2
2215
Guest
Der Summit ist immer noch nicht lieferbar und es werden unterschiedliche Release-Daten genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht gabs noch ein paar bugfixes?Der Summit ist immer noch nicht lieferbar und es werden unterschiedliche Release-Daten genannt.
scheint aber noch was zu dauern...
...ah ned a jeda checkt ois was ma macha ko mit so am Musiapparat : Dkomsches "angecheckt"
...Der Summit darf bei mir Live den Virus TI2 und ein größeres Masterkeyboard ersetzen.
Zumindest wenn er mir klangliche Vorteile gegenüber dem Virus bietet, das wird sich dann zeigen...
@Cord
Wo hast du bestellt? Ich würde den mir auch gerne bestellen, bin aber nicht so der "Vorbestellen". Bei Novation kann man den ja auch direkt bestellen. Kostet halt 100 € mehr als bei T und MS.
Und sonst zufrieden? Ich hab ja den Peak und finde den wirklich sehr gelungen. Mich würde interessieren ob die Tastatur wirklich gut ist. Würde hier auch ein wichtiges Einspielkeyboard werden.
Waren ja keine Vorschusslorbeeren, es gibt ja Testberichte zu Vorserienmodelle. Es wurde ja auch nie behauptet der Summit wäre was anderes als die Summe zweier Peaks, weder von den Testern noch von dem Hersteller. Es gibt Änderungen am Layout und die Filter wurde erweitert.... und natuerlich auch mit der grossen Erwartung, die durch all die Vorschusslorbeeren verstreut wurden.
.... Ich glaube, hier wurde einfach der Peak copiert und dann noch ein paar Schalter und Knoepfe draufgehauen. Leider eine Chance verpasst dem Ding so ein bisschen Legitimitaet auf Professional zu geben. Naja, wer macht auch schon heute noch seine eigenen Sounds.
Ja das hab ich auch so bemerkt. Gestört hat es mich aber weniger, da ich den Peak eher für weichere Töne verwende.@rz70
Da Du den Peak besitzt, kannst Du bestätigen, dass manche Wavetables im oberen Bereich einbrechen? Bei 40Mhz Update Rate hätte ich da doch ein bisschen mehr brutzeln erwartet!
Mal sehen, da ich den Peak ja habe und der Aufpreis nach Verkauf doch nicht ohne ist (die 8 Stimmen reichen eigentlich fast immer), muss ich erstmal in Ruhe abwägen ob sich das ganze auch wirklich lohnt. Wichtig wäre hier halt, dass die Tastatur sehr gut ist. Das war nämlich mein Kritikpunkt am P12, die fand ich eher mittelmäßig. Sonst wäre es der perfekte Synth für mich.Wenn Dir der Peak so zusagt, dann versuch Doch aufzurüsten. Es gibt aber auch Dinge, die der Summit einfach besser kann, wie die Effekte (obwohl ich ein absoluter Fan der 4 Delays bin und mich viel mehr Herr über Chorus, Echo, oder Hall fühle als beim Summit), der Filter hört sich auch eine Ecke besser an, und das Display zeigt auch schön den Namen des zu ueberschreibenen Speicherplatz an! Alle Achtung, das ist ein tolles Feature, was dem Prophet-12 sicher auch gut stehen würde. Obwohl das Display sicher mehr mit dem DeepMind-12 konkurriert als mit den DSI Dingern! Ein Ding für Analphabeten sozusagen. Da spielt es sicher keine Rolle ob es OLED ist oder 70er LCD Technik.Aber es gibt viele Sachen, die einfach dumm oder umständlich sind, finde ich. Nach nur einen Tag könnte ich schon eine lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen vorlegen.
Ja, der Prophet-12 ist mein Liebling. Aber ich gebe dem Summit ein paar Wochen und sehe, wo ich dann lande. Momentan denke ich immer, dass ich die analogen Sachen mit den richtigen Analogen besser oder genauso hinkriege und die digitalen Sachen mir etwas an Power fehlen. Dafür hat er sehr schöne Background Sounds drauf, mit dem von Dir schon erwähnten Hall und Chorus.