notreallydubstep
kein dubstep, wirklich nicht
Die Brutes finde ich auch alle furchtbar.
+1
Kenne einige, die damit irgendwie geiles Zeug machen, aber jedesmal wenn ich mich an so ein Ding stelle, kommt da nur Scheisse raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Brutes finde ich auch alle furchtbar.
Die Brutes finden dich auch furchtbar
Ist halt ein Synth bei dem alle Regler aufreißen nicht geht.
+1
Kenne einige, die damit irgendwie geiles Zeug machen, aber jedesmal wenn ich mich an so ein Ding stelle, kommt da nur Scheisse raus.
Der ist natürlich schwergängiger als z.B. beim PG200, aber mich stört das ehrlich gesagt nicht. Bei ihm kann man wenigstens sicher sein, daß er nicht nach ein paar Jahren ausgelutscht ist denke ich.Der grosse Cutoff oben rechts war bei mir wirklich mühsam streng zu drehen. Ist das bei deiner eigentlich auch so ?
Die BS1 ersetzt SH101 TB303 Juno Jupiter TRxxx und sonst alles mögliche... im Manual steht was von 303.. wohl der Anfang allen Übels..Ich frage mich ja, wer denn damals den Quatsch mit dem "SH 101 Ersatz" in die Welt gesetzt hat... waren das Novation selbst (halte ich für unwahrscheinlich), oder eher irgend ein übereifriger Schmierfink/Autor, der damit mehr Aufmerksamkeit für seine "Review" haben wollte?
Denn die BS2 ist ganz klar als Nachfolger der Bass Station 1 (big surprise) entworfen und sieht auch deshalb so aus wie sie aussieht - vergleicht mal die Bilder.
Und -in meinen Ohren- klingt sie auch wie ein (würdiger) Nachfolger der Bass Station.
SH101 rein optisch ist der Minibrute, rein optisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klanglich finde ich die Superbassstation am besten..
Zum einen sind Chorus und Stereo Ausgang weggefallen, was echt schade ist, und zum anderen hat man das Filter Key Tracking auf 100% (Classic) bzw. 50% (Acid) fest eingestellt, was mehr als nur schade ist, diese Entscheidung seitens Novation verstehe ich wirklich nicht, zumindest abschaltbar hätte das Filter Key Tracking sein müssen, von mir aus auch gerne per on-key function, ich hätte viel lieber Filter Key Tracking On/Off gehabt als diesen sinnlosen Limiter.
Ich auch nicht.... hat man das Filter Key Tracking auf 100% (Classic) bzw. 50% (Acid) fest eingestellt, was mehr als nur schade ist, diese Entscheidung seitens Novation verstehe ich wirklich nicht
https://global.novationmusic.com/peak-explainedNovation Peak Produktseite schrieb:The eight self-resonant multimode analogue filters (one per voice), are based on the Bass Station II filter, but with increased resonance and adjustable keytracking.
ich hab ein jahr lang versucht aus der BS2 irgendwas annehmbares rauszuholen. final verdict: hervorragend durchdachter synth der einfach nicht gut klingen kann. den oszis fehlen die mitten, die dcos können keine höhen, der filter hat keinen juice und die distortion zerstört das was vom rest übrig ist. mit einem juno hat die gar nicht gemeinsam, nebenbei.
die BS2 hat jetzt jemand der damit glücklich ist und ich nehme den model D oder meinen sh-09 für die sounds. beide synths kosten ungefähr das gleiche aber können im gegensatz zur bs2 gar nicht schlecht klingen.
Das gibt es objektiv betrachtet eigentlich nirgends.den oszis fehlen die mitten,
Das ist ein Widerspruch zur vorherigen Aussage - entweder es fehlen die Mitten oder die Höhen.die dcos können keine höhen,
Es ist kein Moogfilter, sondern SFV bzw 303, Juice haben beideder filter hat keinen juice
Distortion sollte man gezielt einsetzen.und die distortion zerstört das was vom rest übrig ist.
Nein, das stimmt. Aber komische Aussage.mit einem juno hat die gar nicht gemeinsam, nebenbei.
nochmal dasselbe mit anderer Sättigung so daß mehr ein Bark Effekt entstehtIst mit jucy so was gemeint?
Der Mixer steht dabei auf 8 Uhr