microbug
meckerbug
Alchemist schrieb:Ich habe aber keine Ahnung, was ein NRPN Controller ist.
Macht nix, lies es einfach hier im Wiki nach, dazu isses doch da:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/NRPN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alchemist schrieb:Ich habe aber keine Ahnung, was ein NRPN Controller ist.
darsho schrieb:Der LFO 1 ist tasächlich nur für Vibrato nutzbar, oder (also für Tonhöhe der Oszillatoren) ?
darsho schrieb:Frage: Ich kapier den Noise/RingMod/Ext nicht.
Wenn ich z.B. nen Init Patch nehme und nur Noise hören will, alles Oszis und den Sub auf Null usw.
Aber es kommt beim aufrehen des Noise/Ring/Ext am Mixer auch anderes Gelump mit durch. Ab halber Umdrehung kommt dann auch Noise hinzu.
Aber egal auf welche Position man den Schalter stellt, es klingt immer gleich, ob Ring oder Ext oder Noise ?
Wobei allerdings in diesem Video die BS2 für meine Ohren besser abschneidet als der olle SH-101. ...Mir ging es darum, was Novation sich dabei gedacht hatte.
Offenbar hatten sie sich die Roland-Klassiker angeschaut, bzw. gemerkt, daß es eine Nachfrage für diese gab, und haben dann etwas in die Richtung gebaut.
Abgesehen davon klingt meine BS2 leider überhaupt nicht nach SH-101. Und die in dem bekannten Vergleichsvideo auch nicht.
Ich stehe in Verbindung mit analogen Monosynths ja auf diesen Reverb hier:Ein wirklich gutes Reverb wäre es eigentlich (GAS).
Abgesehen davon klingt meine BS2 leider überhaupt nicht nach SH-101. Und die in dem bekannten Vergleichsvideo auch nicht.
101 gefällt mir besser, aber hat halt die Vintage-Problematik.