Der sieht nach ziemlich genau dem aus, was ich mir vorstelle, klein, leicht bedienbar. Aber der Preis ist schon happig xD Wenn du sagst, dass der soundtechnisch "fetzt", welche Unterschiede gibt es denn im Sound bei den Mixern? Und wie würde zb im Vergleich zu dem PlayDifferently der WMD im Sound abschneiden?
Ich muss sagen, dadurch, dass ich den WMD in meinen Koffer einbauen könnte, sticht der mir schon noch in der Nase. Quasi weiterhin einfach Koffer Aufklappen und Lyra-Stand aufbauen, dann mit Musik loslegen. Mit einem externen Mixer müsste ich noch anfangen mit verkabeln etc., das kostet schon Zeit, die dann auf Kosten des Line-Checks geht.
Praktikabilität musst du für dich selbst einschätzen. Verstehe die Bedenken, aber sehe das persönlich in diesem Fall nicht so kritisch. Sind ja auch nur vier Kanäle.
Warum fetzt der Sound?
- Die Distortion je Kanalzug frischt das Signal auf
- Die EQs sind sehr musikalisch abgestimmt
- Im Vergleich zu anderen Mixern, die ich schon ausgiebig getestet habe (Allen & Heath ZED 14, Soundcraft Signature MTK12) kommt "mehr" Signal, mehr Transient durch den Preamp. Call me nuts, aber die beiden anderen nehmen im Vergleich einfach Punch.
- "heiß" fahren lohnt sich, wegen harmonischer Zerre
- der je Kanal einzeln anfahrbare Master-Filter kann mit aufgezogener Resonanz und offenem Filter deiner Kick den letzten Rest geben, um den Keller wackeln zu lassen
[OT]
...wouffh!...muss erst mal Luft holen - das hat mich etwas überrascht...
[/OT]
Ja, leider ne fette Kröten die man da schlucken muss...
Das Ding ist eben 100% analog, hat hochwertige Komponenten und ist built in UK. Da platzt man natürlich aus allen Relationen, die man aus der Fernostfertigung kennt. On top kommt sicher auch ein bisschen Richie Hawtin brand, die man da zahlt.
Und ich persönlich habe mich zuletzt dafür entschieden, lieber länger zu sparen und dann den geilen Scheiß zu kaufen. Hab ich mehr Freude mit.
Weil der Stereo-Cinch-Eingänge hat? Ich geh da sowohl aus dem BIA mit einem Stereo-3.5mm auf Cinch rein (und bekomme ein Mono-Signal, weil der BIA gar kein Stereo ausgibt), als auch mit 2x6.3mm Klinke auf Cinch aus dem Octa.
In Richtung Threadersteller: Für so live-Kram glaube ich übrigens nicht an Stereo. Kommt natürlich auf die Location an.