einseinsnull
[nur noch PN]
niemand nimmt leute für voll, die mit basecap und jacke zuhause sitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.den halte ich gar nicht für einen fall von emulation. eine naive SFV implementierung geht locker als "digitalfilter" durch.
das ist so wie wenn du einen butterworth mit einem biquad machst. du willst gar nicht, dass der färbt. sauber und ordentlich langt völlig.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.
Es handelte sich um eine Version mit Zero Feedback Delay via circuit emulation IIRC.
Wenn ich es richtig verstehe, dann macht die Mehrheit der (Outboard-) Modelling plug-ins nichts weiter, als die EQ-Kurve (bzw. das Kompressionsverhalten) zu messen, und dann nachzubilden. Dabei bleiben ziemlich sicher einige Dinge auf der Strecke, aber der Grundsound, bzw. das generelle Verhalten werden ganz gut abgebildet. Was dann im direkten Vergleich fehlt wird eben mit "analog mode", "TMT" und anderen Verfahren ("Mummenschanz") mit einer Portion THD angedickt und gut is.Wie "modelt" eigentlich Softube seine ganzen Analog Emus (Zener Bender, Mike E und viele mehr...)
Oder wie macht es Universal Audio mit ihrer UAD und Spark Plattform...
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin inzwischen auch bei Acustica plug-ins gelandet. Seither habe ich Null GAS und kein anderes plug-in mehr gekauft. Acustica ist für meine Ohren dermaßen nahe an Hardware, daß für mich kein Algo-plugin mithalten kann.Acustica Plugins sind ja nicht wirklich eine Emulation, sondern dynamische Snapshots der Original Hardware....
Und dank Nebula, haben sich ja einige darauf spezialisiert, Libraries verschiedenster Hardware dafür zu kreieren...
Bei der Unterdrückung von Aliasing unterscheiden sich die Hersteller von plug-ins enorm und ich bin mir sicher, dass einer der Gründe, warum Outboard als "besser" empfunden wird, die Tatsache ist, dass Aliasing als Problem entfält.
Damit hast du möglicherweise recht, aber da ist noch mehr, als nur das aliasing.
Bei Hardware nehmen wir die Signalkette, die wir bei einem VST(i) erst bewusst setzen müssen, einfach so hin
und leben damit.
bei hardware kommen 2-3 EQs und dynamics auf einen bus und das nur wenn man es wirkliche gerade gut begründen kann.
Wenn die Berechnung von Nichtlinearitäten für Dich eine Fehlleistung ist.bei effekt plug-ins kann aliasing eigentlich nur durch fehlleistungen entstehen.
Um ein ebenbürtiges in der DAW zu schaffen, benötige ich mindestens 2 Plugins, eher 3, selten mehr
Wenn die Berechnung von Nichtlinearitäten für Dich eine Fehlleistung ist.