Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vankerk schrieb:Das ist wirklich schade zu hören, kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen, weisst du ob der das Update schon drauf hatte?
Na ja, werde es ja *hoffentlich* bald selbst testen können.
Ihr macht mich echt neugierig, um was für Artefakte es sich da handelt.newuser schrieb:Er steht hier, und Rüdiger hat schon Recht mit dem Rauschen, mich stört es nicht, und glaube mir(ich kenne ja Deine Demos) Du wirst begeistert sein.
Für mein Dafürhalten passt er zu Dir wie die Faust aufs Auge, tolle Verarbeitung, das Beste was ich gesehen habe unter 2k, kräftiger Klang, so wie Du ihn auch in den Demos hörst, also für mich war es keine so große Überraschung, und Oxford her und hin , die OSC haben Artefakte, das ist mir aber egal.
Wir leben echt in paradiesischen Zeiten...Also bzgl. Musik machen zu Hause mit Synthesizern & Co mein ich jetzt.starling schrieb:Bei just music gibts den NL4 Rack grad für 900,-.
Der wäre multitimbral...
6Slash9 schrieb:So , also ich war heute (mit meinem eigenen AudioTechnika ATH-M50x) bei JM und habe ihn recht ausführlich angespielt.
Ich werde ihn nicht kaufen !
Natürlich ist das immer Geschmacksache, für mich war es sehr ernüchternd, irgendwie tönt er...hm...eigenartig. Wenn man die Wellenformen raw hört, langsam das Filter aufmacht usw. , gibt´s
häufig deutliches Rauschen. Also der Übergang von Filter zu zu auf bringt, bevor die Obertöne kommen eine Art Rauschen. Klingt komisch.
War übrigens die einhellige Meinung mehrere Beteiligten.
Ebenso gibt's Rauschen in bestimmten Bereichen auch in den Wavetables .
Ganz ätzend ist der Übergang der Pulswelle Amount 1 zu 0 ( also Regler ganz nach links) . Hier entsteht ein "Gebritzel" , wirklich unschön.
Ach so, weil es wird ja dann immer unterstellt man hätte dies oder das sicher nicht berücksichtigt... Master Volume relativ niedrig, alles sauber gepegelt, also VCA , Patch-Volume .
Sämtliche Distortions aus . Alle Modslots aus.
Möglicherweise mag es ´ne Softwaregeschichte sein, die behoben werden kann, aber toll ist das so nicht.
Wobei der Grundsound insgesamt ( aber das ist subjektiv ! > FÜR MICH..) nicht paßt. Hatte mir irgendwie etwas anderes davon versprochen, eine gewisse analoge Wärme/Musikalität
fehlt mir.
Was mich übrigens sehr genervt hat , jedenfalls ist´s bei meinen anderen Synths nicht so :
Arp an , Latch on , z. B. 3 Töne angeschlagen läuft das ( durchaus interessante, weil sehr variable ) Arpeggio . Spiele ich jetzt einen/mehrere andere Töne, fügt er sie den ursprünglichen dazu !
Man müßte also jeweils Latch ausschalten und wieder einschalten, um die zuerst gedrückten Töne nicht mehr zu hören ?!?
Soweit mal meine Eindrücke, vielleicht hatte ich (und die anderen beiden Beteiligten) auch nur ´n schlechten Tag oder ich bin einfach unfähig für den Synth - tolles Konzept, stimmt echt fast alles dran -
nur nicht der Klang...
Hoffe, Euch geht´s anders...
danke ich werde es auch Mal mit diesen Einstellungen probieren. Mal sehen was meine Ohren dazu sagen.Ich werde in auch später nochmal testen, vielleicht können die durch Updates etwas verbessern.
Die entscheidenden Punkte waren eigentlich :
Ein OSC, alle Mod und Dist und FX aus, also wirklich Raw , Filter mit keiner oder wenig Resonanz LP/24 langsam öffnen und hin und her bewegen. Das klang für mich nicht wirklich schön.
Ein OSC, Rechteckwelle, langsam manuell durchfahren und mal hören, was bei Richtung Anschlag links passiert. Aber wem´s gefällt...
So teste ich persönlich aber keinen digitalen Synth, und dass ist der Peak nunmal für mich (versteh immer noch nicht warum der unter Analog steht....). Digitale Synths sind in den seltensten Fälle Sweetspot Synths.6Slash9 schrieb:Die entscheidenden Punkte waren eigentlich :
Ein OSC, alle Mod und Dist und FX aus, also wirklich Raw , Filter mit keiner oder wenig Resonanz LP/24 langsam öffnen und hin und her bewegen. Das klang für mich nicht wirklich schön.
Ein OSC, Rechteckwelle, langsam manuell durchfahren und mal hören, was bei Richtung Anschlag links passiert. Aber wem´s gefällt...
Ä.. wie meinen? [sorry, ich versuche gerade, den Sinn dieses Satzes zu verstehen..]newuser schrieb:... Ich habe wegen der Unpässlichkeiten mal Dankmar angeschrieben, das Teil hat aber mein Sohn(30) mitgenommen und der ist begeistert, nachdem er den Erklärbär "Cukoo" bemüht hat. Ich hoffe ich kriegen ihn zurück
Notstrom schrieb:Ich verstehe das auch nicht. Aber lasst Kollege 69ish doch seine Meinung haben. Weiss nicht was es daran jetzt zu kritteln gibt. Feedback kann man auch einfach Mal unkommentiert so stehen lassen.
Wenn es einem missfällt kann man ja auch einfach mal nichts schreiben und den anderen den Spaß lassen
Rastkovic schrieb:Nein. Nicht wenn es um technische Dinge geht.
Ich habe schon des Öfteren festgestellt, dass einfach nur die falsche Erwartungshaltung an ein Gerät zu einer negativen Meinung führen kann.
vankerk schrieb:Mal wieder zum Thema....ein netter Jam
dieses glockige FM bekomme ich mit dem Montage nicht besser hin
FunKeyLicious schrieb:Die Lieferung scheint sich wieder etwas zu verzögern - beim T wurde heute auf 4.8. korrigiert...
Hätt mich schon gefreut, wenn der Peak noch vor dem Urlaub angekommen wär