Am WE hatte ich mal mehr Zeit mich mit der Kiste zu beschäftigen...
Ich finde, das Ding ist eine tolle Spielerei um auch mal Ideen zu basteln, einfach mal was sampeln und schauen was passiert, macht schon Spaß, mit den Gummipads komm ich jetzt noch nicht so wirklich zurecht aber das kommt bestimmt noch.
2, 3 Sachen sind mir aber aufgefallen, entweder nicht gefunden oder die Option fehlt..
1.) Wenn ich ein sample recorde bzw. schneide mit der "CROP" Funktion, habe ich des öfteren, Logischerweise, ein knacken am Ende des Samples, das bekommt man auch nicht immer mit einer Hüllkurve weg, FADE OUT scheint es nicht zu geben oder übersehe ich das irgendwo???
2.) GLIDE FUNKTION, das habe ich um verrecken nicht hinbekommen, MFX1 auf GLIDE gestellt und dann einen Wert eingegeben, passiert nichts, genauso wenn ich da auch eine neue Note antriggere, nichts, was mache ich falsch??? Jemand eine Idee???
3.) PITCH Envelope oder so was gibt es auch nicht, das finde ich schade, das werde ich auf jeden Fall auch noch als Idee den Jungs von Polyend sagen (schon in Kontakt mit denen).
Was fehlt Euch so? Im Loop Bereich wäre natürlich noch sowas wie X-Fade wünschenswert aber wir wollen ja nicht übertreiben!
Frank