Du kannst den Speicherort in den Preferences von native access vor der Installation ändern.
Dann werden die Libraries gar nicht erst auf der System HD installiert und Du musst nichts mehr danach ändern.
Ansonsten gilt, grundsätzlich geht auch das nachträgliche Verschieben.
Je nach Applikation muss man danach den neuen Ort der Library manuell in den Settings ändern und ggfls. neu scannen.
Falls Maschine oder Komplete Kontrol genutzt wird, muss dort ebenfalls neu gescannt werden.
funktioniert leider nicht !*
gibt nur ärger
* ach warte: mit den Battery4 samples hats ja geklappt. alles andere was ich probiert klappt nicht
hab nen pfad auf ne externe SSD gesetzt,
der link zu NI der aufgeht (wenn der pfad falsch ist) , sagt mir nichts was ich brauchen kann.
das ist nicht präzis genug, ............weil es nur mit ner fixen Vorgabe arbeitet, statt einem zu helfen das tiefer zu verstehen.
Symptom When you attempt to relocate a KONTAKT Library from the Not Installed tab in Native Access (Light version), you receive the following error: The library path is invalid A similar error occ...
support.native-instruments.com
das verschieben des "content" pfades hat mir auch einige plugins ausgehebelt die nichts mit samples zu tun haben.
nen teil konnte ich restaurieren, FM8 z.bsp. geht aber nicht.
Die kinetic Metal Library kann ich auch nicht wieder neu installieren ( das einizuge was ich gerne und immer wieder mal nutze / damals noch einzeln für bezahlt)
da ich auf nem M1 mac bin kann ich nicht abschätzen inwieweit das reinspielt.
( die externe SSD hatte ich jetzt extra für NI auf APFS Dateisystem umgeändert. Weils heisst es soll so sein )
k.A.