irgendwie passt nur Deine Antwort nicht zur Frage. Die Frage war, ob es eine Knopf gibt um den aktuellen Wert im Verhältnis um Patch eines Potirs anzuschauen. Und die Antwort war nicht, das man das nicht braucht, order das es im Verhältnis nicht gebraucht wird, sondern das das. Ein Summit ohne einen zusätzlichen Knopf immer da ist.
selbst in Deiner Erläuterung kann ich nicht ganz erkennen, das der Knopf 100% weiterhilft. Ich drehe einfach den Poti einen Wert nach links und dann wieder nach rechts und schon weiß ich den Wert für den Wavetable von OSC1 und kann ihn auf OSC2 übertragen.
allerdings finde ich die Idee mit dem Zusätzlichen Wert im Display genial und das könnte man sicher auch recht leicht implementieren .... vorausgesetzt der Wert vor dem Anfassen des Knopfes wird vorher überhaupt irgendwo abgelegt. Wenn das Poti quasi direkt den Speicherplatzim Patch überschreibt, dann kennst Du eben den alten Wert vorher nicht und weißt ja auch gar nicht, dass Du jetzt diesen Parameter schrauben möchtest.
von daher könnte so ein Knopf Sinn machen, dass man einen „ Ignorier den Änderungswunsch zeig nur den Wert für den Knopf “ hinbekommt.