Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard
SOSO Die Mpc 2500 die ich jetzt beim ausverkauf abstauben konnte ist rotzig verarbeitet und wurde mit blei bestückt um wertigkeit zu erzeugen
Der Blofeld gefällt mir ganz gut von der verarbeitung auch wenn die grossen potis auf kleinen schrauben so wirken als würden sie bei zu *viel spass* wie ein Kronkorken wegfliegen.
Mfb mehrere Geräte getestet .....DER ROTZ!!!! zumindest die verarbeitung .... alleine wie undefiniert der Poti vorsichhinfladdert und die *dip knöpfe...wtf wird mit zwei nachkommastellen kalkuliert ,... naja da gabs wohl soviel schlechtest feedback das sie momentan *mit holzteilen auspressspahn* und überarbeitetwn potis werben mich haben sie aber eher verkrault...
Doepfer als direkter konkurent bewegt sich nicht im edel segment aber bietet für ca das gleiche geld Viel MEHR
der Darktime (ich konnte ihn dank thomann mit mfbs konkurent vergleichen) Die Qualität richt man vörmlich danke ... Mfb hat nur wackelpudding im hochglazplastik case geliefert .
NORDLEAD SOWIE NORDRUM WIRKEN FAST UNKAPUTTBAR klar zu empfehlen da haben deine Kinder noch was von !!!kosten aber auch für ihre funktionen ..relativ viel nord rack x2 700eur!!!
Die commandstation von emu ...jetzt auch bald 15jahre auf dem markt. habe ich vor kurzen naja nicht billig 350 euro gekauft die verarbeitung der Potis ist fast vergleichbar mit nord die tasten wirken unkaputtbar und an sich einfach Deutschewertarbeit!!!!
Korg hat es sich bei mir verschissen obwohl mein erster synth *micro korg *eig rechtwertig gewirkt hat bis auf ...naja ... es gab da einen unfall mit einem namenhaften kinderspielzeug hersteller und seitdem sind naja die tasten ..... ist ja auch egal wer probieren durfte weiß was ich meine ....auch der Korg R3 ...mein 2 synth (weil jeder hat eine 2 chance verdient) ,hat nach Garantie mit geilen Poti sprüngen geglänzt und überhaupt die verarbeitung AAAAARrGGHHH
Puh musste kurz die Wand boxen .... Naja Korg 3 chance diesmal aus vorzeit ....ein Klassiker ....ddd1 Drum ....1986 auf ebay für 80 gekauft sogar mit plastik haube vorne (war meistens weg ) Tip top und das lag wohl daran das dieses gerät kaum kaputtzukriegen ist.... HHahhaah KEINE POtis Geil !!!sondern eine bedien matrix die über eine art ziffernblock bedient wird in dem man den wird eintippt .und Pads aus hartplastik mit velocity !!!!
wow wie trashy aber es funktioniert..DAs Lustige ist hiefür konnte man auch ein DATA SCHIEBE Fader benutzen welcher wie durch ein Wunder wohl die SoLL Kaputt gehstell dastellt!! naja ich tippe auch gerne werte ein
und schau das ich das ding Repariert kriege ...Fazit Korg neue sachen Technisch Top Verarbeitung
mad !!!überlegt es euch !!!Mit der Electribe MX bin ich vor 2 jahren bewusst ein Risiko eingegangen und ich musste sie jetzt kurz vor Garantie ende nochmal einschiecken
Korg hat hier Groszügig die Hauptplatine und das Netzteil ausgetauscht ,das sData wheel (sehr hässliches wheel aber nicht so schlimm wie akai) wurde festgezogen da es doch ziemlich schnell auslutscht !!aber ich magg die kiste und die bedienung ...mal sehen wie sich die gummiknöpfe (alle knöpfe an der electribe)so in zukunft im vergleich zu den plastik tastern verhalten ...
Vermona DRMmk2 top verarbeitet und ich hab sogar nur die version ohne edel Potis !!!!
Ich denke Vermona macht dies auch bewusst da dies eine stärke dieser Firma ist .. bin mir sicher das andere Produkte auch diese wertigkeit besitzen ...
Novation ....du problemkind ..(.hoffentlich liest der support dies auch ).. :
Also das launchpad ist in meinen Besitz und wirkt von der verarbeitung so lala ... aber was soll da grosartig kaputt gehen die gummiknöpfe???ich weiß zwar nicht wie es mit den Kontakten drunter so aussieht..und mit den led 's aber in meinen händenwirkt sie relativ ok (hab sie damals für 111Eur.. kostet jetzt auch 180euronen lol
Die remote sl 25 (ohne potikränze mit led's) ,hier wurde auch auf eine soft gummi knopf variante gesetzt ,vorteil ist wohl hoffe ich mal ,das keine plastik teile brechen können ((leider haben die taster meiner mc 303 von roland dieses problem da an den knöpfen die halterung unterm verdeck geplatzt ist und es sich nicht um standrd knöpfe handelt ..die potis und fader wackeln wie arsch ..aber man soll ja drehen und nicht wackeln ..
Tastatur straf fühlt sich ganz gut an naja wenn ichs mal mit korg (micro korg,r3,ms20nachbau,etc )vergleiche oder mit akai ...
achja akai miniak oder irgenwelche mini kacke kannst du sowas von knicken pass auf ich warne dich !!!!
Die Mpd 32 also der controller hat seine dienste erwiesen bis auf das ein fader auch mit sprüngen angefangen hat !!!!komischer weise knapp nach Garantieverfall!!
Roland ...habe die mc 303 ..leider über ebay verarscht worden ....und den gaia sh 01 gehabt .... der gaia ist in meinen augen echt ne nette idee aber ich komm auf diesen plastik bombern nichht klar es macht einfach keinen spass ..... auf der messe musste ich leider sehen das viele von rolands synths auch die jupiter neuauflage diesem vorbildfolgen ...schade....aber son fuck gitarren effektgerät von Boss fürn 50 glänzt durch seine verarbeitung !!!!
Meine Empfehlung bei neuen sachen ....bestell bei Thomann Teste das Gerät ausführlich ..handbuch wältzen etc ....wiege die vor bzw nachteile ab den Nutzen und beachte die Verarbeitung!!!!!HAB SCHON 1000 sachen zurückgeschickt und das kann dir auch keiner übelnehmen wenns nicht zu dir passt !!!Thomann hat weils son geiler laden ist 3 jahre gewährleistung ohne aufpreis Top
ansonsten vorsicht bei ebay ...lieber selbst abholen
betrüger fliegen hier schnell auf !!!
Vlt auch lieber mal bisschen mehr bei ebay zahlen wenn der zustand hochgelobbt ist und der verkäufer dir das versichert!!!
keine scheu altes equipment zu reparieren WENN DU SOWAS KANNST und wenns echt nur *verarbeitung*ist ..lötarbeiten würde ich zbb weiter reichen weil ich sowas nicht kann .... Die sache ist du musst damit klar kommen die akai mpc 2500 für 777eur hab ich vor kurzem gekauft da akai ja jetzt auf hybrid systeme setzt ...ganz ehrlich das ding wird mich in 1-2 jahren abfucken aber der workflow ist hammer und einen sampler in mpc manier ist einfach fett!!!! Genauso die electribe mx ...sie muss mich abfucken da in diesem Gerät verschleißteile ...Die Röhren ) verbaut sind ...wie man ja gut erkennen kann dank guckloch
Alles gute Js