hesspet
..
er kollege @rolfdegen scheint ja auch an etwas ähnlichem zu arbeiten. für mich macht das nur sinn wenn es standalone mit einem button aufstartet und dann spielbar ist und kein lag zwischen audio und cv ist ... ansonsten bin ich mit meinem modularsystem + cv via es-3 + linuxrechner bestens versorgt.
Sehr ich übrigens genauso.
Aber ohne spezielle Hardware wird das nur sehr schwer möglich sein. Das Axolotol Board verspricht da wirklich eine bessere Lösung zu sein. Für Hersteller ist es uninterssant da ein spezielles "Musiker" Shield für den Raspi zu bauen, denn bei den entstehenden Kosten, kann man auch gleich einen günstigen Laptop oder die NUCs oder ein älteres iPad nutzen und die Infrastruktur ist schon ziemlich zuverlässig vorhanden.
Im Experimentalbereich ist da aber extrem viel zu machen. Man muss nur die Grenzen erkennen und akzeptieren sonst wird's schnell frustig. Ich habe z.B. mit den Raspis als kleine autonome, sehr einfach zu konfigurierende Soundboxen u.ä. recht gute Erfahrung gemacht. Da kann man auch schon mal ohne viel Kosten 5 oder 10 in einem Projekt verbauen. Das ist der riesen Vorteil von den Teilen. Stückzahlen. Ohne sich schnell zu verbiegen bekommt man eine autonome Einheit für unter 100Euro.
So ein NUC als "kleines Linuxkistchen" rennt übrigens sehr gut. Wir haben eines im Labor einfach hinten an ein Monitor gebaut und ein Linux Mint drauf. Als Konsole für PDFs, Web etc. wunderbar. Da ist noch viel Luft drin. Mit Windows war's mehr ne qual. Muss da mal irgendwann noch Audiozeugs draufhängen (zum testen ist doch klar...)