A
andreas2
|
Das "local off" Problem sollte damit behoben sein.
Nö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "local off" Problem sollte damit behoben sein.
pulsn schrieb:Welchen Waldorf? Q?
edit - Aha, Blofeld. Der klingt von allen Waldörfern am weichsten...aber für nen VA immer noch sehr hart. Die Nova Klangerzeugung ist sehr britisch zurückhaltend. Hatte die Ultranova mal bei nem Radiokonzert dabei und er war mir für Live Sachen zu zahm. Im Studio hat er mir aber gut gefallen, da ließ er sich auch gut einfügen im Mix.
salz schrieb:Wer hat seine Mininova noch?
Ich habe so'n USB-2-MIDI-Teil, um Synths mit der DAW zu triggern. Die Mininova nimmt keine Signale über das Ding an, egal was ich unter MIDI einstelle. Andere Geräte hingegen schon, daher gehe ich davon aus, dass das USB-2-MIDI-Thingy heile ist.
Irgendwann hab ich dann den Editor der Nova installiert. Nun nimmt sie direkt über USB MIDI- und Controllernoten an. Warum es über die MIDI-Buchsen nicht geht, interessiert mich aber immer noch. Jemand 'ne Idee?
Um den Editor ging es mir nicht. Ich hatte den erst später installiert.Focusrite_Novation schrieb:Der Editor sendet nicht ueber den Midi Out, sondern nur per USB-Midi.
Zuletzt mit dem Roland SP404SX. Der konnte sowohl Signale zu Live schicken als auch von Live empfangen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Zumindest empfangen konnte er. Deswegen hatte ich das USB2MIDI-Teil damals gekauft, weil Beats programmieren direkt am SP404/SX 'ne gruselige Angelegenheit war.Summa schrieb:Mit welchen Geraeten hast du das Interface getestet?
Also mit dem Roland SP war die Praxis, dass ich in Live Beats programmierte und die als MIDI-Loops am SP404 aufnahm. Dessen Sound kam dann via USB-Mixer in den Rechner.Summa schrieb:Waren auch welche dabei die MIDI und Audio an den Rechner geliefert haben? Denn ich gehe schwer davon aus, dass das USB2MIDI Interface nur Geraete unterstützt die USB Class Compliant sind..
Deswegen ja USB to MIDI. Also DIN-Stecker auf der einen Seite, USB auf der anderen.Summa schrieb:Dann hatte ich dich missverstanden, der Roland SP404SX hat gar kein USB In
OS 1.075Focusrite_Novation schrieb:Welche Firmware ist auf dein MiniNova installiert?
Wurde das Roland SP-404SX aktualisiert?
Bitte schicke mir einen Screenshot deiner Midi Einstellungen in Live.