Arturia Polybrute & Polybrute 12 - Polyphoner Synthesizer

UPDATE da isser
Arturia Polybrute

Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.

https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo

___
Der Polybrute 12 ist die 12stimmige Version in weiss und mit Firmware Update.
Ähnliche Features, daher faktisch der große Bruder, vergleichbar mit UDO Super 6 vs GEmini vs…

Bildschirmfoto 2024-05-14 um 17.05.55.jpg

Audio Demo (kein Gesabbel)

Updates: die alten "Leak" Fotos haben Leute verwirrt, daher gelöscht.

Anhänge

• Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber so super individuell… Äpfel und Birnen. Nachteil beim Moog…klingt wie Moog…und matscht dir schnell den Mix zu. Dann lieber nen schlankeren Synth mit dem man flexibler ist. Aber One vs. PB...dann reden wir auch über 10 vs. 2,5 bzw. 3,5 TEuros. Wie Florian jüngst auf YT titelte, dem Sinne nach:...Du willst den Moog haben, aber das heißt nicht das er das Maß aller Dinge ist (original: ...das er auch gut ist.).
Nur für das Archiv, gibt ein Vergleichsvideo Moog One vs P6 von Starsky Carr.. da schlägt sich Arturia sehr gut... und wie Du richtig schreibst, ein wenig den Preis muss man halt auch einbeziehen...

Kann es sein dass das Speicher System total blöd ist?

Heute ist mein polybrute 12 angekommen und ich hab gleich mal drei gebastelte Sounds ins nirvana geschickt.

Immer wenn ich beim Speichern ein Ziel patch auswählen möchte, wird dieses geladen und meine Creation ist dahin.

Rätselhaft ist mir auch das Level Verhältnis bei einem Split Sound..
Habe jetzt keine intuitive Möglichkeit gefunden den oberen Sound leiser zu machen... Gibt ja keinen vca Level dafür

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben