Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Re: Novation Groovebox: Circuit

Hab mir das Teil heute auch bestellt :D WIrd die polyphone VA-Stiefschwester zu meiner ESX. Wenn sich beide vertragen, darf die Novation bleiben.

Q960 schrieb:
mir fehlt aber immer noch eine Sound-Vorhörfunktion....... :floet:

Ja,hab ich mir auch schon gedacht.Und Pan.Und eine Möglichkeit die Quantisiereung mal auszuschalten ;-)

Aber wer weiss...mag ja noch kommen.

Ersteindruck:super Hardware,top verarbeitet.Hätte keine Bedenken das Ding so in die Tasche zu schmeissen :supi:
Mit Batterien schon fast zu schwer :)

Und wirklich genial intuitiv aber das wissen glaub ich schon alle :lol:

Crabman schrieb:
Q960 schrieb:

Ja,hab ich mir auch schon gedacht.Und Pan.Und eine Möglichkeit die Quantisiereung mal auszuschalten ;-)

Nein.. wie gesagt ich hatte da wegen sowas auch schon diskussionen. Priorität liegt absolut auf Einfachheit und Anfängerkompatibilität.

Crabman schrieb:
Und eine Möglichkeit die Quantisiereung mal auszuschalten ;-)
Ich finde das immer bemerkenswert, wenn das bei Lauflicht-Kisten gefordert wird :selfhammer: Kommt normalerweise eher bei Electribe-Neulingen vor, die eigentlich bodenständig-ehrlichen Rock, Pop, Hiphop oder Funk einkloppen wollen und die Kiste im Laden als Drummie aufs Auge gedrückt bekommen haben :mrgreen:

klangsulfat schrieb:
Ich finde das immer bemerkenswert, wenn das bei Lauflicht-Kisten gefordert wird :selfhammer: Kommt normalerweise eher bei Electribe-Neulingen vor, die eigentlich bodenständig-ehrlichen Rock, Pop, Hiphop oder Funk einkloppen wollen und die Kiste im Laden als Drummie aufs Auge gedrückt bekommen haben :mrgreen:
Hätten die aktuellen Electribes vernünftige Hüllkurven und vernünftige Polyphonie, hätte man sie als externe Klangmodule mit einem MIDI-Sequencer verwenden können. :agent:
Ob Electribe oder Circuit: weder vernünftige Synthesizer noch vernünftige Sequencer. :selfhammer:

Zolo schrieb:
Crabman schrieb:
Q960 schrieb:

Nein.. wie gesagt ich hatte da wegen sowas auch schon diskussionen. Priorität liegt absolut auf Einfachheit und Anfängerkompatibilität.

Wenn nicht dann eben nicht,ich reg mich darüber nicht auf.Habe den ja gekauft wegen Features,die er JETZT kann und nicht eventuell mal hinzugefügt werden.Und für den aktuellen Preis kann man sich übers dargebotene wohl kaum beschweren.Denke aber nicht das sowas wie"pan"irgendjemanden überfordern würde...

@Klangsulfat:Nur das es eben kein reiner Stepper ist.Die Synths parts schreien danach live eingespielt zu werden...alternativ wären mehr Quantiesierungsoptionen,oder die Möglichkeit den swing Anteil pro Spur einzustellen,auch ok.

Dem starren 4/4 Korsett kann man aber auch entgegen wirken wenn man sich ein paar Patches (am Editor)bastelt wo die LFOs ihren grossen Auftritt haben.Dank der immensen Anzahl an Waves und Sync (oder nicht) Optionen geht da schon was...

edit:im übrigen auch eine obergeile Nachttischlampe :mrgreen:

Kann man eigentlich den Drumsound eines Tracks über einen P-Lock umschalten? Dann käme man mit den vier Drumspuren schon mal deutlich weiter.

Opera lässt sich ja auch nutzen für Circuit.Mir aufjedenfall symphatischer als Google.

Blöde Frage des Tages:wie kann ich verschiedene Makro Werte per step bei gestopptem Sequencer speichern?

Das muss doch was total doof einfaches sein,ich denk bestimmt wieder zu sehr um die Ecke.Wie das bei den Synths gehen soll steht zwar in der Anleitung jedoch ändert er den Wert trotzdem immer für alle gesetzten Steps.

Crabman schrieb:
Blöde Frage des Tages:wie kann ich verschiedene Makro Werte per step bei gestopptem Sequencer speichern?

Das muss doch was total doof einfaches sein,ich denk bestimmt wieder zu sehr um die Ecke.Wie das bei den Synths gehen soll steht zwar in der Anleitung jedoch ändert er den Wert trotzdem immer für alle gesetzten Steps.

Ich glaube du machst folgendes falsch: Du setzt den Parameter für den Step an dem du willst, ABER du setzt ihn im darauf folgenden Step nicht wieder zurück.

Parameter ändern sich nur, wenn sie auf eine Automation treffen. Der Step den du geändert hast ist die einzige Automation in der Sequenz, also bleibt der Wert dann auf dem des gewählten Steps. Wenn du direkt danach den Wert zurücksetzt, dann kriegst du den Paramtersprung nur für diesen Step hin.

In der Facebook-Gruppe hat heute jemand eine Anleitung gepostet, wie man ohne den online-Librarian ein Session-Backup direkt als Sysex machen kann:

Man muss die richtige Byte-Sequenz schicken, dann spuckt der Circuit ein Session-Backup direkt als Sysex aus.
Alles natürlich ohne Gewähr und auf eigenes Risiko...

Re: Novation Teaser "Start Something.."

Alter !! Sehe ich das richtig dass ich hier erstmal Chrome draufladen muss und mit Facebook einlogen um überhaupt an das Firmware update zu kommen ?
Haben die noch alle Tassen im Schrank ?

Re: Novation Teaser "Start Something.."

Cool Danke dir :supi:
Updates wie Cracks weiterreichen... Wo soll das noch hinführen

So Novation. Für euch habe ich mir jetzt extra einen neuen Facebook Account angelegt und mir Opera installiert nachdem Firefox tatsächlich nicht geht.

Jetzt bin ich ziemlich stinkig und habe eine hohe Erwartungshaltung. Jetzt müsst ihr auch liefern !

Und schonmal geil dass man sich anmelden muss um fürs Firmware eine OSX Datei runterzuladen :selfhammer:

PS: Ich hoffe ihr habt am Ende kein Deal mit Facebook oder Google - das wäre das allerletzte...

Ich hatte vor ner Weile ein Problem mit der Attack-Phase eines Patches am Circuit. Ich habe jetzt mal ein Beispiel aufgenommen. Ich vermute, dass der Circuit irgendwie intern die Attack-Macro-Einstellungen ignoriert, wenn zuviel Last auf dem DSP ist.

Im Audiobeispiel hört ihr erst einen Pad-Sound mit recht langem Attack. Wenn die Drum einsetzen, wird an diesem Patch nichts verändert, aber der Attack wird wesentlich kürzer. Ich vermute, so kurz, wie die Default-Einstellung im Patch ist, da ich den Attack über einen Macro-Regler kontrollieren kann und dort hochgeschraubt habe.

src: https://soundcloud.com/ravenfrost-2/circuit-bug

Sollte ich das an den Support weiterleiten? Woran könnte das liegen? Kann man das per Firmware-Update fixen?

Re: Novation Circuit - Taser "Fart Fomething."

Ich vermute, du hast schon die aktuelle Firmware draufgespielt? Wenn ja, Dann würde ich das an den Support melden. Mach dich schon mal bereit für ein Session-Backup. ;-)

So, eine Nachricht an den Support ist raus. Bin mal gespannt was die sagen. Ein Post wird folgen.

"Wenn die Drum einsetzen, wird an diesem Patch nichts verändert, aber der Attack wird wesentlich kürzer. "

Sidechaining auf synthspur an?

Rackes schrieb:
"Wenn die Drum einsetzen, wird an diesem Patch nichts verändert, aber der Attack wird wesentlich kürzer. "

Sidechaining auf synthspur an?

Das wäre sehr plausibel, ist aber leider nicht der Fall. Wäre son richtig typischer facepalm.

Kurz gefragt: 260€ für einen Gebrauchten OK?
Wurde letzten November erworben, soll topfit aussehen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben