The POLYGIRL
|||||||||||
muss ich mal posten ... 'n lieblings track ...
View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=14&v=wV4kQ7xW2xY
View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=14&v=wV4kQ7xW2xY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Bullshit war überall zu hören, auch in Musikläden und sonstwo..Für die war es nur ehrliche Musik wenn da Gitarristenschweiß raustroff.
Dieser Bullshit war überall zu hören, auch in Musikläden und sonstwo..
we don't need that fascist groove thang.
Das hat mich damals gewundert, weil, es gab doch vorher schon Kraftwerk, es gab die NDW und es gab den ganzen Synthpop-Kram und das war ja auch alles nicht wirklich Nischen-Kram, also hätte es für EBM doch eigentlich mehr offene Ohren und wohlwollende Pressetexte geben müssen - dachte ich damals. Heute würde ich es rückblickend so einschätzen dass die Musikjournalisten halt größtenteils mindestens 10 Jahre (wenn nicht ein vielfaches davon) älter waren als wir, und überhaupt als die damalige Zielgruppe von elektronischer Musik, und von daher alle noch mit diesem Gitarrenschweißbullshit sozialisiert worden waren. Die haben von ihrer Meinungsmacher-Position herab versucht die ganze Elektro-Szene klein zu halten, in der Hoffnung dass sie dadurch bald wieder verschwindet.
Noch so´n Beispiel: In dem kurzen Radio-Interview das man mal für uns organisiert hatte um einen anstehenden Gig zu promoten, das kam nur durch Beziehungen des Konzertveranstalters (das Label L'Age d'Or) zustande der uns damals so´n bischen unter seine Fittiche genommen hatte (und nicht etwa weil der Radiosender Interesse gehabt hätte), merkten wir gleich dass der Radiomoderator so richtig überhaupt keinen Bock auf uns hatte - der meinte "Ihr macht doch so Elektroschrott"
Evtl war das eine lokale Einschätzung. Zumindest im Rhein-Main Gebiet war das schon ein ziemlich großes Ding mit einer recht großen Präsenz an Gigs und auch in Clubs überall zumindest partiell hörbar. Sicherlich war es eine relativ kleine Szene im Vergleich zu den späteren Entwicklungen im Techno, aber durchaus am Puls mit einer durchaus großen medialen Aufmerksamkeit. Da wurde auch nix belächelt oder als Elektroschrott runtergemacht....Mit Front war es sogar bis zu einem gewissen Grad relativ kommerziell und entsprach dem damaligen Zeitgeist. Durchaus eine eingängige Spielart innovativer elektronischer Clubmusik die auch den "normalen" Clubbesucher ansprach. Zumindest hatte ich das damals so empfunden, aber vielleicht war ich auch im toten Winkel!?
Das war doch etwa die gleiche Klientel - der Rest hörte BAP und anderen Quatsch, halt handgemacht und ehrlich, wir haben verlogene Synthesizermusik gehört, das war natürlich schlimm. Das ist aber zum Glück durch, Rassismus - man musste zudem ständig erklären, sicher rechtfertigen - das ist halt einfach so, wenn was Neues da ist - die langsameren bestimmen das Tempo und dennoch waren wir viel mehr ... wir haben gewonnen - am Ende!! Muhaaahaha / Blitz Donner und alles...Das hat mich damals gewundert, weil, es gab doch vorher schon Kraftwerk, es gab die NDW und es gab den ganzen Synthpop-Kram und das war ja auch alles nicht wirklich Nischen-Kram, also hätte es für EBM doch eigentlich mehr offene Ohren und wohlwollende Pressetexte geben müssen - dachte ich damals. Heute würde ich es rückblickend so einschätzen dass die Musikjournalisten halt größtenteils mindestens 10 Jahre (wenn nicht ein vielfaches davon) älter waren als wir, und überhaupt als die damalige Zielgruppe von elektronischer Musik, und von daher alle noch mit diesem Gitarrenschweißbullshit sozialisiert worden waren. Die haben von ihrer Meinungsmacher-Position herab versucht die ganze Elektro-Szene klein zu halten, in der Hoffnung dass sie dadurch bald wieder verschwindet.
Noch so´n Beispiel: In dem kurzen Radio-Interview das man mal für uns organisiert hatte um einen anstehenden Gig zu promoten, das kam nur durch Beziehungen des Konzertveranstalters (das Label L'Age d'Or) zustande der uns damals so´n bischen unter seine Fittiche genommen hatte (und nicht etwa weil der Radiosender Interesse gehabt hätte), merkten wir gleich dass der Radiomoderator so richtig überhaupt keinen Bock auf uns hatte - der meinte "Ihr macht doch so Elektroschrott"
Das war doch etwa die gleiche Klientel - der Rest hörte BAP und anderen Quatsch, halt handgemacht und ehrlich, wir haben verlogene Synthesizermusik gehört, das war natürlich schlimm. Das ist aber zum Glück durch, Rassismus - man musste zudem ständig erklären, sicher rechtfertigen - das ist halt einfach so, wenn was Neues da ist - die langsameren bestimmen das Tempo und dennoch waren wir viel mehr ... wir haben gewonnen - am Ende!! Muhaaahaha / Blitz Donner und alles...
Dafür war ich für Tocotronic nicht offen, ich war so enttäuscht, das war einfach nur enttäsuchend, und der Hamburger ansich steht aber drauf..
Keine Ahnung warum, vielleicht bin ich dann da der Engkopp™.
Aber das ist alles verzerrt, ich denke es waren viele, denn es war wirklich nicht wenig, man fühlte sich nur etwas einsam, weil die sonst kollektiv nach ihrem Retro-Zeug gerufen haben - so kam mir das jedenfalls vor, ich hab deshalb auch Punk erst nicht verstanden - wieso muss man das mit so alten Instrumenten machen und das alles - vermutlich weil billig und trashig und so, aber die Synths wurden auch trashig und diese Fraktion nannte es halt Spielzeug oder so, drückste Knopff, kommt Musssik raus.. jajaja... wie schön dass das alles lange durch ist.. Immerhin waren wir dann Vorreiter - hoffe hier ist dann keiner dasselbe in grün für die nächste Generation - dann müssen die dasselbe Eis nochmal brechen, weil man so verschlossen ist gegenüber irgendwas Neuem, Technik ist ja böse.. in D auf jeden Fall.. immer erstmal verteufeln. Heimcomputer, Telespiel, Videorecorder, Fernseher, Handy, Social Media... erstmal alles böse.. und dann mal sehen ... *G* vereinsamt doch total. Und dann die vielen leeren Flaschen und so.. ich hab hier Leergut das ist älter als so mancher Leser hier...
Hier ein Track aus unserer CD von 1994. Vor 25 Jahren fand ich sowas geil. Heute ist es mir schon fast peinlich. Meine damaligen
Herzlichen Dank.Das muss dir aber nicht peinlich sein. Ich finde das brettert gut und ist doch ziemlich genretypisch.
Lustig, bei der soundauswahl bleib ich meistens an so ner snare kleben, deswegen fallen auch direkt fast alle Roland drummies direkt raus...cr-78 ogottogottach so ... ebm konnt auch nicht massenkompatibel werden weil oft zu viel noise drin war und denn die snare die einem den brägen ausm kopp rausprügelt... grad bei live konzerten
Lustig, bei der soundauswahl bleib ich meistens an so ner snare kleben, deswegen fallen auch direkt fast alle Roland drummies direkt raus...cr-78 ogottogott
hehe, ja mit cr 78 geht wohl nur was mit zerre...
na, ich mein beim live konzi hatte fast jede band 'ne echte snare am start auf der bühne und einer stand da immer der dann ordentlich draufzimmerte
bei frontline assembly war's richtig heftig
nuja cr78 mit zerre geht auch nicht...hehe, ja mit cr 78 geht wohl nur was mit zerre...
na, ich mein beim live konzi hatte fast jede band 'ne echte snare am start auf der bühne und einer stand da immer der dann ordentlich draufzimmerte
bei frontline assembly war's richtig heftig
nuja cr78 mit zerre geht auch nicht...
und die 909 find ich in der tat der einzige roland drummie der zu gebrauchen für solche musik.
808 find ich besser für phil collins
Naja. Würde ich jetzt so nicht sagen.nuja cr78 mit zerre geht auch nicht...
und die 909 find ich in der tat der einzige roland drummie der zu gebrauchen für solche musik.
808 find ich besser für phil collins