Plugin für positive Soundscapes

beaty

..
Für ein Projekt suche ich Möglichkeiten um positive Soundscapes, also ehr fröhliche oder neutrale Soundscapes zu machen.
Die vielen Plugins die es da von Native-Instruments und HGF gibt sind echt super aber machen meistens eine dunkle Atmosphäre.
Ich suche ehr was positives wie es auf Ambient/Chillout und Meditations-CDs vorkommt.
Was könnt ihr da empfehlen?

beaty schrieb:
Ich suche ehr was positives wie es auf Ambient/Chillout und Meditations-CDs vorkommt.

Statt Moll mehr Dur-Material verwenden. Spectrasonics Omnisphere bringt vieles in Dur mit.

Genau, diese ganzen pathetischen Wavestation Demos einfach mit Dur spielen. Haha.

Danke für die Hinweise bisher.
Es geht mir mehr um einen Klangerzeuger, aber wenn ein FX da auch helfen kann bin ich für Tipps offen.

Zum Dur-Moll Thema habe ich das Problem das ich nur einzelne Noten spielen möchte, keine Harmonien.
Es soll also mehr eine Atmosphäre werden mit Veränderung und einzelnen sphärischen Klangelementen.

Bei den VSTs von HG-Fortune oder auch von NI z.b. Metaphysical Funktion oder dem neuen Skanner ist das meiste Material halt mehr in "Dark".
Spectrasonics Omnisphere ist nicht ganz meine Preis-Klasse.

beaty schrieb:
Für ein Projekt suche ich Möglichkeiten um positive Soundscapes, also ehr fröhliche oder neutrale Soundscapes zu machen.
Die vielen Plugins die es da von Native-Instruments und HGF gibt sind echt super aber machen meistens eine dunkle Atmosphäre.

Bist Du Musiker oder File-Jockey? Versuchs doch mal mit selbst machen und lass die Finger von dem, was andere vorgekaut haben.

Positive Soundscapes :)
Du könntest Naturgeräusche samplen, die bei dir positive Assoziationen wecken. Also spielende Kinder, Meer, Vogelgezwitscher usw und dann so verwursteln, dass sich eine glatte, "positive" Fläche bildet. Darüber dann ein paar tonale Sounds legen, deren Grundsound nur langsam moduliert wird und darüber noch ein wenig "Glitzer" streuen.

Meine Freundin hat so ne Wellness-CD, da kommt die positive Stimmung hauptsächlich durch die klassische Orchestermusik. Das ganze wird durch Naturgeräusche unterstützt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben