Novation Summit

Das ist normal. Man kann alle 3 sources gleichzeitig zuweisen. Was sich beim Umschalten ändert, ist der Bedienfokus, nicht die source selbst.
Das verhält sich analog zum (zB) Verhalten der Envelope Buttons. Dort schaltet man auch nicht die Modulation der Einen aus, wenn man zur anderen wechselt.

Danke Dir, habe es auch gerade gelesen. Ist ein Feature, kein Bug. Die Modulationsquellen sind additiv. In dem Sinne Anwenderfehler.

Ja, ich musste auch direkt an den Peak denken, während ich mich wunderte, dass der Summit nicht auf Controler 7 und 10 reagierte.
Unabhängig davon, ob Single- oder Multi Mode, ging ich davon aus, dass er diese beiden Controler auf dem gleichen Midikanal verarbeiten kann, auf dem er auch Note on/off empfängt.
Eine Globale Einstellung habe ich noch nicht entdeckt.
Du hast halt eben nicht in mein Controller Blatt reingeguckt.
Verschiedene Globale Parameter (Volume würde für mich dazu zählen) werden im Multi auf Kanal 1 empfangen. Während die beiden Patches und die dazugehörigen Parameter auf dem jeweils dazugehörigen Kanal empfangen werden

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1l2pmChldan5rKX16_9F1Q6kN67XePRF1hlxebOXR3lk

Das sind wesentlich mehr controller als im Handbuch beschrieben. im Blatt Controller.

Da sind alle drin, die er sendet und auch alle die er empfängt. Wenn Du meinst, daß ein Midi implementation Chart das besser macht, feel free das einfach da rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben. Ja, die Components-Software habe ich.
Darum hab ich nochmal nachgefragt. Wenn ich die Components Software starte und auf "manage Summit" gehe, dann erscheint diese Seite bei mir. Mit "Get Bank from Summit" kann man das machen, oder verstehe ich Dich falsch?

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 16.14.07.png

Darum hab ich nochmal nachgefragt. Wenn Du die Components Software startest und auf "manage Summit" gehst, dann erscheint diese Seite bei mir. Mit "Get Bank from Summit" kann man das machen, oder verstehe ich Dich falsch?

Die Idee dahinter ist die, dass ich die einzelnen Patches einer Bank speichern möchte (alle 127 auf einmal), um die Namen der Patches mit einem Renamer zu bearbeiten, um sie dann neu in eigenen Bänken anordnen zu können, mehr Übersicht zu haben und meine Patches gezielter finden zu können. Ich habe mit einem Destillationsprozess hunderte Patches aus diversen Soundbänken gefiltert und möchte die jetzt neu anordnen, in eigenen Favoriten - mit anderen Namen (mit Kürzeln davor, um sofort zu sehen, wo welche Kategorie zu finden ist).
:P

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, jetzt hab ich das erst kapiert. Da stand ich wohl auf dem Schlauch ;-)
Ne, ich glaube das geht nicht. Man kann meines Wissens nur ganze Bänke oder eben einzelne Presets übertragen. Kenne nur die Möglichkeiten: Per Settings/Backup Funktion oder per Components.
In einem Bank-Sysex File sind die einzelnen Presets allerdings enthalten. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, mit einem Sysex-Programm das Bank File zu zerlegen?
Umbenennen und umsortieren geht auch in Components, aber meines Wissens nicht als Batch Process.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, jetzt hab ich das erst kapiert. Da stand ich wohl auf dem Schlauch ;-)
Ne, ich glaube das geht nicht. Man kann meines Wissens nur ganze Bänke oder eben einzelne Presets übertragen. Kenne nur die Möglichkeiten: Per Settings/Backup Funktion oder per Components.
In einem Bank-Sysex File sind die einzelnen Presets allerdings enthalten. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, mit einem Sysex-Programm das Bank File zu zerlegen?
Umbenennen und umsortieren geht auch in Components, aber meines Wissens nicht als Batch Process.

Ah ok danke trotzdem für die Rückmeldung!

News

Zurück
Oben