dich da so reingebissen hast in Reaper. Ich hatte zu Beginn etwas Probleme mit meiner Motivation^^
Angefangen habe ich mit Cubase (schon ewig her
Ich kenne ProTools nicht wirklich. Scheint in den USA sehr beliebt zu sein. Man liest ja immer das Label "Industriestandard". Etwas neben dem Thema hier, aber darf ich fragen was dich dazu bewegt hat? So eine alte Software wie ProTools ist doch sicher sehr ausgereift und lässt wohl kaum Wünsche offen.Danke. War nicht einfach nach über 20 Jahren Pro Tools. Ist immernoch schwer, aber das Schlimmste liegt hinter mir.
Ich habe einfach den harten Schnitt gemacht. Dann musste es gehen.
Abo-Zwang war das Ausschlaggebende. Und, daß mir von Avid/Apple alle Wege verbaut wurden. Ich habe dann eine Weile mein System auf Pro Tools 10 festgenagelt, Hackintosh gebaut (Trashcan Mac hatte keine PCIe Steckplätze).Ich kenne ProTools nicht wirklich. Scheint in den USA sehr beliebt zu sein. Man liest ja immer das Label "Industriestandard". Etwas neben dem Thema hier, aber darf ich fragen was dich dazu bewegt hat? So eine alte Software wie ProTools ist doch sicher sehr ausgereift und lässt wohl kaum Wünsche offen.
Ääääh - was habbichgezzschonwieder falsch verstanden? . Nur für die Reaper-Steuerung; Akkorde spiele ich tatsächlich wahlweise mit einem alten E-MU XBoard oder einem Arturia-Keyboard. Geht praktischerIch bewundere dich, wie spielt man nur Akkorde mit der Maus
Schönen guten MorgenÄäääh - was habbichgezzschonwieder falsch verstanden? . Nur für die Reaper-Steuerung; Akkorde spiele ich tatsächlich wahlweise mit einem alten E-MU XBoard oder einem Arturia-Keyboard. Geht praktischer
Hier wird eine Reaper-Script vorgestellt, welches Dir gut gefallen könnte:Ich habe generell gerne mit den Audiofiles direkt im Editor.
Was mich etwas nervt ist diese dann Taktweise zu klonen. Arbeitet ihr da mit Gruppierung? Ich kann ja alle taktweise compen, aber das erzeugt ja Unmengen an großen Audiofiles. Also was ich suche wäre eine Art Pseudocomping, falls es das gibt.
Hier wird eine Reaper-Script vorgestellt, welches Dir gut gefallen könnte: