Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Kommentare nötig!
Nein. Ist ein Testgerät vom deutschen Vertrieb gewesen.Wurde der Taiga in Deutschland schon irgendwo ausgeliefert?
Vielen Dank dafür! Ich finde meine Aussprache auf einmal gar nicht mehr soooo schlimm...sorry...musste sein...back to topic bitte...(TRIGGERWARNUNG: Englisch mit starkem deutschem Akzent! Keine Kommentare nötig!)
So richtig warm geworden bin ich mit der Kiste nicht! Warum erfahrt ihr in diesem Video:
(TRIGGERWARNUNG: Englisch mit starkem deutschem Akzent! Keine Kommentare nötig!)
die letzten Demos haben mich auch nicht wirklich abgehört. Da klingt der Taiga ziemlich beliebig. Bin mal gespannt, kann auch sein, dass mich die Kiste gar nicht inspiriert, und recht schnell wieder geht. Möglichkeiten bietet sie aber genug, und es wird halt drauf ankommen, was man draus macht.
Warum redest du nicht Deutsch ? ne mal im ernst warum nicht ?
Ich denke Doch das es international genug andere gibt die Synths vorstellen .
Soviele Views hast du ja auch nicht gerade, würde sich da Deutsch nicht besser anbieten.
Und dieser Deutsche Akzent klingt wirklich, wie soll ich sagen leider nicht so schön in den Ohren .
Evlt. liegt es aber auch gar nicht am Akzent sondern eher daran das es so unnatürlich Gestellt daherkommt.
Aber das ist auch nur meine Meinung .
Ich mache tatsächlich im Schnitt erst mal 2 bis 3 "Onesynthonly"-Tracks mit jedem Synthi bevor ich etwas über das Gerät in mein Skript schreibe und mir ein Urteil erlaube. Dazu kommen häufig noch einzelne Soundbeispiele. Ich lese meistens sogar währenddessen das Handbuch, damit mir nichts entgeht! Das ist meine authentische "Masche" und die kommt auch ganz gut an bei den 85 % meiner Zuschauer, die kein Deutsch können. Mir macht das auf Englisch einfach viel mehr Spaß und jedes Video ist anders, weil ich einfach gerne rumexperimentiere und Musik mache. Und es ist halt Youtube und kein Sequencertalk, bei dem ich z.B. regelmäßig zuverlässig einschlafe, obwohl mich das Thema an und für sich interessiert!Abgesehen von meiner Kritik an der Machart möchte ich aber sagen das eigentliche Präsentation des Synths durchaus gefallen hat. Die Klänge verdeutlichen gut worüber du redest und vermitteln einen guten Eindruck vom Klangcharakter. Man merkt auch sehr gut das du dich tatsächlich mit dem Gerät beschäftigt hast, bevor du das Video gemacht hast.
der Soundcharakter an sich ist ja schon spannend... ich hab zumindest aufgehorcht... Filter, Waveshaper klingen einfach gutIch mache tatsächlich im Schnitt erst mal 2 bis 3 "Onesynthonly"-Tracks mit jedem Synthi bevor ich etwas über das Gerät in mein Skript schreibe und mir ein Urteil erlaube. Dazu kommen häufig noch einzelne Soundbeispiele. Ich lese meistens sogar währenddessen das Handbuch, damit mir nichts entgeht! Das ist meine authentische "Masche" und die kommt auch ganz gut an bei den 85 % meiner Zuschauer, die kein Deutsch können. Mir macht das auf Englisch einfach viel mehr Spaß und jedes Video ist anders, weil ich einfach gerne rumexperimentiere und Musik mache. Und es ist halt Youtube und kein Sequencertalk, bei dem ich z.B. regelmäßig zuverlässig einschlafe, obwohl mich das Thema an und für sich interessiert!
Eigentlich poste ich meine Videos hier auch gar nicht. Ich wollte nur den einen oder anderen vor übersteigerten Erwartungen bewahren, weil ich hier mitlas. Ich frage mich tatsächlich auch, was Bo Nurmi oder Jorb dafür bekommen haben, dass die das Teil soooo gut fanden! Dagegen ist ein Neutron echtes High-End! Ich würde den Tiger noch nicht mal geschenkt nehmen! Sorry!
So! Jetzt halte ich aber mein altes Lästermaul und gehe mit meinem "neuen" Synthesizer spielen!
Ja! Ich habe mir tatsächlich auch viel mehr davon versprochen. Sonst hätte ich mir auch kein Testgerät besorgt. Denn eigentlich teste ich ja lieber Instrumente, die mir auch Spaß machen. Die Oszillatoren allein klingen bis auf zeitweiliges Rauschen je nach Waveshape Einstellung auch ziemlich gut. Das Filter ist ebenfalls ganz ordentlich. Aber das Gesamtpaket harmoniert einfach nicht. Mal abgesehen von der schwachen Hardware. Das Gehäuse hat sich nach zweimal auf und zu schrauben schon verbogen. Und dafür dann 800 Euro aufzurufen ist schon sportlich. Aber jetzt fange ich ja schon wieder an!der Soundcharakter an sich ist ja schon spannend... ich hab zumindest aufgehorcht... Filter, Waveshaper klingen einfach gut
Man merkt auch sehr gut das du dich tatsächlich mit dem Gerät beschäftigt hast, bevor du das Video gemacht hast.
. Und dafür dann 800 Euro aufzurufen ist schon sportlich. Aber jetzt fange ich ja schon wieder an!
Ich hab meine bestellung storniert und warte da erstmal. Ich kenn von pittsburgh den sv1, microvolt und den vrl. Und die klingen absolut fantastisch, eben auch in den demos.Ja! Ich habe mir tatsächlich auch viel mehr davon versprochen. Sonst hätte ich mir auch kein Testgerät besorgt. Denn eigentlich teste ich ja lieber Instrumente, die mir auch Spaß machen. Die Oszillatoren allein klingen bis auf zeitweiliges Rauschen je nach Waveshape Einstellung auch ziemlich gut. Das Filter ist ebenfalls ganz ordentlich. Aber das Gesamtpaket harmoniert einfach nicht. Mal abgesehen von der schwachen Hardware. Das Gehäuse hat sich nach zweimal auf und zu schrauben schon verbogen. Und dafür dann 800 Euro aufzurufen ist schon sportlich. Aber jetzt fange ich ja schon wieder an!
Ich bin ja auch Händler und weiß wie Preise zustande kommen. Zumindest bei Wein und Spirituosen und früher im Schallplattenvertrieb.dann ist der Kasten nur noch 500 wert. Prinzipiell ist der Preis also OK
Das ist schade! Ich fände es ja schon spannend, was andere so darüber denken! Ich kann mir ja tatsächlich auch vorstellen, dass so mancher damit Spaß haben kann. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Und zumindest bei T. hat man ja genug Zeit zum Zurückschicken. Wenn man sorgsam mit den Geräten umgeht, finde ich es auch nicht tragisch. Unter dem Video gibts übrigens 'nen Affiliate-Link!Ich hab meine bestellung storniert und warte da erstmal.
welcher der beiden Herren steht jetzt für East und welcher für Westcoast?
Fand ich am Neutron auch sehr gut gelöst. Bisschen wie beim MS-20!Das Patchfeld beim Neutron gefällt mir z.B. auch recht gut.
Behalte deine Perversionen für dich.Ich spiel grad an ihm rum
Grad für mich als Modular-Neuling gar nicht soooo leicht, die ersten Ergebnisse zu erzielen. Aber nach einer Stunde rumspielen, das meiste gecheckt.
Die Hüllkurve ist genauso bescheuert, wie beim East-Beast. Verstehe nicht, wie man so was raushauen kann... aber abgesehen davon, machts Spaß, damit zu schrauben.
Wie findest du den Klang?
Hat inzwischen schon jemand den Taiga bekommen? MS hat das Lieferdatum gerade wieder nach hinten verschoben (musste mich ja wieder hinten anstellen, um vom Preisnachlass zu profitieren, also könnten die ersten Bestellungen schon ausgeliefert sein).