notreallydubstep
kein dubstep, wirklich nicht
Re: "neuer" synth von Novation: MiniNova
Was für eine dreiste Kopie
Was für eine dreiste Kopie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt van K schrieb:Arbeitet der Filter von 0 - 127 oder ist die Auflösung höher?
Edit: 0 - 127. Und dafür braucht man so einen Mordskor(g)ken
Gute Lösungen zu kopieren ist gut.spidermüm schrieb:Was für eine dreiste Kopie
sushiluv schrieb:Wenn man spielen kann ises wohl wirklich egal welchen synth man hat ...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 0l4t5rrrtI
sushiluv schrieb:
DrFreq schrieb:sushiluv schrieb:
Warum den schon wieder so ein scheiss Ding und nicht ein ordentliches gerät z.B. SuperNova 3. Das ist wie bei Apple, jetzt kommt ipad mini.. Es ist traurig
sushiluv schrieb:Wenn man spielen kann ises wohl wirklich egal welchen synth man hat ...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 0l4t5rrrtI
professorSimon schrieb:Vielleicht weil die das "Scheissding" gut verkaufen können? Ich glaube die leben davon...
DrFreq schrieb:professorSimon schrieb:Vielleicht weil die das "Scheissding" gut verkaufen können? Ich glaube die leben davon...
ich kann mit so teilen nichts anfangen, die können mir einfach zu wenig.
nihil schrieb:tatsächlich?
DrFreq schrieb:professorSimon schrieb:Vielleicht weil die das "Scheissding" gut verkaufen können? Ich glaube die leben davon...
ich kann mit so teilen nichts anfangen, die können mir einfach zu wenig.
naja, für dich wird der warscheinlich vollkommen ausreichend sein
Dass man die kleinen Tasten, das Design oder das Bedienkonzept des Mininova nicht mag, kann ich nachvollziehen, aber zu behaupten, der Synth könne wenig, ist schlicht Unsinn. Kaum ein anderer subtraktiver Synth bietet so viele Synthese-Möglichkeiten und eine so riesige Liste programmier- und beeinflussbarer Parameter wie Mininova und Ultranova.DrFreq schrieb:ich kann mit so teilen nichts anfangen, die können mir einfach zu wenig.
SynthUser0815 schrieb:Dass man die kleinen Tasten, das Design oder das Bedienkonzept des Mininova nicht mag, kann ich nachvollziehen, aber zu behaupten, der Synth könne wenig, ist schlicht Unsinn. Kaum ein anderer subtraktiver Synth bietet so viele Synthese-Möglichkeiten und eine so riesige Liste programmier- und beeinflussbarer Parameter wie Mininova und Ultranova.DrFreq schrieb:ich kann mit so teilen nichts anfangen, die können mir einfach zu wenig.
andreas2 schrieb:Allerdings muss erst die VST/AU Integration richtig fertig sein, man sagte mir in ca. eienm Monat. Und nach der Venom VST-Geschichte warte ich erst mal ab LG, Andreas
professorSimon schrieb:Viele andere schon... aber egal, was fehlt dir denn? Und jetzt sag bitte nicht Multitimbralität...
Na ja, Mininova und Virus zu vergleichen ist sicherlich gewagt, aber Ultranova und Virus sind trotz des riesigen Preisunterschieds so weit m. E. nicht voneinander entfernt. Und - believe it or not - wenn beide das gleiche Geld kosten würden und ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich persönlich auf jeden Fall den Ultranova wählen.Polarphox schrieb:klar..wir vergleichen hier nen mininova mit nem TI2...kost ja nur das 4-5 fache... ùnd schlagen nicht mal im Ansatz in die gleiche Kerbe....
DrFreq schrieb:ich habe selbst die ganzen dicken Kisten gehabt und verwende dementsprechend diese als Masstab. Multitimbral muss nicht sein, aber ausreichend Stimmen. Selbst der Q ist ja Multitimbral, aber hat nur 16 Stimmen, bei fetter Modulation und Unison bekommst du dan schnell Probleme. Der einzigste Synth der mir zur Zeit wirklich gefällt ist der Access Virus TI2
professorSimon schrieb:Ich glaube die mininova ist wohl einfach für eine andere Zielgruppe gedacht, soll günstig sein und bietet ja auch ne Menge. Dicke Kisten sind in der Regel teurer, gibt es ja auch einige und man kann nicht erwarten, dass da alle Nase eine dicke Kiste neu rauskommt, weil die ja auch verkauft werden müssen. Da gibt es ja nun genug Beispiele, wie sich Firmen mit dicken Kisten verhoben haben, und dann vom Markt verschwunden sind.
Ich find die Größenordnung garnicht schlecht. Für "mal eben mitnehmen" optimal.
Wenn ich da an meine Alesis Fusion denke....da hab ich mir auch immer 5x überlegt, ob ich die jetzt wirklich in den Proberaum schleppe oder mit dem da rumliegenden abgerockten Billigkeyboard spiele...
professorSimon schrieb:"Spielen können" ist für mich etwas anderes. Der Artist kann einfach enorm gut mit den besonderen Featurs der mininova umgehen, was für sich sicher auch schon Applaus wert ist. Als Tastenvirtousen würde ich den wegen dieses Videos aber nicht gerade Bezeichnen.