hab seit ein paar wochen softube plugs und muss sagen daß ich hier erstmals das gefühl hab daß der sound nicht ausm rechner kommt - bei bedarf sehr roh und voluminös. und dann isses egal wie die erzeugt werden. model 84 kommt fett, breit und weich daher und fegt den cherry audio 106 übelst weg, die döpfer module im modular hab ich direkt mitm analogen ms404 verglichen und bin baff wie gut der döpferharwaresound getroffen wurde. Mi braids und korgasmatron sind die perfekte ergänzung für eine variablere klangpalette wobei ich die bisher nur kurz ausprobiert hab.
hier macht es direkt richtig spaß selber sounds zu basteln weil der sweetspot gefühlt viel größer is als bei den meisten anderen plugins; hatte in den letzten tagen desöfteren zu wenig schlaf deswegen...
also in dem fall würd ich sagen die ohren lügen nicht - extrem glaubhaft ohne zu wissen wies jetzt technisch umgesetzt wurde
edit: im falle des ms 404...bin echt am überlegen ob ich den noch brauch. das einzige was das plug bisher nicht hinbekommt is der spezielle vocalsound der mit filter-fm erzeugt wird, der klingt nicht überzeugend im plug.
breucht man nen synth wegen einem sound?