3
345625767
Guest
Alt + Pfeiltaste
Wegen Farben ist so ne Sache, einheitlich ist das nicht.
Wegen Farben ist so ne Sache, einheitlich ist das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, aber die events kommen ja bei mir vom Arp im Tal synth, der auf Track 1 liegt. Idee war ja diese Midi Noten in Track aufzunehmen. Müsste eigentlich nur irgend wie TRack 3 sagen dass der Midi Inout von Track 1 / Tal-U-NO stammt.Die inputs die du dort siehst, sind Ausgänge von externen Geräten. Kopier doch die Events auf die Serum Spur
Genau der Tal hat nen Midi out über den gehen die Arp Noten raus. Ich hab da gerade im Tal ein schönes pattern laufen und möchte das auf Track 3 aufnehmen (und bischen nachbearbeiten)Hat denn der tal arp einen Midi Ausgang? Den man routen kann? Oder spielt der nur intern im Tal?
Heisst es gibt dann aksi keine Möglichkeit Midi events intern von einem Track in einen anderen zu routen? hmm...Sonst nimm doch einen Arp als Midi effekt. Und lass den unisono auf Spur 1 und 3 wirken
Liegt am Tal Plugin das es nicht geht.
Ein midi loop?
ok, aber die events kommen ja bei mir vom Arp im Tal synth, der auf Track 1 liegt. Idee war ja diese Midi Noten in Track aufzunehmen. Müsste eigentlich nur irgend wie TRack 3 sagen dass der Midi Inout von Track 1 / Tal-U-NO stammt.
Nabend ...
Habe eine Frage an die Erfahrenen DAW Nutzer hier :
Ich bin blutiger Anfänger mit Studio one und kämpfe mich mit Youtube Tutorials und Googel so langsam durch ( Nicht so einfach mit Null Erfahrung ) .
Habe ein MioXl gekauft um mehrere Synthis ( Audioausgänge über ein Allen& Heath ZED22FX angeschlossen ) über Midi zu verbinden und möchte life in Studio one aufnehmen .
Mein Problem: Wie erkennt studio one die Synthis ? Wenn ich über Externe Geräte in Studio one auf Hinzufügen gehe ( die Synthis da erstelle ) erscheint im Feld : Senden an und Empfangen von immer die Meldung ... Nicht verbunden !
Das Mio Xl ist über ethernet mit dem Windowsrechner verbunden und die Synthis per Midi Din am Mio , untereinander funktioniert es ja mit den Midi Synthis .
Brauche eine Schritt für Schritt Anfängerunterstützung um da weiter zu kommen und bin über jedes Quentchen Hilfe dankbar ...
Aber nun zurück zum Problem ... wer mag einem Analogmenschen beim Digitalproblem helfen ?
Gruss der Infizierte
genau ich würde auch dazu raten erstmal USB zu probieren, das ist etwas leichter einzurichten .. aber daher auch meine Frage ob Midi senden überhaupt funktioniertHast Du das rtpMidi Protokoll samt Tool installiert ? Das muss eingerichtet werden , damit in Studio One das Interface auftaucht. Ist zwar bei mir ein Midi4+, denke aber beim Mio ist das ähnlich.
Anhang anzeigen 84451
Hat das Mio auch einen USB Anschluss zum PC ? Dann würde ich vielleicht erstmal den nutzen, bevor Du Dich an die die Netzwerk Konfiguration machst, die ist nicht ganz ohne für einen Laien. Über USB kannst Du dann auch mal das iConfig oder das neue Auracle oder wie das heisst starten und Dich ein bisschen mit dem Mio vertraut machen, was die Ports und deren Benennung, das Midi-Routing etc. angeht .
Production Expert
Music creation and audio production expert community exist to support users of leading music DAWs with tips, tricks and news.www.pro-tools-expert.com
Z.B. steuer ich meinen microfreak über einen midi track an, und greife das Audiosignal über nen Audiotrack (duh) ab.
Jetzt erscheinen normalerweise alle Tracks im Mixer, nuuuur nicht der midi track. Warum diese Asnahme? Keine Ahnung. So kann ich zb im Mixer nicht einfach den midi track muten. Sondern muss das am Track selbst machen. Warum werden midi Tracks mit ext. Instrumenten nicht auch im Mixer angezeigt?
Oder.... man kann Tracks auf 2 Arten löschen.. einmal wie man es erwartet komplett, dann heisst es "remove with instrument".
Aber daneben gibt es auch einfach nur "remove". Dann ist der Track weg, nur dann bleibt das Instrument (also das plugin) verwaist im Mixer liegen. Vielleicht gibt es dafür einen Grund?