Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard
mookie schrieb:
@ clipnotic
Ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen.
Egal ich erklärs jetzt nicht nochmal.
Theorie:
Es gibt die neue basstation zweimal
Einmal für 555€
Die andere für 999€
Beide optisch und von Funktionen her zu 100% identisch nur ist die teure besser verarbeitet. Was meinste welche gekauft wird? Ein Hersteller macht ein billigeres Gerät und die anderen müssen nachziehen.
Vintage hin oder her, wenn ich was neues will kann ich kein 30 jahre altes ding zum vergleich ranziehen.
Oder vergleichst du beim autokauf einen nagelneuen Vectra mit nem B kadett?
Also ich glaub ja Du verstehst mich nicht ...
Wenn ich was neues will, dass mir sagt, ich kann ne 808 machen, dann nützt mir das neue nur was, wenn es die 808 auch wirklich machen kann! Dazu muss ich die neue und die alte 808 dann eben vergleichen. Und Qualität ist ja nicht nur Bauweise sondern vielleicht auch die Soundqualität, das darf man doch nicht vergessen? Und wie sonst anstatt am Original willst Du dass dann hier überhaupt reinbringen??
Und dann natürlich auch, wie qualitativ ist die Hardware heute im Vergleich zu gestern, wie es im Thread Titel doch nun echt steht? Also muss man da auch beides nennen und vergleichen sonst gibts überhaupt keinen Vergleich ??
Und warum muss man sich jetzt an dem Thread Titel so aufhängen, es geht doch hier von Beginn an um DAS Thema was wohl auch gemeint ist, das hat halt viele Facetten!
Und Deine Art zu vergleichen mit neuem günstigem Produkt zu neuer teurerer Lösung steht doch auch schon da! Vintage war hier nie das Hauptthema, es geht um alles!
Und wenn wir jetzt noch von Workstations reden, ja dann müssen wir mindestens zurück in die 90er, aus gutem Grund wohl oder? Denn stecken ja durchaus auch noch so ein paar 90er Dinge heute noch drin in der neuen Ware!
Es gibt nicht nur neue analoge Kisten, sondern ne ganze Menge mehr!
usw. ...