swissdoc
back on duty
Hey, Du hast meine Orgel geklautAlso bekam ich genau diese hier:
Hast Du die GEM Imperial II noch? Handbuch dazu? Schaltpläne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, Du hast meine Orgel geklautAlso bekam ich genau diese hier:
Leider nicht. Habe sie vor Jahren einem Freund vermacht. Der hat sie auch nicht mehr…Hey, Du hast meine Orgel geklaut
Hast Du die GEM Imperial II noch? Handbuch dazu? Schaltpläne?
Das is ja das herausragende an dem Ding. Ansonsten wärs nur ne standard B-Type Electone …Okay.
Jetzt bin ich irritiert: ist dort drin ein SY-1 verbaut?
Gekauft in der Heilsarmee Brocki in Wetzikon am 30.10.1999 für CHF 20.00. Noch etwas mehr als zwei Jahre also bis zum 25. Jubiläum.Da ist was dran. Die Orgel war einer der ersten "grösseren" Käufe in unserer damals Haus- und Hof Brockenstube. CHF 20 habe ich mir als Preis gemerkt. Ich werde das mal im Haushaltsbuch nachschauen.
Jetzt nur noch die Stimmungsprobleme lösen.
Leider ist in meiner Orgel ein anderer SY-1 verbaut, als er im Servicemanual beschrieben ist.
Somit ist auch die Abgleichanleitung für den Allerwertesten, da sämtliche Trimmpotis andere Bezeichnungen haben.
Ich fühl mit Dir.
Ich wollte schon zeitiger Interesse am Federhall melden, dachte aber ich lass es falls du das Moped komplett entsorgen möchtest. Iss nicht so schlimm ich hab schon 5 oder 6 Stück geschlachtet. Falls du dich vom Federhall trennen oder gegen ein anderes Modell tauschen möchtest wär ich dabei, suche einen aus KAWAI Orglen damit ich 2 habe für Stereo.den Federhall durfte ich behalten
'S ist bitter...
Das klingt für mich sehr logisch, wobei langer Hall durch n Leslie eventuell auch was haben könnte. Hab ich noch nie probiert.man sagt ja Stereo-Effekt kommen hinter die Leslie
Das klingt für mich sehr logisch, wobei langer Hall durch n Leslie eventuell auch was haben könnte. Hab ich noch nie probiert.
Ich frag mich ja immer mal wieder, obs n Unterschied macht, ob man Chorus durch Delay oder das Delay durch nen Chorus schickt.
Orgeln und so Zeuchs geht manchmal recht "heiß" raus, was dann gerne mal gerade bei Pedalen Probleme macht. Ich hab das Problem auch mit meinem Hohner String Performer. Der geht zuerst in ein Schwellerpedal und dann in eine ausladende Effektkette aus Boss Pedalen. Ich habe jetzt zwischen Schweller und erstes Pedal nen passiven Abschwächer in Form eines in das Kabel eingelöteten Poti eingebracht, um den Einganspegel für die Effekte trimmern zu können und das funktioniert dann ganz gut. 25 - 50k lin ist da ganz brauchbar für.Ich bin grad wieder grandios an den Pegeln gescheitert, entweder viel zu leise oder verzerrt wie sonstwas
Orgeln und so Zeuchs geht manchmal recht "heiß" raus, was dann gerne mal gerade bei Pedalen Probleme macht. Ich hab das Problem auch mit meinem Hohner String Performer. Der geht zuerst in ein Schwellerpedal und dann in eine ausladende Effektkette aus Boss Pedalen. Ich habe jetzt zwischen Schweller und erstes Pedal nen passiven Abschwächer in Form eines in das Kabel eingelöteten Poti eingebracht, um den Einganspegel für die Effekte trimmern zu können und das funktioniert dann ganz gut. 25 - 50k lin ist da ganz brauchbar für.
Abholentfernung, Gewicht und Kubikmeter besiegen aber die Nostalgiegedanken
Erlaubt ist was gefällt, nur ist bei einem mechanischen Leslie schwierig da noch hinterher Hall draufzupacken. Es sei denn du spielst in einer Kirche.Also wenn du Modulationseffekte immer als Mono betrachtest könnte deine Auflistung oben hinkommen. Gibt ja aber auch Stereoeffekte für Chorus, Phaser und so. Die könnte man dann auch wieder hinters Leslie hängen denke ich.