Die Kiste ist selber gebaut, nach den Feiertagen geht die Version in den Test , die auch Namen anzeigen kann, in die Endmontage und in intensive Tests . Bei genug Feedback werde ich ne Kleinserie bauen und verkaufen.
Die Version auf dem Foto ist viel einfacher, da kann ich die Baupläne und den sourcecode zur Verfügung stellen, vielleicht sogar ein paar fertig gebaute Exemplare .
Die kleine Version tut folgendes :
Auf Knopfdruck sendet sie einen Midi Bank change und einen program change auf einem bestimmten Midi Kanal an den Midi out.
Man kann den program change 0-127 , die Bank 0-127 und den Kanal 1-16 eingeben.
Bei den Bank changes werden nicht alle Geräte unterstützt, es wird nur die einfache Form 0,bbb nur lsb, msb immer 0 genutzt.
Eine Kombination aus Channel , Bank , program kann als preset gespeichert und wieder abgerufen werden.
Es hat keinen Midi in oder thru , der Output muss per merger dazugemischt werden.
..............
V2 arbeitet genauso, hat aber
... ein 20*4 lcd Display und kein led und
... eine 10er Tastatur
... Einen Midi in
... Eine sd Karte
Hier wählt man Channel 1-16 , Bank und program über Namen aus. Für jedes Gerät kopiert man eine "reabank" Datei auf die sd-Karte . Reabank ist das reaper Format für programchanges, das in reacontrolmidi genutzt wird. Dadurch werden auch Bank changes der Form msb,lsb (Yamaha , Roland ) unterstützt. Maximal 24 Bänke pro Gerät können genutzt werden. Eine generische reabank für alle Geräte liegt bei. (
http://www.djemberecords.com/reaper_fil ... abanks.pdf)
Alles, was am Midi - in anliegt, wird an den Midi out durchgereicht, program changes am Midi - in aber werden intern umgesetzt und versendet.
Bei einem empfangenen program change "12" wird nicht program Change "12" weitergehen, sondern der program Change, der hinter dem 12. preset steht, und auch nicht auf dem empfangenen Kanal , sondern auf dem im Gerät eingestellten. Dafür hab ich die presetverwaltung von der kleinen Version wieder ausgebaut.
----------------
Die kleine Version ist seit ein paar Monaten bei mir im Einsatz , ich möchte aber gerne noch den Midi-in nachrüsten und für die fliegende Verdrahtung einen shield bauen.
Die grosse ist soweit auch fertig, aber noch nicht getestet, braucht auch noch einen shield und die endgültige Tastatur. Ausserdem sind mir die Bauteile ausgegangen , kommen nächste Woche ....
@badticket: Wenn das reicht, gib mir mal ne pm....