Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte nicht die Presets als "Referenz" hernehmen, da ist nicht viel gutes dabei. Jedoch gibt es schon einige sehr gute YT-Videos, die die Klangmöglichkeiten des Peaks ganz gut andeuten und das mitgelieferte Peak-Manual ist auch sehr hilfreich.
Das Rauschen ist mir auch aufgefallen, ....
Dem Rauschen ist leicht bei zu kommen.
Gegen einen Rausch vom Peak hilft das hier:
Quelle: https://support.novationmusic.com/h...Discussion-of-Novation-Peak-output-and-noise-
Nochmal zum vierten Mal:
Sichere es Dir als Textbaustein.
Die Nummer darfst Du sicherlich noch einige Male bringen.
Das war das Tüpfelchen auf dem i, fand beide nicht so toll auf DauerRauschen: Bei den Moog Mother-32s hab ich einfach einen zusätzlichen 12dB Lowpass Filter draufgepappt, der sich parallel zum Filterverlauf öffnet/schließt. Merkt kein Schwein.
Was soll man sich über manche Dinge aufregen....
Alles nach dem Motto , was man nicht hören will, wird solange negiert bis es verschwindet, ich habe die Kiste abgegeben, klar kann man es minimieren, aber wie beim Matrixbrute: Irgendwann hast du es wieder, deshalb habe ich beide wieder verkauft, ist halt eine Tolleranzschwelle und Fakt ist andere Synths haben das nicht. Bei vielen Sounds ist das natürlich Wurscht , aber es fiel bei mir trotz aller Gegenmaßnahmen immer wieder auf, dass da was leise rauscht, dann also weg damit , wenn es stört.
Das neue Wavetables kommen ist 100% sicher. Leider wird man keine eigenen Wavetables erstellen und einladen können.Ich hoffe, dass jetzt dann bald der schon im April bei der Superbooth angekündigte FW-Update kommt - hoffentlich mit zusätzlichen Wavetabels, neuen Mod-Sends und Mod-Dests, jummy
Tim Shoebridge
"Here is a track I wrote exclusively on the Novation Peak 8 voice polyphonic hybrid synthesiser. I called the track 'Superhero' as it has that kind of vibe going on. All sounds except for the drum track are programmed on the Peak. It is not a synth that grabs a lot of mainstream attention which is a huge shame to be honest because it is seriously BLOODY GOOD!!"
Naja, ein Rackgerät ist nun mal nicht immer im direkten Zugriff. Über das iPad kann man da schön später gut vom Schreibtisch aus arbeiten. Und natürlich wie @kirdneh schon schrieb, es werden auch die Menüeintrage darstellbar. Das finde ich beim Peak sowieso nicht so gut gelöst (Navigation im Menü).In der Tat...useless shit ! Wo bleibt das Update ?!
Hab ich was verpasst? Das ist ein Software Editor, will man so etwas in 2018/19 nicht mehr haben??..wo liegt da der mehrwert?
ja das geht. Du musst die Settings speichern, dann startet der Sound der zu dem Zeitpunkt aktiv war, beim anschalten (bin mir nicht 100% sicher).kann man in den settings des PEAK einstellen, dass nach dem einschalten der letzte aufgerufene Patch gewählt wird? ich finds einfach nicht.
ja das geht. Du musst die Settings speichern, dann startet der Sound der zu dem Zeitpunkt aktiv war, beim anschalten (bin mir nicht 100% sicher).
Preset laden, gewünschte Werte ändern, Preset überschreiben? Im Display sieht man doch alles was man wissen muss. Ein Preset ohne Gegenhören ändern ergibt doch meist eh wenig Sinn.Hab ich was verpasst? Das ist ein Software Editor, will man so etwas in 2018/19 nicht mehr haben??
Wie möchtest du denn abgespeicherte Presets später nochmal bequem editieren?
haahaa so ginge es aber auch. speichrt man die settings in irgendeinem patch ab, wird dieses patch nach erneutem einschalten geladen. ob das ein feature ist oder noch ein bug bzw. umständlich dürfen wir uns erstmal aussuchen. danke euch!!Das ist korrekt, aber das meint er nicht. Es geht um das automatische Merken beim Ausschalten und das leistet die Firmware des Peak zumindest zur Zeit nicht.