Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard
nox70 schrieb:
Beispiele bei Synthesizern < 600 Euronen ? Die Bände müssen gefüllt werden.
Wie gesagt, ich nenn bei so nem Thema keine Produktnamen mehr. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust mehr hab, mir wieder von Fans von irgendwas dann wieder die üblichen Sprüche anzuhören. Ich war mal einer, und das ist so lange noch nicht her, der hat sich viel Mühe gegeben, gezielte Produkt Probleme ausführlich in Foren zu schreiben, Sachen ausführlich zu testen und auch schön ausführlich den Support Abteilungen per Email von Problem Geschichten zu berichten, damit die was haben, um Sachen zu fixen. Dafür hab ich grad in Foren zig Mal Streitereien mit machen müssen und durfte bei so manchem Hersteller dann wieder Beta User spielen und rumtesten ewig, um die teils offensichtlichen Dohlen dann wieder zu beweisen etc. ... und das mach ich nicht mehr mit! Die Zeiten sind vorbei ...
Aber eins kann ich Dir sagen:
Ich bin ja auch einer der sehr gerne remixed immer wieder und hab mir dafür in den letzten 5-7 Jahren so ziemlich jedes VST Plugin gekauft oder getestet das man wohl so kennt, allein um eben kompatibel für Remix Projekte auch sein zu können. Und die, die wirklich sauber laufen und das drauf haben was sie versprechen kann ich an vielleicht höchstens 2 Händen abzählen und das sind meist die ältesten die ich habe! Ich hab zig Plugins, da sind heute noch Bugs drinne, da funzen Sachen nicht richtig sauber oder nur so lala irgendwie oder man ist doofen Einschränkungen ausgesetzt, die man mit ein bissle Programmierarbeit locker überarbeiten könnte wenn man denn wollen würde.
Bei meiner Main DAW, die ich seit gut 10 Jahren nutze ist es das gleiche Spiel, die war Jahre lang ein spitzen Programm. In den letzten 2 Mainversionen hauts mir die Bugs nur noch so entgegen, trotz Highend Rechner der mit viel Mühe musikoptimiert wurde etc. Was ich dazu in das Hersteller Forum schrieb, hätte ich mir auch gleich sparen können, denn irgendwie juckt das keinen, die Antworten sind einfach nutzlos für mich und verändert wird irgendwie auch nichts dran, obwohl ich nicht der einzige bin aber scheinbar einer von wenigen oder den Uninteressanten ... ? Alles Dinge in dem Fall die weniger als 600 EUR kosten.
Und was Hardware betrifft, hab ich in den letzten 2 Jahren ne ganze Menge an Geräten hier gehabt, auch aus der neueren Zeit und auch so manches, dass hier im Forum in riesen Threads groß gehyped und bewundert wird. Na ja, geblieben sind ausschließlich Geräte die älter sind, weil bei allem neueren was ich ausprobiert hatte, irgendwas nicht sauber funzte, was ich als Basis empfinde, oder nicht fertig war und noch kommen sollte irgendwann oder einfach nicht das war, was mir die Werbung erzählte.
Gut, es waren meist Hardware Geräte die teurer als 600 EUR waren aber am Geld lag und liegt es bei mir nicht. (Die oben genannten beiden Masterkeys die nur Ärger machen haben allerdings unter 600 EUR gekostet.) Ich spiel halt nur keinen Beta Tester mehr und ich zahl auch nicht erst Kohle und erzähl dann schön ausführlich in Foren wo die Tücken sind. Warum soll ich das machen, ich krieg keine Kohle dafür, ich verschwende meine Lebenszeit anstatt mich um meine Musik zu kümmern und ich verdien auch nichts daran, dass dann Hersteller ihre Kisten optimieren können durch meine Mithilfe und sich dann ne goldene Nase verdienen, während ich für die Kohle fürs Equipment, mir 40 Stunden die Wochen den Arsch aufreißen und malochen gehen muss und für ein bisschen minimal Erfolg alles versuche zu geben meine Musik gut hin zu kriegen, mich immer weiter zu bilden etc ... dafür gibt doch heutzutage nicht mal mehr ein Danke!
Musik mache ich im Übrigen nun seit gut 17 Jahren, also ein bissle Erfahrung hab ich schon denk ich mal, bin aber auch noch kein super dicker Profi ... aber doof bin ich auch nicht.
Das was ich hier sage sind ganz bewusst rein allgemeine Aussagen, die NICHT Jeden und NICHT alles betreffen und jeder kann sich selbst überlegen, bei welchem Produkt er das kennt und bei welchem nicht. Und wenn Hersteller mitlesen, können sie ja drüber nachdenken ob sie dazu gehören oder nicht. Oder sich meine Ansicht einfach nur mal durch den Kopf gehen lassen und als Hilfe ansehen?
Woanders zahlt man für solche ausführlichen Infos, schon nen Batzen Kohle, wenn man sich Leute dafür erst mal engagieren muss, die es einem dann in Schlips und Krawatte fachmännisch erklären, wenn die Bude brennt. Also ich bashe und disse hier nichts mehr direkt, ich helfe ab jetzt eher anders ...
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)