virtualant schrieb:
jaja soll jeder machen wie er will
Ich für meinen Teil bleib dabei - ich schieb lieber ne alte EMU CD in meinen EMU und freu mich über ne Soundbank von 4 - 16 MB mit 5 - 40 patches und mit tollen Sounds, als mir weitere Monster Libs zu kaufen.
emu samples sind cool , da spricht gar nichts dagegen.
braucht man den ständig neue sounds ???? tr808 aufm klo gesampelt , tr808 in der küche , tr 808 verzerrt , tr .................. kommt leute ,
das ist doch oft das gleiche . habt ihr nicht nee eigene küche oder ein verzerrer . habt doch zig maschinen und möglichkeiten.
resamling !!!!!??? macht das noch jemand ??
ein orchester , möglichst echte drums ,marimba oder eine geige bearbeite ich jetzt nicht mit einem lfo oder filter , sonst klingen sie ja nicht mehr echt, und gerade da machen diese mega libarys halt sinn .
lofi bekommt man auch aus einem papkarton nee gute bassdrum hin, und das ist nicht negativ gemeint.
sondern geil .
mir klang das halt alles so als gäbe es nicht genug möglichkeiten oder alternativen . aber warscheinlich sind es eher zuviele.
ich sehe da halt einfach kein grund zu irgend einer beschwerde.ist doch deutschland , ham doch alles , kein grund seine speisekammer und sein keller mit samplekonserven für den nächsten krieg zu überfüllen.
eigentlich ist ja mal wieder alles klar, jeder wie er will und mag . wir versuchen trotzdem drüber zu diskutieren obwohls kein problem gibt.
komm gibt euch eine ruck , habt euch lieb . putzt und poliert lieber eure synths , da ist die zeit besser angelegt.
ohh workstations also . lese ich mal.