Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard
Melkor schrieb:
Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.
Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.
Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.
Wenn ich sowas lese, stell ich mir direkt folgende Fragen:
- Bist Du Politiker?
- Bist Du BWLer?
- Bist vielleicht Manager irgendwo?
- Oder guckst fleissig RTL?
- Bist erst 19 und grad noch an der Uni?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil das ist so weltfremd und unrealistisch ausgedrückt, sorry, mit solchen Meinungen kann ich nichts anfangen, denn da fehlt so ziemlich jede soziale und realistische Substanz für meinen Geschmack.
Sind wir doch froh, dass wir billig Internet haben und am PC sitzen können und danken wir voll Inbrunst dem Kapitalismus dafür, scheiß egal was der für andere Menschen in anderen Ländern bedeutet ...
nox70 schrieb:
Es hilft ungemein Dinge zu akzeptieren wie sie sind oder für sich selbst Wege zu finden.
Yeah, die sogenannte "Es ist halt so" Tour. Genau so muss man das machen und alle fassen sich an die Händen und tanzen Ringelreien ... echt Nox, Dich empfinde ich eigentlich als respektablen Mensch, bei dem man merkt, dass er schon auch Ahnung von Dingen hat aber das Du so ne Kopf in den Sand Tour raus haust, hätt ich nicht gedacht. Aber, ist halt so ...
nox70 schrieb:
Eine pauschale Sichtweise "Kunde = arme Sau" und "Hersteller = böser Abzocker" teile ich halt nicht.
Wer pauschalisiert hier? Es wurde mit Wörtern wie: "oft", "immer mehr", "manche", "zum Teil" argumentiert, zudem wurde auch ein aktueller Hersteller genannt, den man sehr toll findet, also es wurde sogar gehyped! Also von der pauschalen Sichtweise von der Du sprichst, steht schlicht weg nichts da, vielleicht sagt Dir das Dein Unterbewusstsein bloß!? Frag Dich mal warum das so ist ...
Schau ein Beweis (siehe Seite 8 hier):
clipnotic schrieb:
Ja bei RME schließ ich mich an! Ich hab meine aktuelle RME Soundkarte mit RME ADAT dazu jetzt gut 4 Jahre und hatte noch NIE Probleme damit. Das ist die beste Soundkarten Lösung die ich je hatte ... mit allen anderen Marken davor hatte ich immer irgend ein anderes Geschiss!
Da wundert mich auch immer, wenn dann vereinzelte Leute erzählen, RME wäre zu teuer usw ... RME IST Qualität deluxe!
Und sorry Nox, ich komm halt aus der kaufmännischen und auch sozialen Praxis, bin in beiden Bereichen professionell ausgebildet und berufserfahren, und ich bin nicht nur so ein Foren Musik Kunstgläubiger oder sowas. Und wer heute noch glaubt, dass alle kaufmännischen Betriebe super nett und für den Kunden da sind, der hat schlicht weg überhaupt keine Ahnung von den Dingen! MANCHE sind das noch aber es werden konstant immer weniger, das ist die Realität, Nox! Schon mal was von Saturn und Media Markt gehört usw. ... ist das auch einfach so halt? Und Stück für Stück schnallen das halt einfach auch immer mehr Leute, außer die von ihrer Meinung dick und fest überzeugten, denen rate ich immer folgendes:
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!
EDIT:
nox70 schrieb:
Ich möchte hier eigentlich keinem zu Nähe treten aber wenn ich soviel grundsätzliche Systemkritik üben würde oder das Verlangen dazu hätte würde ich wohl das Hobby wechseln als mir weiter den Stress zu machen. Angeln ist auch schön.
Nein Nox, ich hör mein Hobby nicht auf, ich mach Musik seit 17 Jahren und lass mir das nicht von EINIGEN Raffgeiern und so speziellen neumodernen teilweise für mich schon sehr seltsamen Forenmeinungen ruinieren. Sondern ich kämpf halt mit, dass sich mal wieder was verändert, denn mir liegt Musik wirklich sehr am Herzen! Aber nur so diese rosa Tour, die hat mir in den 17 Jahren noch nie wirklich was gebracht, auf die lass ich mich auch die nächsten 17 Jahre nicht ein ... und wenn damit andere nicht leben können, weil sie ihre selbst kreierte "sind wir froh und glücklich und dadurch kreativ rund um die Uhr" Welt in Gefahr sehen, dann sollten die sich vielleicht mal überlegen, ob ein anderes Hobby nicht realistischer und besser für sie wäre!? Denn diese Welt hat noch nie existiert und wird nie existieren, außer vielleicht bei so ein paar Künstlern in der eigenen Wunschvorstellung ...
Träume sind Schäume!
Jetzt müsste ich auf alle Aussagen und Fragen geantwortet haben ...
EDIT:
Jetzt ist mir doch noch abschließend was dazu eingefallen. Mich motiviert dieser ganze aktuelle Krampf auch sehr. Bei jedem Song den ich mach versuch ich wenigstens ne Nuance besser hin zu kriegen. Ich beschäftige mich mittlerweile mit Musikzeug mindestens 4-6 Stunden am Tag, neben 8 Stunden arbeiten gehen. Und irgendwann krieg ich mal dicke Bretter hin und selbst wenn ich die nur online auf die Plattformen stelle und die sich nur da kostenlos verteilen massenweise irgendwie ... dann hören mir auch mehr Leute zu!
Musik ist was ganz tolles, denn richtig eingesetzt kann sie vielleicht auch ein bissle was verändern noch ...