borg029un03
Elektronisiert
Schickes Update, sehr löbliche Firmenpolitik. Gehört Novation nicht auch zu einem größeren Konglomerat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehört seit 2004 zu Focusrite.Gehört Novation nicht auch zu einem größeren Konglomerat?
das ist ja witzig, genau wie beim KSR.. startet dann allerdings immer mit diesem Preset... bis man ein anderes als Setting speichertüber Umwege geht das ... geh auf das Preset ... dann auf Settings und dann Save
Nein. Keine Multitimbralität.... ist eine Split - Funktion eigentlich zu erwarten, bzw. mit dem Peak machbar ?
Würde ich spitze finden...
???Das Klingt interessant.. ob’s dadurch auch wärmer wurde??
Nein. Keine Multitimbralität.
ich hab voll Lust auf die Kiste ... aber ich sollte eigentlich keinen neuen Synth kaufen .
Ws meint ihr?
Was ist denn aktuell in deinem Sortiment?
ja das ist mein Gedanke ... obwohl der DM6 schon n klassischer Polysynth ist.. aber mir macht die Programmierung keinen Spaß und dem Grundsound fehlt irgendwie der BissDu bist erfahren genug ... in Deiner Liste finde ich keinen wirklichen Poly für Flächen. Der Peak dürfte genug Power haben um mit Deinen hochwertigen Monos mithalten zu können inkl. etwas Roland-Flair.
ja das ist mein Gedanke ... obwohl der DM6 schon n klassischer Polysynth ist.. aber mir macht die Programmierung keinen Spaß und dem Grundsound fehlt irgendwie der Biss
den Peak hatte ich auf der Superbooth mal befummelt und war echt begeistert
Beim Peak würd ich ne Ausnahme machen, es sei denn der Arzt hats ausdrücklich verboten.ich hab voll Lust auf die Kiste ... aber ich sollte eigentlich keinen neuen Synth kaufen .
Ws meint ihr?
Die Rausch Problematik gibt's seit dem letzten OS Update nicht mehr. Bin zu faul das rauszusuchen gibt aber ne Tastenkombi beim starten mit der kannste den Peak einpegeln und dann rauscht es nimmer.Mal abgesehen vom Klang, alleine das Schrauben am Gerät macht ohne Ende Spass, finde die Bedienoberfläche super, Handbuch unnötig.
Was ich auch super finde das Programm für die Patch Verwaltung und den Updates, funzt prima und wird ständig verbessert, da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden.
Ich fange immer mit dem Init an, was praktischer Weise mit einen extra Taster geht.
Es gibt aber auch etwas Schatten, die Rauschproblematik z.B., also wenn man die Lautstärke auf 12 Uhr stellt ist es ok, aber ich hoffe das Novation da noch dran arbeitet.
Alter, die neuen Wavetables hauen mich vom Hocker! Damit kann ich um zwei weitere Synths reduzieren. Wow!Novation Peak 1.2: Tutorial and 10 patch ideas
https://loopopmusic.com/new-novatio...f2XhjG9uoy4XjTMX7w4VIYW1rcENNvZFP3RvxCz5ZUdn8
Welche hauste denn raus? Ich bin irnkwie immer noch in Kauflaune.Damit kann ich um zwei weitere Synths reduzieren.
Die Rausch Problematik gibt's seit dem letzten OS Update nicht mehr. Bin zu faul das rauszusuchen gibt aber ne Tastenkombi beim starten mit der kannste den Peak einpegeln und dann rauscht es nimmer.
Du bist dreimal mehr fauler als ich!
also ich hatte mittlerweile drei Peaks schon hier und da hat keiner gerauscht. Und ich bin da ziemlich empfindlich. Dazu muss ich sagen, dass der Peak auch noch richtig laut ist. Und man kann ja mittlerweile auch die Ausgabe verringern, wenn man den ein Rauschen nur beim Peak hört.