An der Sammlung bin ich ja außerordentlich interessiert... ist das eine CD Compilation oder hast du dir die Sammlung selbst zusammengestellt? Mir fallen da nicht so viele ein. Also, ich finde da muss man auch unterscheiden ob es sich um Cover handelt die im Original auch schon EBM waren (bzw. nah dran), wo es dann ja meist um so eine Art Ehr-Erweisung geht, oder ob man aus einem ganz anderen Genre Material zum EBM hin überträgt, was für mich dann eher eine Art Neu-Interpretation wäre - was auch ehrerweisend kommen kann, aber auch völlig andere Aspekte haben kann bzw. eine ziemlich andere Stimmung transportieren kann als das Original. Von letzterem hatte ich gerade 2 spaßige auf einer der "Radio EBM Unidos Y Fuertes" Compilations: These Boots Are Made For Walking von Nancy Sinatra und Amoureux Soiltaire von Lio auf EBM gebogen.
Könnte ein Mod (@marco93 ? *liebguck* ☺ ) das vielleicht in einen separaten Thread auskoppeln "EBM Coverversionen von Mainstream Songs" und "EBM Coverversionen von EBM-nahen Songs"