A
Anonymous
Guest
ppg360 schrieb:Mitnehmen!
Stephen
Wenn Du das sagst...dann räum ich im Kellerabteil noch ein Plätzchen frei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ppg360 schrieb:Mitnehmen!
Stephen
SvenSyn schrieb:Ne Yamaha Electone B55n für 50€ VB inkl. Anlieferung innerhalb meiner Stadt..
Würdet ihr da zuschlagen?
[ http://1.bp.blogspot.com/-CaXYWX-9paI/VjygYFabKtI/AAAAAAAAAEs/99VpOUkZKm8/s1600/o3.JPG (•BILDLINK) ]
SvenSyn schrieb:Ne Yamaha Electone B55n für 50€ VB inkl. Anlieferung innerhalb meiner Stadt..
Würdet ihr da zuschlagen?
SvenSyn schrieb:[...] ich hatte mal ein Yamaha PS-10 Analogkeyboard, [...]
ppg360 schrieb:SvenSyn schrieb:[...] ich hatte mal ein Yamaha PS-10 Analogkeyboard, [...]
Keyboard: 10 Kilo.
Orgel: 75 Kilo.
Wenn Orgel, dann YC-30 oder YC-45D -- und Du wirst begeistert sein, wenn Du sie zum ersten Mal die Treppe rauf- und wieder runterschleppst.
Stephen
swissdoc schrieb:Die D65 oder D85 sind einem Synthesizer ähnlicher und stehem dem CS80 deutlich näher als die B55n. Auch das ist schon ein weiter Schuss.
swissdoc schrieb:[...] Die D65 oder D85 sind einem Synthesizer ähnlicher und stehem dem CS80 deutlich näher als die B55n. [...]
ppg360 schrieb:SvenSyn schrieb:[...] ich hatte mal ein Yamaha PS-10 Analogkeyboard, [...]
Keyboard: 10 Kilo.
Orgel: 75 Kilo.
Wenn Orgel, dann YC-30 oder YC-45D -- und Du wirst begeistert sein, wenn Du sie zum ersten Mal die Treppe rauf- und wieder runterschleppst.
Stephen
Horbach schrieb:ppg360 schrieb:[...] Wenn Orgel, dann YC-30 oder YC-45D -- und Du wirst begeistert sein, wenn Du sie zum ersten Mal die Treppe rauf- und wieder runterschleppst.
Stephen
Also eine YC45D ist auch schon ein rechter Brocken zum tragen und aufstellen. [...]
ppg360 schrieb:Sarkasmus geht leider immer unter im Internet -- "begeistert" im Sinne von "entsetzt" oder "physisch mißhandelt" oder "ein Fall für den Physiotherapeuten".
Was bin ich froh, daß ich keine 45 mehr rumwuchten muß... das brauche ich einfach nicht mehr. Höchstens für den YC-typischen Ständer hätte ich noch Verwendung.
Stephen
Du irrst hier (leider). Mein CS-50 war aber entsetzt, als ich ihm das gerade erzählt habe. Die Regler haben eine andere Form. In der Querrichtung sind sie vollkommen gerade, nicht geschwungen.fanwander schrieb:Mal ein 'n bisschen boshafter Gedanke: diese B55 hat doch die gleichen Regler wie ein CS-Serie Polysynth. => Rausbauen, Orgel wegschmeißen und mit den Reglern einen Controller für einen Arturia CS80V draus bauen.
Dark Walter schrieb:Gibt es hier Freunde der alten Philicorda Orgeln?
ppg360 schrieb:War meine erste echte Combo-Orgel, habe ich ca. 1996 viel mit gemacht:
Compact Phasing hinter, fertig.