borg029un03
Elektronisiert
Stimmt, steht ja dabei.
Wieder so ein Geburtstag den Elektron feiert.
Die Geburt von "Nichts"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, steht ja dabei.
Wieder so ein Geburtstag den Elektron feiert.
ich denke die haben sich intern sicher schon mehrfach gestritten ob man das Projekt besser einstampftIch glaube da kommt nichts mehr, die Ankündigung von overBridge jährt sich jetzt zum zweiten Mal, warum sollte da jetzt noch was kommen?
class-compliant usb ham die Kisten auch so ... dafür brauchst kein OBAn Overbridge interessiert mich nur der Audio-/MIDI-Treiber. Sowas sollten klangerzeugende Kisten mit USB-Anschluss schon ab Werk mitbringen. Idealerweise class-compliant, damit man das Instrument ans iPad bzw. auch dann noch an den Computer hängen kann, wenn der Hersteller keinen Bock mehr auf Treiber-Updates hat.
Ich glaube da kommt nichts mehr, die Ankündigung von overBridge jährt sich jetzt zum zweiten Mal, warum sollte da jetzt noch was kommen?
aber kommt einem immer noch aktuell vorDie News und der darin angesprochene Ziel für Release war Februar 2018.
Kann ich dann beim Digitakt jede der 8 Spuren mit FX in meiner DAW mitschneiden ? oder geht das nur auf der Summe?
class-compliant usb ham die Kisten auch so ... dafür brauchst kein OB
Nichts wird mißinterpretiert.Was wird denn hier wieder mißinterpretiert? Die News war vom Februar letzten Jahres und zu diesem Zeitpunkt hat Elektron bekannt gegeben, dass sie es nicht im geplanten Zeitraum packen werden, was auch klar doof war, aber das ist doch keine aktuelle Info mehr.
Daraufhin ist man einiges nochmal "frisch" angegangen, hat auch die Betatests anders organisiert usw. Ich habe ja schon mehrfach hier geschrieben, dass ich in den "erlauchten Kreis" der Betatester geraten bin (was mitunter daran lag dass ich AR/A4 Mk II und Digtakt habe/hatte) - ich bin auch in keiner Weise mit dem Laden verbundelt oder irgendwie was besonderes - hatte einfach Glück. Man darf ja sogar auch darüber reden und ich kann mich deswegen nur wiederholen, dass das (bei mir) jetzt alles ganz hervorragend läuft - ich habe schon mehrfach einzelne Spuren via Overbridge 2 aufgenommen und lasse das mittlerweile sogar aktiviert weil es bereits völlig stabil läuft. Hatte nicht einen Absturz, keine Aussetzer - verhält sich wie eine Soundkarte mit relativ niedriger Latenz, aber als Plugin eingebunden - echt super jetzt.
Also bitte mal entspannen - kann nicht mehr so lange dauern.
Nichts wird mißinterpretiert.
Ich kenn Dich und deinen Elektronstatus nicht und deine Erkenntnisse lese ich jetzt zum ersten mal.
Und solche eine Eindeutigkeit habe ich über Overbridge noch nirgendwo sonst im Netz gefunden, Du bist dann, jedenfalls für mich, die erste Info von Elektron das es nun nach zwei Jahren funktioniert. Falls diese Info schon vorher vorlag ist sie wohl an fast allen Nutzern vorbei gelaufen.
Für mich eher uninteressant, ich nutz das eh nicht, deshalb hab ich wohl nen alten Wissensstand wie viele andere hier auch.
jetzt kommt dann NAMM !Ich glaube da kommt nichts mehr, die Ankündigung von overBridge jährt sich jetzt zum zweiten Mal, warum sollte da jetzt noch was kommen?
Ich habe garnix behauptet, ich schrub deshalb ja extra: „...ich glaube...“.Du schlussfolgerst aus einer veralteten News dass da nichts mehr käme - was ist das anderes als Missinterpretation?
Wenn Du die Sachen nicht mal einsetzt und in dem Thema gar nicht drin bist, frage ich mich ja schon wie Du sowas dann behaupten kannst. Immer wieder interessant wie solche Fake-News entstehen und sich rasend schnell verbreiten. Aber Schwamm drüber.
Wenn es Dich tröstet - als ich das Posting dieser (veralteten) News hier gesehen habe, ist mir auch erst mal der Hals angeschwollen und ich habe es geglaubt. Aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem Laden hätte es mich leider auch nicht gewundert, aber da man jetzt so nah dran ist, konnte ich es auch irgendwie nicht glauben.
ansonsten verspricht das OB schon nen enormen funktionsgewinn.
aber wies schon gepostet wurde, 8CH Adat oder sowas hätts auch getan für audio, oder ?
und midi über USB ist dann ne kleine nummer.
Da wird einem erst klar was fürn mist die gebaut haben........sprich:
die ganzen Betriebssysteme stehen ja nicht still.
D.h. Elektron wird das ständig pflegen müssen.......oder eines tages fallen lassen.
und letztendendes: ziemlich alle die die vergangenen Jahre fleissig Elektron gekauft haben sind genau die Leute die eben nicht ewigs vor dem Bildschirm sitzen wollen mit Maus in der hand........iss einfach so
Ich habe garnix behauptet, ich schrub deshalb ja extra: „...ich glaube...“.
Diesem Glauben habe ich aus dem ganzen Rumgekotze hier und der Historie von Access mit TI gezogen. Und wie Siebenachtel schrieb wird Elektron das dann über Jahre immer wieder den OSn anpassen müssen. Oder es auf einem Stand einfrieren wie TI, da läuft ja auch nix neues mehr sondern nur ganz bestimmte alte Konfigurationen von Rechnern.
Das ist, wenn wenig Platz im/am Gerät, und nicht jeder Einzelausgänge braucht. Und wer braucht, kann einen 8x D/A-Wandler daran anschließen. Dann gibt's auch keine Synchronisationsprobleme. Außer, der Main-Out würde dann eine etwas andere Latenz haben.ADAT hätte ich persönlich äusserst doof gefunden, denn dann muss auch mein Audiointerface wieder mehr ADAT-Schnittstellen haben, mal vom (audio-)synchronisieren abgesehen.
Das ist, wenn wenig Platz im/am Gerät, und nicht jeder Einzelausgänge braucht. Und wer braucht, kann einen Wandler daran anschließen. Dann gibt's auch keine Synchronisationsprobleme.
prinzipiell haste Recht, aber wie falsch die info ist bleibt abzuwarten...as auf einer völlig falschen Grundinformation basiert
Aber Fehler haben die definitiv schon bei der Produktentwicklung gemacht - die erste Generation - mit dem Wissen Overbridge rauszubringen - mit USB1.1 auszustatten war ein Riesenfehler. Allzu vollmundig das alles schon so zu bewerben, als ob alles schon fertig fehlerfrei existieren würde (wobei es ja bei MK I Geräten mehr schlecht als recht ging), oder Erscheinung-Termine anzugeben, waren weitere.
Das sagt man in Berlin auch immer noch.Also bitte mal entspannen - kann nicht mehr so lange dauern.
prinzipiell haste Recht, aber wie falsch die info ist bleibt abzuwarten...
20??? Eher deutlich mehr. Man muss doch alleine schon streuen um möglichst viele Systemkonstellationen miteinzubeziehen. Ausserdem hat man bei Betatestern auch immer, dass nicht alle alles testen - ist ja alles freiwillig.bis jetzt isses ne closed beta... wieviele Leute machen da mit? 20?
Ne Open Beta wird noch ganz neue Probleme ans Tageslicht befördern.
Von nem Public Release sind wir geschätzt mind. 3-4 Monate entfernt. Wenn’s ok läuft. Diese Info basiert nur auf Erfahrungswerten von anderen Projekten.
Das sagt man in Berlin auch immer noch.
Sowas fängt man klein an (USB Audio ohne VST, etc. Mist) und baut es dann aus. Da sind einfach unfähige Projektmanager oder Chefs tätig. Gerade nach OB 1 hätte das definitiv nicht nochmal passieren dürfen.
soweit ich mich erinnere lief es auf Windows besser. Mac machte doch probleme, nicjht ?aber wenn es auf Windows auch so gut läuft wie auf macOS, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest die Open Beta noch diesen Monat kommen wird.