micromoog
Rhabarber Barbara
Bin auch gerade dabei die Reaper Demo zu beschnuppern, bisher geht alles ganz flüssig von der Hand...könnte was werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau... und Liveaufnahmen (z.B. Keyboards) mit möglichst niedriger Latenz. Zudem gibt es exakt ein VST, welches nur unter Reaper rund läuft ohne Absturz (unter Live ebenfalls mit Einschränkungen). Hier ist es also offensichtlich Cubase, was damit nicht klarkommt und eben nicht mein Audiorechner oder Windows, was Dir der Steinberg Support als erstes sagt, wenn Du so ein Problem meldest. Ist ja einfacher...Was ist bei dir eine „kritische“ Recordingsituation? Viele Kanäle gleichzeitig oder ein „fett“ gefüllter VST FX-Strang während der Aufnahme? Oder...?
einfach zu durchschauen sind die Routingmöglichkeiten für mich nicht. Im Gegenteil. Ich finde das komplett seltsam gelöst. Keine etablierten Begrifflichkeiten, und auch optisch nicht wirklich erhellend.2.Die unglaublich flexiblen aber dennoch (einigermaßen) einfach zu durschauenden Routingmöglichkeiten.Auch Sends,Busse etc alles schnell und easy.
Zustimmung beim Thema Routing... auf den ersten Blick alles andere als logisch. Nachdem ich mich mental vom Routing Konzept in Cubase gelöst hatte, war es dann am Ende aber ganz easy. Ich finde das Thema Routing in Ableton am besten gelöst... aber da mag es jetzt genug Leute geben, die das ganz anders sehen.einfach zu durchschauen sind die Routingmöglichkeiten für mich nicht. Im Gegenteil. Ich finde das komplett seltsam gelöst. Keine etablierten Begrifflichkeiten, und auch optisch nicht wirklich erhellend.
Zu allem anderen meine Zustimmung. Ich arbeite inzwischen zu 95% auf Reaper.
In Reaper brauchst Du dafür keine "Zusatz-Gedöns-Software", Du mußt nur bei den VST Plugßin paths auch den Pfad zu deinen 32-bit Plugins mit auflisten. Der einzigst sichtbare Unterschied ist, dass das Plug-in-GUI per Default nicht in das FX-Window eingebunden wird, sondern immer ein eigenes Fenster bekommt. Aber selbst das kann umgestellt werden.Ja, OS 64 Bit, zusätzlich noch „alte“ 32 Bit PlugIns nutzen, wenn möglich ohne aufwendige Zusatz-Gedöns-Software mit undurchschaubaren Kreuz und Quer Hin- und Rückführungen wäre mein mittelfristiges Ziel.
haben die anderen ja schon geschrieben....ja klar ich bin auf Win10 mit 64 bit.@darsho bezüglich 32 Bit PlugIns müsste ich dich (falls ich bei Reaper bleibe - was eigentlich so schon bei 70% liegt) noch mal in den nächsten Wochen „Interviewen“ . Habe in den letzten 10 Jahren nur sporadisch eine DAW genutzt (Cubase unter XP) und noch ein paar gekaufte 32bit Schätzchen.
Du verwendest ein 64Bit OS?
Bin zZt noch bei Adam und Eva in Reaper, wird also noch etwas dauern bis ich ins Eingemachte gehen kann.
Unter XP müsste ich Reaper auch mal probieren, wegen dem ganzen MIDI Kram der bei mir noch an AMT8/Unitor angeschlossen ist.@darsho bezüglich 32 Bit PlugIns müsste ich dich (falls ich bei Reaper bleibe - was eigentlich so schon bei 70% liegt) noch mal in den nächsten Wochen „Interviewen“ . Habe in den letzten 10 Jahren nur sporadisch eine DAW genutzt (Cubase unter XP) und noch ein paar gekaufte 32bit Schätzchen.
Du verwendest ein 64Bit OS?
Bin zZt noch bei Adam und Eva in Reaper, wird also noch etwas dauern bis ich ins Eingemachte gehen kann.
Die Kombi läuft ziemlich solide, hatte daimit keine Probleme...nur bei Verwendung der SWS-ExtentionUnter XP müsste ich Reaper auch mal probieren, wegen dem ganzen MIDI Kram der bei mir noch an AMT8/Unitor angeschlossen ist.
Gut zu wissen, auch wenn ich die noch nie probiert hab'....nur bei Verwendung der SWS-Extention
(1-2 Funktionen/Modulen) gab's Problemchen - Reaper crash'te sofort.
... ich befürchte ihr habt nen neuen mitleser... mahlzeit...
Wie "verbindest" du's denn an den Rechner (oder Klangmaschine)?[...] wie bring ich Reaper dazu, auch die Signale meines Sustain-Pedals aufzuzeichnen?!
Zeitweise gefühlt, ja...[...] und es gibt regelmäßig Updates, fast jede Woche mindestens eines.
Wie "verbindest" du's denn an den Rechner (oder Klangmaschine)?
Zeitweise gefühlt, ja...
Gruss
Dann vermute ich, dass es von deinem 'Korg-Midi-Keyboard' über CC64 weitergeschickt wird, was dann heissen würde, dass du's vlt. als 'Controller 64' (ggf. ein paar Ctrl weiter) mit aufzeichnen und nachbearbeiten könntest.Na ja, ich habe ein Korg-Midi-Keyboard, an das das Pedal angestöpselt ist. Und das Keyboard seinerseits per USB an den Rechner.
Gibt mal eine sehr kurze Abfolge von Updates, diese Regelmässigkeit ist nicht von Dauer...Ich hatte heute das 3. Update binnen 2 Wochen ca.
Je nach dem, vor allem wenn man nicht "vorbelastet" istEs ist nicht unbedingt die intuitivste DAW auf der Welt
... stehe grad vor der aufgabe!...Allemal besser als ein neuer Mitesser