0
01234567890
Guest
Genau, deshalb schrub ich ja das Wort -vermutlich- in mein Satz da mit rein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn ich das lese:
Geschafft: Technokultur in Berlin ist jetzt UNESCO Kulturerbe
Seit dem 14. März 2024 ist die „Technokultur in Berlin“ in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.www.ravetheplanet.com
"Techno-Kultur als UNESCO Kulturerbe"
dann muss ich laut loslachen. Ist das ernst gemeint?
Disclaimer: Ich höre seit 1990 gerne und viel Techno.
wohnst du auf dem Land?Ist denn Techno noch lebendig bei den unter 30jährigen? Techno war ja eher immer in Richtung Dorfjugend und die stirbt ja auch aus. Ich habe das Gefühl in den Städten hat nur Rap und HipHop überlebt, neu ist K-Pop. Ballermann wie DJ Robin x Schürze - Layla gibt es natürlich auch noch und den restlichen schmarn.
Friede Freude Eierkuchen... ach nee es ist ja Krieg in der UkraineAchja der Motte und seine alte Ideen
Es gibt folgenden Bericht: Quelle: https://www.fluter.de/rave,Friede Freude Eierkuchen... ach nee es ist ja Krieg in der Ukraine
ja, wessen techno musik? es gibt tausende produzenten und hundete stile.. wie will man das woran festmachen?
oder ist dann der dr. motte der repräsentator des techno oder was?
Es geht doch sicherlich in erster Linie nur darum, den Status als politische Demo anerkannt zu bekommen. Zur Erinnerung: 2001 wurde der Love Parade der Status als politische Demo aberkannt und die Entscheidung wurde von Bundesverfassungsgericht bestätigt. Seitdem mussten die Veranstalter selbst für die Müllbeseitigung aufkommen. Nun wird einerseits auf Müllvermeidung gesetzt und andererseits werden politische Forderungen definiert, die einer juristischen Prüfung standhalten dürften. Da ist es doch legitim, wenn die Forderungen idealistisch sind. Die Forderung der Love Parade nach Weltfrieden ging doch auch komplett an der Realität vorbei.Mit allerlei absurden Forderungen.
Das ist sicherlich lieb gemeint, aber doch komplett an der Realität vorbei.
Bestenfalls ein Idealist.
Die Forderung der Love Parade nach Weltfrieden ging doch auch komplett an der Realität vorbei.
Irgendwelche psychopathischen Despoten werden immer irgendwo nach der Macht greifen und sich dabei von friedlichen Bemühungen nicht abhalten lassen. Die nun formuleirten konkreten (und im hiesigen Thread als zu unrealistisch kritisierten) Forderungen sind im Vergleich realistischer zu erreichen.Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt - Laotse
Irgendwelche psychopathischen Despoten werden immer irgendwo nach der Macht greifen und sich dabei von friedlichen Bemühungen nicht abhalten lassen. Die nun formuleirten konkreten (und im hiesigen Thread als zu unrealistisch kritisierten) Forderungen sind im Vergleich realistischer zu erreichen.
Diskutiere mit dem Bundesverfassungsgericht, die wollen partout deinen inneren Frieden nicht als politisches Ziel anerkennen. Ich bin zwar auch nicht überzeugt, aber selbst wenn Du mich davon überzeugen könntest, würde es einer Parade nicht den Status einer politischen Demonstration einbringen.Man kann unter widrigsten Umständen persönliche Freiheit und Frieden finden. Nur wer von Anfang an dies als nicht realisierbar anschaut, hat keine Chance dies zu erreichen. Das mit den Despoten ist an sich korrekt, aber den Frieden findet man in sich selber, wenn man will. Geschenkt, Grundzustand.
Selbst im Unfrieden kann man persönlich Freiheit und Frieden finden. Durch Raves zum Beispiel.... (siehe auch Beitrag weiter oben bezüglich Ukraine). Und weil man meint persönlich nichts zum (Welt)Frieden beitragen zu können, sollte bedenken, dass er sich verändern muss, dann verändert er die Welt. Der Friede kommt von innen!
Es geht aber nicht um meine Meinung sondern um die Frage, wieso der Veranstalter gewisse politische Ziele formuliert und um Oh mein Gott! Was ist aus ihm geworden!@Grenzfrequenz
Ob politischer Status oder nicht, es ist ein Massen-Statement für Frieden. Ich lasse dir gerne deine Meinung, kein Problem. Meinungsfreiheit ist auch Freiheit! [EDIT] Solange es die Freiheit von anderen nicht tangiert [EDIT]
Das stimmt doch so garnicht. Wenn es nur darum gegangen wäre, dann wäre der Parade der Status schon viel eher aberkannt worden. In Wirklichkeit war die Parade eine wirtschaftlich bedeutsame Veranstaltung und als irgendwann diskutiert wurde, sie nach Frankfurt zu verlegen, nachdem die Route durch die Innenstadt in Abrede gestellt worden war, verstanden manche Mitglieder des Senats dies sogar als Drohung. Letztlich war die Aberkennung des Status nur ein Mittel zum Zweck. Andere Sachen waren viel entscheidender, insbesondere der Konflikt, ob es in der Innenstadt oder am Stadtrand stattfinden soll und wer dafür verantwortlich ist, hinterher den Müll wegzuräumen.Früher: Gleichzeitig eine Demo anmelden und dabei riesige kommerzielle (sprich Werbung) LKW bis hin zu Pornoanbietern (zweifelhaft weil Minderjährige dort auch herumliefen) im Tross zu haben passt halt nicht nicht zusammen. Deswegen hat die Stadt zu recht den Status aberkannt.
Es geht aber nicht um meine Meinung sondern um die Frage, wieso der Veranstalter gewisse politische Ziele formuliert und um Oh mein Gott! Was ist aus ihm geworden!
Sofern es in erster Linie um die Müllfrage und den damit verknüpften politischen Status geht, sind unrealistische Forderungen doch im Grunde ideal, da sie über die Jahre hinweg nicht angepasst werden müssen. Der Veranstalter darf natürlich niemals sagen, dass es darum geht, sonst ist der politische Status ja direkt hinfällig. Aber da dort zentral um Müllvermeidung und die konkreten politischen Forderungen geht, ist es meines Erachtens vor dem Hintergrund der Love Parade Historie schon naheliegend, dass es letzlich um die Müllfrage geht. Und wir haben das damals gefeiert, die Idee, eine Party als politische Demo anzumelden und damit durchzukommen.Was die Forderungen angeht, ok., unrealistisch.
https://www.youtube.com/watch?v=fLY8NA92O8U
Ehrlichgesagt: Ich finds peinlich. Ich mag Motte, aber er hätte das Erbe schon vor Jahren an die junge Generation (die es natürlich im Techno gibt) weitergeben sollen, statt so aufzutreten wie ein "Sparkassenvertreter" (der er hier tatsächlich durch das Sponoring ist).
Die Mitbegründerin der Loveparade (die weibliche Seite wird immer gerne vergessen) Danielle De Picciotto meinte zu dem Video nur: "Aua" und auf Nachfrage von Tanith (auch einer der Ur-DJs der Parade)"na erkennste noch was von eurer früheren Idee wieder? ", antwortete sie: "leider nichts aber rein garnichts…echt traurig".
Leider, offensichtlich! Alte schöne Erfahrungen und Erinnerungen kommen nicht einfach so wieder (zum Glück gibts den inneren Erfahrungsschatz)! Die Dekadenz und die Probleme, die das bringt, hat Techno Massenveranstaltungen problematisch bzw. fast unmöglich gemacht!In gewisser Weise wirkt Techno aus der Zeit gefallen
Gibt es überhaupt noch die richtigen Drogen? Frage für einen Arbeitskollegen..
...zum runterkommen!In dem Alter schmeißt man Laktosepillen...
Weise Worte mein Freund.....Dafür kommt halt ein neuer Spirit…. Damit können die meisten Leute, die den alten Spirit erlebt und geliebt haben, meist nichts anfangen, aber das ist der Lauf der Zeit.
Dafür kommt halt ein neuer Spirit…