B
btrnm
Guest
Ich denke da ist immer auch viel Wahrnehmungspsychologie dabei.
Presets spielen auch immer ne Rolle weil man die zuerst hört.
Presets spielen auch immer ne Rolle weil man die zuerst hört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uiuiui für mich klingt das sogar ober-saftig!Ist mit jucy so was gemeint?
Der Mixer steht dabei auf 8 Uhr
Oh, das klingt gut!Auf Nachfrage auf der Superbooth 18 hat mir ein Novation-Mitarbeiter garantiert, dass es technisch möglich sei, das Key-Tracking des Filters der Bass-Station II auf andere Werte als 1:1 zu setzen.
Ein entsprechendes Firmware-Update wollte er nachvollziehbarerweise wiederum nicht garantieren, andererseits konnte sich immerhin zu einem "Keep an eye on our webiste" hinreissen.
Meine Hoffnungen diesbzgl. sind eher gestiegen als gesunken.
zb hier, das ist von 2014: http://forum.novationmusic.com/foru...bility-adjust-filter-keytracking-some-way-bs2
Zur Not mit nem Midi CC Befehl umschalten...Auf Nachfrage auf der Superbooth 18 hat mir ein Novation-Mitarbeiter garantiert, dass es technisch möglich sei das Key-Tracking des Filters der Bass-Station II auf andere Werte als 1:1 zu setzen
das kann sein aber das hat jetzt verhindert dass ich jemals wieder ein novation produkt kaufe ... weil es genug hersteller gibt denen usermitbestimmung wichtig ist und die eine lösung finden wenn sie einen so offensichtlichen designfehler machen.Es ist zu vermuten daß es eben die Gründe sind die ich anführte die das verhindert haben.
1. Anleitung für einen John Carpenter-Style Bass:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=HKgTGH47bYM
ModEnvDepth auf -100% bei offenem Filter? Interessant, dem muß ich mal nachgehen.
Danke für das Video. Hab das mal schnell mit dem Novation Peak umgesetzt. Klappt sehr gut (finde ich). Ist ein wenig cleaner, aber durch die Effekte hat man doch schon mehr Möglichkeiten.
sauber, hast du ein sysex davon und magst den uns sharen ?
Das hat mich auch wirklich genervt. Wurde das auch noch nicht behoben?Was mich viel mehr nervt als fehlende Variationen des Filter-Keytrackings ist, dass die Kiste beim Aus- und wieder Einschalten nicht auf der letzten Einstellung bleibt sondern immer auf Preset 00 springt. Ist bei der Ultranova leider genau so. Bei den meisten anderen meiner gefühlten 3000 Synths tut das wie es soll. Ich will einfach mal ausschalten, irgendwann wieder einschalten und dann da weiter machen, wo ich vorher aufgehört habe. Was kann daran so schwer sein??
Nope.Das hat mich auch wirklich genervt. Wurde das auch noch nicht behoben?
Bass Station II v2.5
The v2.5 firmware update adds some of the most requested features including filter tracking, paraphonic mode, microtuning and new preset Soundpacks. Installation couldn't be easier from the Novation Components content manager.
Paraphonic mode
Bass Station II is now a paraphonic monosynth, because you can control the pitches of each of the two oscillators separately in its single-voice architecture. Play two notes at a time rather than just one and get interesting interactions through the Ring and Filter Mod.
Filter tracking
Filter tracking was one of the most requested features. The filter includes variable keyboard tracking in Bass Station II v2.5 – the best for matching higher notes to increased brightness.
Envelope retriggering
Bass Station II's secret sound-design weapon is envelope retriggering. It’s now possible to configure your envelopes to retrigger once the decay stage has ended, opening up a whole range of new possibilities.
Oscillator error
Oscillator error introduces a small and adjustable random detune on each note-on event. This can be used to generate some very beautiful, subtle (or not) musical dissonance, very much in the same way that vintage synths do (because of the looser tolerance of their electronic components). Paraphonic mode makes it as dramatic as possible.
Microtuning editing
Completely control the frequency triggered by each key press, giving your scales another dimension.
New presets
Two new Soundpacks are in Components: Silver and Sinevibes. Silver's presets explore the v2.5 features and inspire new tracks and sound design. Sinevibes, designed by Sinevibes’ founder Artemij Pavlov, gives 101 classic Bass Station II presets.
Warm greetings to you all
Bass Station II can now support a custom message display at start-up.