Horbach
Döp Döp Dödöp! (H.P. Baxxter, Philosoph)
Dark Walter schrieb:Gibt es hier Freunde der alten Philicorda Orgeln?
Ja. Hab aber noch keine passende zahlbare gefunden. Dito mit der Continental.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dark Walter schrieb:Gibt es hier Freunde der alten Philicorda Orgeln?
Die meisten haben wohl eine vorurteilsbeladene Meinung über Orgeln, weil sie damit Kirche oder Opamucke auf Butterfahrten verbinden.
Schaue ich mir die meisten Videos an, kann ich die Abneigung durchaus verstehen. Aber wehe, wenn mal jemand daherkommt und am Sound schraubt und was Schönes darauf spielt. Da kriege ich auch Lust auf so eine Compact Duo, obwohl ich von der Firma Farfisa immer einen Syntorchestra haben wollte.
Am Synthie kann man relativ unauffällig herumklimpern. Das kann man noch verzeihen. Aber auf der Orgel geht das nicht mehr, die muss man spielen können. Da hat der Bernie mit seiner Vermutung wohl recht, dass deshalb wohl kaum einer mehr so ein Teil haben will.
Klingt das nicht geil?
https://youtu.be/OHK0alb3SAQ
Was macht eigentlich das italienische Behringer-Team?
anyone ?
In Moers im kleinen Musikladen im Wallzentrum hatten wir die vor ein paar Jahren dagehabt. Tolles Ding, da habe ich gerne drauf gespielt. Das Instrument ist aber hammerschwer, da wie ein Panzer gebaut, und vollgepackt mit Platinen und Kabelsträngen bis zum Anschlag. Da habe ich dankend abgewunken. Die Orgel ging per Spedition an einen Musiker in Nordspanien, der seit Jahren auf der Suche nach einem bezahlbaren Exemplar war.Da schlug mein Herz immer für die YC30 und YC45D (wobei letztere auch vor zehn Jahren gehen mußte mangels Platz und Benutzung).
mein weib nervt.. sonst muss sie aufn elektroschrott.. [...]
In Moers im kleinen Musikladen im Wallzentrum hatten wir die vor ein paar Jahren dagehabt. Tolles Ding, da habe ich gerne drauf gespielt. Das Instrument ist aber hammerschwer, da wie ein Panzer gebaut, und vollgepackt mit Platinen und Kabelsträngen bis zum Anschlag. Da habe ich dankend abgewunken. Die Orgel ging per Spedition an einen Musiker in Nordspanien, der seit Jahren auf der Suche nach einem bezahlbaren Exemplar war.
Die Orgel steht in der Waschküche... was soll das nützen.Vielleicht solltet ihr es mal mit Paartherapie probieren?
ich auch aber... waschküche iss nicht meinsIch habe Stephen schon verstanden.
Wieso muss dein Weib auf den Elektroschrott?
Du kannst sie doch „versehentlich „ beim pokern verlieren!
Danke aber auch an dich, da ich sie damit in gute Hände geben konnte .
Danke aber auch an dich, da ich sie damit in gute Hände geben konnte .
hat die kawai auch... will keiner meine kawai
Auch Platzmangel? Ansonsten hätte ich meine nämlich auch nicht abgegebenhat die kawai auch... will keiner meine kawai
Ich habe mit einer einmanualigen Philicorda angefangen und dann eine BK5 bekommen. Das Leslie ist schon richtig gut, aber der Sound als solcher ... na ja, eher nicht so doll. Die Begleitautomatik /das Rhythmusdingbums hat auch nur dann Spaß gemacht, wenn man zwei Rhythmen gleichzietig angewählt hat.Heute ist eine Yamaha CSY-1 bei mir eingezogen.
ja und die holde drängelt schon seit Monden.Auch Platzmangel? Ansonsten hätte ich meine nämlich auch nicht abgegeben
Wenn ich noch ne Orgel hätte würde ich jetzt „Nobody knows the trouble I‘ve seen“ drauf spielenja und die holde drängelt schon seit Monden.
ja und die holde drängelt schon seit Monden.
Ich wünsche mir ein Kotz-Smiley.Weihnachtslieder im "Familienkreis" - ein echtes Trauma....
Ich musste zur Befriedigung des Egos unserer Orgelschuloberlehrerin Weihnachtslieder auf einem Weihnachtsmarkt spielen, auf nem Podest!Orgelunterricht und dann die Weihnachtslieder im "Familienkreis" - ein echtes Trauma....