4
45tsdfp983fou350j
Guest
Dafür das bislang nur Klangbeispiele mit digitaler Kompression verfügbar sind, finde ich dein Urteil viel zu vorschnell. Warte doch erstmal ab, bis du ein Geraet selbst gefingert und Anhören konntest. Aber du scheinst sowieso auf Krawall gebürstet zu sein, siehe deinen Roland Bashing Thread. Mach doch bitte noch nenn Novation Bashing Thread auf, damit deine Postings gleich von hier nach dort verschoben werden können.PWM schrieb:Diese "Sterilität" kenne ich, die finde ich bei manch Analogen nicht schlimm. Sondern sogar ziemlich geil. Das verbinde ich aber nicht mit Digital, sondern einfach nur mit Analoger Klarheit.SkywalkerBL schrieb:Naja, ich finde viele der Analogen ab den 80'ern haben so einen gewisse "Sterilität" die digital anmutet und sobald man Frequenz moduliert kommt auch eine gewisse kälte/metallisches mit rein, das man digital zuordnen wird.
Aber der Peak zerrt komisch Digital bei manchen Verhalten. Das hat nichts mit "Sterilität" zu tun.
Das ist definitiv Digitales zerren. Ich nenne es auch bratzen.
Bei Manchen Sounds beleibt der Peak noch klar, aber in etwas extremeren Einstellungen fängt er an Digital zu bratzen.
Sehr Sehr schade. Da wurde nicht sauber gearbeitet.
Weil vom Gesamtkonzept ist der Peak gut durchdacht.
Aber für den Preis darf bei Analogen Bauteilen kein Digitales bratzen vorkommen.
Da kann ich auch bei dem Waldorf Blofeld bleiben. Und der bratzt nicht Digital.