Ich habe leider aus zeitlichen Gründen bisher nicht das finale OS 1.21 aufspielen können deswegen interessiert mich, sind die Knackser beim loopen jetzt weg und ist crossfade looping eingebaut?
Frank
Das mit den Knacksern ist unterschiedlich. Manche Loops sind unhörbar und schön weich, andere knacken.
Bei komplexeren Klängen, knackt es dann etwas mehr als beispielweise in Renoise mit dem gleichen Sample.
Für schöne Pads ist das natürlich etwas blöd.
Habe gerade mal ein paar Single Cycles oder längeren recht starren Wellenformen probiert, da knackt eigentlich nichts.
Zumindest hat sich aber von 1.2 auf 1.21 diesbezüglich nichts geändert, Crossfade Loops auch nicht, das dauert sicher noch.
Also wenn ich selbst Samples mit dem Teil aufnehme, begnüge ich mich erstmal auf One Shots.
Dann werde ich mal ne separate Sample Session machen mit dem Rechner und Wellenformen und Sweeps aufnehmen.
Ab und zu muss ich wahrscheinlich eh noch einen Synth ranhängen, wobei dann wieder ein Mixer notwendig wird.
Zusammen mit dem SH01a passt es aber ganz gut, da kann man das Signal mit durchschleifen,
außerdem braucht man nur eine Spur für Akkorde,
da man die einzelnen Intervalle im Akkord mit Midi CC bestimmen kann.
Übrigens: Wenn jemand von den Käufern der ersten Stunde sich entschließen sollte, den Tracker zu verkaufen,
ich wäre an der Tasche interessiert, die da mit ausgeliefert wurde.