Produzent von Sven Väth?

väth selber sagt ja auch das er nichts technisches am hut hat. die letzten sachen von ihm stammen zb aus den hause rother. er sagt wie er gerne die sounds hätte und andere setzen es für ihn um. usual suspect hat es schon angesprochen früher war alles anders heute gehts wirklich nur um die kohle bei den labels bzw acts. nichts desto trotz...jeder soll sein ding durchziehen und das machen worauf er lust hat und ihm spaß macht....

mmmhhh, omen zeiten das wars früher. einzigartig und nie wieder zu
toppen. mit nichts mehr vergleichbar;-)

p.s. nehm hier mal etwas raus an text, da manche nett so begeistert sind von dem was man denkt und schreibt. wollte hier keinem im forum auf die füsse treten.

rob acid kam mir immer und überall (einmal in echt und sonst halt im Netz) sympathisch und weder arrogant noch sonst irgendwie selbstverherrlichend rein, das Interview kenne ich aber nicht...

"Producen" ist IN, wenn ein bekannter DJ seinen Namen nicht unter irgendeinem Vinyl trägt ist er weniger gefragt, wird weniger international gebucht und wird weniger ernst genommen, ist doch klar!!!
(imho heute noch mehr wie früher)

sobald man im rampenlicht steht wird man von den einen vergoettert und von den andren gehasst
das ist nunmal so und wird sich nicht aendern, auch nicht wenn techno so nen langen bart wie rock heutzutage hat hat.

es gibt nette leute die kein sinn fuer musik haben, also muss es auch unsympatische geben die gute musik machen!

ich hab ja oft bumms bumms im radio gehoert und fands laecherlich, aber als ich 97 den richtigen, elektrisierenden, erlichen beat gehoert habe, hats gestartet.

die tracks die im "normalen" radio/tv laufen sind halt nicht die sachen wo was passiert, schon gar nicht die tools die dich nachts nicht schlafen lassen wenn der dj sie dir um die ohren haut. die wenigsten haben das glueck dass eines ihrer erlichen stuecke in den charts landet!

Bernett schrieb:
der robert babsack (oder wie auch immer, grins)ist auch so einer der von sich total überzeugt ist und meint er wäre es und nur sein studio wäre das beste und er könne nur bestimmte sounds die sonst keiner kann (so stellt er es auf jeden fall hin im interview auf der slices). also wo ich die vorletzte slices gesehen habe mit einem techtalk von ihm ist mir schon total schlecht geworden vor selbst verherrlichung. hab auch schon einige andere comments von ihm in anderen foren gelsen also solche typen brauch kein mensch. das ist so ein beispiel von leuten die sich total toll vorkommen. wat wer ist das eigentlich? nichts desto trotz...jeder soll sein ding durchziehen und das machen worauf er lust hat und ihm spaß macht....

Da hast du einen völlig falschen Eindruck - Rob ist super nett, auf dem Boden geblieben und kein Stück arrogant oder gar selbstverherrlichend. Auch den Techtalk auf der Slices habe ich an keiner Stelle so empfunden. Ganz im Gegenteil - er weiß wovon er redet und erzählt keinen Müll, macht zudem nen amtlichen Sound. Da hast du einen absolut verqueres Bild vom Rob.

die medien bauschen ja auch mal gerne auf

...wenn man da sagt ja ich gebrauch dies und das, und das ist mir wichtig

...dann heissts mal schnell ohne die und die teile laeuft nix in nem professionellen studio

ich hab mal so nen interview vom chris liebing und andre walter in der keyboards gelesen was ich sehr lustig fand

zitat: hier laeuft die 909 bassdrum durch 4 kompressoren dann ist das die teuerste bassdrum :lol:
sehr sympatisch fand ich dann das foto wo man sieht dass da behringer gear zum einsatz kommt ;-)

flaaps schrieb:
sobald man im rampenlicht steht wird man von den einen vergoettert und von den andren gehasst

Treffer. Manchmal sogar im schnellen Wechsel, eben noch cool gefunden, anschließend ist man der Arsch.

Außerdem muss man jemanden persönlich kennenlernen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht ist ein Interviewer stressig, dann kommt selbst der umgänglichste Künstler für den Betrachter schlecht weg. Warum wohl?

Ich habe schon manchen Kollegen als üblen Arroganzling anmoderiert bekommen, und es hat sich dann rausgestellt, dass der total angenehm ist. Na ja, vielleicht bin ich ja auch arrogant und wir verstehen uns deshalb :D

Bernett schrieb:
der robert babsack (oder wie auch immer, grins)ist auch so einer der von sich total überzeugt ist und meint er wäre es und nur sein studio wäre das beste und er könne nur bestimmte sounds die sonst keiner kann
solange man ehrlich ist...................

ich finds schlimm wenn man leute so verurteilt ab ein paar worten.
Was ist schlimm wenn er tatsächlich meinen würde er sei der beste und sein studio auch ?
Es heisst nicht dass er nicht trotzdem nett und vielelucht sogar bescheiden ist..
umgekehrt würde ich nichts mit jemandem zu tun haben wollen der aalglatt ist.
Und auch nichts mit leuten die andere so verurteilen ab ein paar irgendwo gemachten äusserungen.

flaaps schrieb:
feine sach!
ich mag ja immer sowas zuhoeren!

Jep, ist auch mein Ding so Interview Videos. Da kommt meist auch gleich der Mensch gut rüber, ich mag sowas. Wenn du noch was in der Richtung hast, sag mal Bescheid. Ich finde kaum was in der Richtung, bzw. suche ich wohl meist die Nadel im Heuhaufen. Also wenn du was hast, oder sowas ähnliches wie das von Rob. Melde dich.

Vieleicht ja auch was von Ralf Hildenbeutel, da gibt es ja gut was zu lesen, aber Video Interview habe ich noch nix gefunden.

Illya

Funky40 schrieb:
Bernett schrieb:
ich finds schlimm wenn man leute so verurteilt ab ein paar worten.
Was ist schlimm wenn er tatsächlich meinen würde er sei der beste und sein studio auch ?
Es heisst nicht dass er nicht trotzdem nett und vielelucht sogar bescheiden ist..
umgekehrt würde ich nichts mit jemandem zu tun haben wollen der aalglatt ist.
Und auch nichts mit leuten die andere so verurteilen ab ein paar irgendwo gemachten äusserungen.

anscheinend hab ich dann wohl doch einen falschen eindruck....naja...andere im bekanntnekreis fanden das ebenso wie ich. by the way. :roll:
keiner behauptet hier von sich, dass er aalglatt ist. das war meine meinung und mein erster eindruck. ich hab ihn nett gleich hinrichten lassen. und keiner zwingt dich, dass zu glauben was andere schreiben bzw denken. und was ist da schlimm dran? soviel selbstbewusstsein wird er schon haben um mit solchen kommentaren von anderen umgehen zu können. tz... :roll:
ich glaub auch nett gleich an die mickey maus...

Toni W. schrieb:
Wenn du noch was in der Richtung hast, sag mal Bescheid.

in der keyboards findet man oefters sehr interessante interviews, ich kauf mir die aber in letzter zeit eher selten
die freaks at home rubrik ist auch sehr interessant, da war auch mal der J.Haible drinn wenn ich mich recht errinner, und auch schon so mancher hier aussem forum.

...einfach immer mal durchblaettern und mitnehmen wenns was gutes gibt

;-)

...ansonsten ists immer interessant leute zu kennen mit denen man ab und zu techtalked, natuerlich am besten ists wenn se weit mehr ahnung haben als du selbst :)
...ich hab da nen kumpel wenn ich bei dem vorbei schau bin ich nachher um ein paar dinge klueger, und hab auch noch immer die moeglichkeit alte kisten zu testen die ich mir nie leisten koennte das ist dann das sahnehaeubchen

In der neuen Slices sitzt Thomas P. Heckmann in seinem "Keyboard-Museum" - unglaublich was der alles dort hat! Sehr sehenswert! :)

Bernett schrieb:
das war meine meinung und mein erster eindruck. ich hab ihn nett gleich hinrichten lassen. und keiner zwingt dich, dass zu glauben was andere schreiben bzw denken. und was ist da schlimm dran? soviel selbstbewusstsein wird er schon haben um mit solchen kommentaren von anderen umgehen zu können. tz... :roll:
ich glaub auch nett gleich an die mickey maus...

Was hat denn das damit zu tun? Lies deinen ursprünglichen Beitrag noch mal genau durch - "-...total schlcht geworden vor selbstverherrlichung...", "...solche Typen braucht kein Mensch...", ..."wer ist das eigentlich..."...

Das hat ja nichts damit zu tun, das andere gezwungen werden, das zu glauben, nur wird hier mal wieder so richtig schön schnell über jemanden geurteilt, der das so absolut nicht verdient hat - und das reicht schon. Brauchen dann ja nur 20 andere Leute so weitertragen und plötzlich heisst es "XYZ ist soooo arrogant - und in anderen Foren hab ich das auch gelesen".
BTW: Was für Comments in welchen Foren hast du denn so gelesen, die dein Bild so aussehen lassen? Im Logicuser-Forum kann das jedenfalls nicht gewesen sein, da kommt Rob immer sympathisch rüber.

Eigentlich kann es anderen doch egal sein wie eine Person wirklich "drauf" ist. Hier geht es um 2 getrennte Situationen. Die Person als Musiker und die Person privat. Eigentlich sollte man anderen Dingen mehr Beachtung schenken als sich über den Charakter einer Person zu streiten bzw. diskutieren.

mfg sinot

sinot schrieb:
Eigentlich kann es anderen doch egal sein wie eine Person wirklich "drauf" ist. Hier geht es um 2 getrennte Situationen. Die Person als Musiker und die Person privat. Eigentlich sollte man anderen Dingen mehr Beachtung schenken als sich über den Charakter einer Person zu streiten bzw. diskutieren.

mfg sinot

Das sowieso. Ich sprach aber auch von der Person als Musiker.

Also: Zurück zum Produzieren - der Techtalk in der neuen Slices ist wie gesagt fein - allein die Menge an Speak & Spell Geräten, die Herr Heckmann hat, ist cool. :)

...ma gucken ob ich jemals in eine Lage kommen sollte wo die Produkte auch einen "gewissen" Wert haben abzüglich der Tatsache das sie Kunst sind.

Ich will......ich will....ich will............ich tue!

mfg sinot

tiltedmachine schrieb:
die ganzen tollen dj´s die sich ihr zeug produzieren lassen sind in der regel so von sich und ihrem ego besessen das sie oft den blick für die realität verloren haben.

für mich sind zb läden wie das cocoon reine kommerz & bauernschuppen....da gehts nur ums geld. die party läuft zwar, ist aber zweitrangig.

ich selbst bin im omen quasi aufgewachsen und war immer mit der ganzen väth truppe unterwegs. egal wo der liebe sven gespielt hat.

früher konnte man (ich auch) sogar richtig gut vom musikmachen und giggen leben....da hatte das alles noch charakter!

früher früher... :roll:
ich bin auch schon seit 95 in dem movement und hasse dieses früher früher...
:lol:
ich war zwar nie im omen (r.i.p.) hab aber die übertragungen auf h3 gierig in mir aufgesogen...
aber das aufschwung ost später stammheim...waren meine hotspots...

und heute die panorama bar berlin und das rober johnson in offenbach...
scheisse man... es gibt kein früher war alles besser...

more music.
more future!

und ja das cocoon is die geleckte version von technolifestyle aber man muss wissen wohin mit sich ... dafüpr muss man aber auch motiviert sein...wie am ersten tag...nicht so naiv aber so mit wenigstens genausoviel liebe.

think innovative.
move forward!

und es ist egal wieviel maschinen du zuhause hast... du bist musiker sobald du etwas mit liebe kreeirt hast...da gefühl drinsteckt...
musik is gefühl.

das tut weh für theoretiker die jahre fürs anlesen geopfert haben...
aber hey vergesst beim soundtüfteln das gefühl nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn du mit ner electribe es und ner electribe m deine tracks machst und das nur auf tape knallst- bist du musiker ....meinetwegen produzent.......weil wofür machst du denn musik?
weil du etwas ausdrücken , etwas loswerden willst...

oder nich?

Genau im Techno Bereich wirds erst jetzt langsam interessant ;-) Da kann sich langsam der Spreu vom Weizen trennen.
Schon früher anfangs 90er wurde schon total viel Scheisse produziert, Massenwaare eben die nur wegen Geld produziert wurden. Und heute erst recht. Soviel scheiss, nur koppiert und nur grad das, dass Mode ist. Solche Leute werden aber niiieee gute Tracks produzieren, weil eben keine Inspiration oder Seele dahinter steckt. Ich hab mal in einem Studio gearbeitet, wo die Leute nur wegen Geld produziert haben. Der eine wäre warscheinlich wirklich begabt gewesen, hat sich leider immer nur nach Trend umgeschaut und Underground war für Ihn ein Fremdwort.

Wer sich schon mal über Mode und Hipe ernste Gedanken gemacht hat, weiss dass Trend immer zuerst alternative war.
Es entsteht was geiles, später kriegt es leider die MASSE immer mit und aus Underground wird die schreckliche Mode, und ist damit gestorben. Das war schon bei allen Musikstielen der Fall. HipHop, Rock, House, und heute gibts sogar schon eine Elektrovariante die Massentauglich ist.
Aber eben... wirklich GUTES, da wo Seele dahinter steckt, wird immer wegweisend sein. Die Masse hingt halt immer nach und macht dann alles kaputt.
Ist etwa verleichbar wie man einen wunderschönen Strand entdeckt hat. Irgendwann kommen die Touristen dann doch :opa:

thedi schrieb:
In der neuen Slices sitzt Thomas P. Heckmann in seinem "Keyboard-Museum" - unglaublich was der alles dort hat! Sehr sehenswert! :)
Der hat mir mal vor ein paar Jahren seinen Roland VP 330 verkauft. Ich habe das gute Stück damals in Mainz bei ihm zu Hause abgeholt, er hat schon ziemlich viel da stehen, diverse ARP 2600, nettes Modularsystem, usw. Und machte einen völlig normalen Eindruck, überhaupt nicht abgespaced oder überheblich oder so. Selbst der Preis für den VP 330 war absolut korrekt und deutlich unter dem, was bei eBay dafür gezahlt wird.

tiltedmachine schrieb:
aber hey vergesst beim soundtüfteln das gefühl nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Reden!

Das sollten sich einige mal dick und fett ausdrucken und an die Studiowand.

Musik ist doch nicht Mathematik! So n Scheiss kann man mir nich andrehen!

(Späte Antwort, aber ich hab den Thread später nicht mehr weiter verfolgt)

sonicwarrior schrieb:
Musik ist doch nicht Mathematik!

Denkst du? Immerhin wurde eines der ersten Intervallsysteme, auf dem unsere westliche Musik fußt, von Pythagoras entdeckt. Die Intervalle der natürlichen Obertonreihe stehen auch in einem ziemlich mathematischen Verhältnis zueinander.

Aber ok, ich weiß schon was Du meinst, wollte mal ein wenig klugscheißen ;-)

mr.extrem schrieb:
Wer sich schon mal über Mode und Hipe ernste Gedanken gemacht hat...

Büschen OT:
Ich durfte mir als ich mit Synthkram anfing e-w-i-g anhören, " Ey, mach doch mal sowas wie die oder die da..". Was für ein scheiß genöle ich mir anhören musste, echt zum kotzen. Was soll ich Musik machen die ich selbst nicht mag, ist doch zum würgen sowas zu basteln. Ne echt, da mache ich doch lieber mein Zeugs hinter dem ich auch Jahre später noch stehen kann und wenn ich mir manche Tracks von damals (nicht früher ;-) ) anhöre muss ich grinsen wie ich dies und das gemacht habe, ist mir allemal lieber als irgendwann das Gesicht in meinen Händen verbergen zu müssen und vor mich hin zu faseln, "..was für eine Scheiße habe ich all die Jahre gemacht..".

Illya ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben