Wow, gerade die ersten Stunden mit dem PLAY+ zugebracht. Bin schwer begeistert!
Wenn man sich dabei die Zeit nimmt und sich - locker - mit den großartigen Tutorial-Videos von Ron Cavagnaro
durchführen lässt, merkt man, was für eine geile Kiste Polyend da gelungen ist. Eine musikalische Spielwiese, die seinesgleichen sucht!
Geil
Ich habe mir gleich noch ein paar von den Palettes
polyend.com
dazu gekauft, um gleich in meine bevorzugte "Ambient" bzw. "Berlin School" Richtung gehen zu können.
Tipp: Wenn die USB-Powerquelle "zu schwach auf der Brust" ist, kann es zu Fehlfunktionen (z. B. dauerhaft leuchtende Pads im Grid) kommen.
Ich dachte schon, mein Exemplar wäre defekt. Aber durch die Hilfe im Polyend-Forum und durch den Technical-Support von Polyend, der auch sehr schnell reagiert hat, hat sich das Problem gelöst. Betrieben am beiliegenden USB-Power-Supply - keine Probleme mehr.
Tricky: Wenn es mir jetzt noch gelingt, Audio über USB hinzubekommen (Win11) bin ich sehr glücklich. Offenbar hilft da - wenn man nicht Mac-, sondern PC-User ist, zumindest wenn man im PC nicht AMD (schlechte Karten) sondern Intel-Prozessoren hat - ggf. ein anderes USB-Kabel und ein aktives USB-Hub. Ist jetzt bestellt, bin gespannt...