Mr. Roboto
positiv eingestellt
Die Infos wird Novation wohl heute um 17:00h unserer Zeit rausrücken. Dauert also noch ein paar Stündchen. Könnt ihr also alle noch fleißig arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Wo, wo, wo? Auf der Webseite ist noch nichts zu sehen.
Ist ja dann auch genau das, was hier vor einigen Tagen schon gepostet wurde. Mir gefällt's.
Mr. Roboto schrieb:Zum transponieren eines Pattern musst Du den Synth angewählt haben und Dich dann in der Step- oder Patternansicht befinden. Mit Scales hat das nichts zu tun. Skalen werden ja nicht nach oben oder unten transponiert.
Wenn Du nicht mehr weiter in eine Richtung transponieren kannst, bist Du evtl. schon am oberen bzw. unteren Ende angelangt.
Genau. Das ist ein schönes Feature, um live mal schnell ein paar Variationen zu spielen.Mr. Roboto schrieb:Achso, Du meinst die Transponierung des Grundtons über die "Klaviatur", richtig?
Im neuen Novation Factory Pack für v1.4 wird bei den ersten Preset-Sessions im Synth2-Part ein Noise-Sound für eine Percussion/FX-Sequenz verwendet. Check it out...Green Dino schrieb:Sagt mal, eignen sich die beiden Polysynths eigentlich auch gut für Percussion?
Green Dino schrieb:Sagt mal, eignen sich die beiden Polysynths eigentlich auch gut für Percussion?
Synthspuren für Drum/Percusssion zusammen mit den 4 Drumspuren benutzen - Wer macht das von euch?
Green Dino schrieb:Und wo kann ich mir das anhören?
Soweit so klar - Ich wollte auch eigentlich nur ein paar Meinungen hören, bevor ich demnächst den Circuit mal im Laden ausprobiere. Einige Synths sind z.B. aufgrund lahmer Envelopes weniger für Percussion geeignet usw.Mr. Roboto schrieb:Green Dino schrieb:Sagt mal, eignen sich die beiden Polysynths eigentlich auch gut für Percussion?
Synthspuren für Drum/Percusssion zusammen mit den 4 Drumspuren benutzen - Wer macht das von euch?
Die Sounds wirst Du Dir dann sicherlich mit dem Editor (Mac/Windows) selber basteln müssen. Ansonsten bleibt Dir nur die Option bestehende Patches mit den Makroreglern so hinzubiegen, daß sie halt percussionartig klingen.
Dafür bräuchte ich den Circuit, nehme ich an?Mr. Roboto schrieb:Green Dino schrieb:Und wo kann ich mir das anhören?
Bestehendes Circuit Setup auf Components sichern, Firmware updaten, Circuit Pack nochmals sichern und das neue Novation Circuit Pack 1.4 auf das Gerät laden.
Dank dirdeanfreud schrieb:Ein guter Freund der kleinen blauen Kiste ist das Ipad und die App Modstep, da gibt es einen recht umfangreichen Editor. (auch für andere Hardware). Somit wärst du auch unterwegs was du ja willst unabhängig. Der Behringer ist zwar klasse aber auch nicht gerade reisefreunlich.
Was du geändert hast kannst du in der Session speichern und dann als Patch über den richtigen Editor speichern!
Die Hüllkurven und der Nova sound geben es schon her das man coole Percussion Sounds hin bekommt.
Mr. Roboto schrieb:Auch nicht mit Chrome als Browser? In Safari läuft's ja eh' nicht. Mit Chrome läuft es ja auf dem PC, evtl. auch mit Chrome auf dem iPad?
Es ist kein Weichgummi. Ich finde die Pads genau richtig. Welche anderen Pads hast du im Sinn bzgl. Härtevergleich?waldemaR schrieb:a) sind die Pads bei Euch auch so hart?
Nicht aktive Pads sind etwas dunkler (z.B. im Step-Sequencer). Manche leuchten je nach Modus auch gar nicht, um anzuzeigen, dass sie nicht aktivierbar / anwählbar sind.waldemaR schrieb:b) die Farbunterscheidung zwischen einem Pad was aktiv ist und nicht
waldemaR schrieb:b) die Farbunterscheidung zwischen einem Pad was aktiv ist und nicht
motone schrieb:[...] Manche leuchten je nach Modus auch gar nicht, um anzuzeigen, dass sie nicht aktivierbar / anwählbar sind.
motone schrieb:Es ist kein Weichgummi. Ich finde die Pads genau richtig. Welche anderen Pads hast du im Sinn bzgl. Härtevergleich?waldemaR schrieb:a) sind die Pads bei Euch auch so hart?
Ich habe kein Härtevergleich. Ich wollte nur wissen ob das so ist und Du hast mir die Frage beantwortet, danke.
Nicht aktive Pads sind etwas dunkler (z.B. im Step-Sequencer). Manche leuchten je nach Modus auch gar nicht, um anzuzeigen, dass sie nicht aktivierbar / anwählbar sind.waldemaR schrieb:b) die Farbunterscheidung zwischen einem Pad was aktiv ist und nicht
Ja, genau der Unterschied ist halt nicht gross. Muss wohl meine Lichtverhältnisse hier optimieren.