Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, nochmal den Thread rausgekramt...
Ich bin nun doch drauf und dran, mir nen REV2 zu kaufen. Insgesamt scheinen die Soundunterschiede minimal zu sein. Dafür hat der REV2 aber mehr Möglichkeiten (und Stimmen), zB kann man die Effektparameter modulieren - der P08 hat ja gar keine Effekte.
Oh Mann, ich hasse GAS
Fragen die Dich vielleicht weiterhelfen um eine Entscheidung zu finden :
1. Arbeitest Du Dich gerne ein in Geräte oder sind Dir Geräte lieber die Du schneller erfassen kannst und dafür aber auch schneller an deren Grenzen stösst ?
2. Wie stellst Du Dir Deine Arbeitsweise in Deinem Hardware-Bereich vor : Laufen mehrere Geräte parallel und ergeben den Track oder bist Du auch bereit mehrere Spuren hintereinander mit ein und demselben Synthesizer aufzunehmen ?
Wenn Du bei 2 eher die Arbeit bevorzugst, dass alle Sounds parallel laufen und Du keine Zwischen-Takes aufnehmen möchtest, dann ist ja die Tendenz da, dass Du eher mehr Geräte brauchst, oder solche mit Multimode. Dann ist es natürlich eine Kostenfrage auf sehr umfangreiche Synthesizer zu setzen und es ist vielleicht besser "kleiner" zu denken. Zudem spielen dann Sequenzer eine wichtige Rolle und gutes Bedienkonzept, da Du dann wohl auch eher zwischen mehreren Geräte hin- und her wechseln wirst.
Wenn Dir Geräte besser liegen die Du schneller vollumfänglich erfassen kannst spricht dies auch eher gegen umfangreiche Strukturen. Dann wäre wohl Rev2 besser als Pro-12. Falls Dich aber Wavetable- und/oder lineare FM-Synthese interessiert bzw. jetzt wichtig ist, erübrigt sich eigentlich diese Fragestellung.
Er soll halt einfach so als Allround-Polyphoner mit Direktzugriff dienen. Alle andere Aufgaben und oder Synthesen sollen zukünftig von speziellen Synths abgedeckt werden.
Welcher DSI/Sequential Synthesizer hat eigentlich die beste Tastatur, auch hinsichtlich Aftertouch ? Weiss das jemand ?
...oder eben der Prophet 08... morgen weiß ich (hoffentlich mehr)