NI Maschine Plus als Sythesizer?

Hallo im die Runde,

ich gebe zu schon länger um die Maschine Standalone herumzuschleichen…

Allerdings intressiert mich nicht der Groovebox-Aspekt, sondern Möglichkeit,
FM8,Reaktor, Massive und Prim in „Hardware“ spielen zu können.

Je mehr Infos und Videos ich aber dazu sehe, desto unsicherer werde ich.

Deshalb hier meine Frage an alle, die eine Maschine Plus haben:

Wie ist sie in der Praxis als Standalone-Synthesizer.
Macht es Spass Klänge zu schrauben (auch, wenn die Patches erst am Rechner erstellt
werden müssen)?

Nutzt ihr sie als Synthesizer, mit Automationen und Lockstates?
Oder ist sie wirklich „nur“ eine Groovebox?

Kann sie einem Workflow noch was hinzufügen, wenn ggf. schon eine MPC 37 vorhanden ist?

Ich bin für Eindrücke und Erfahrungen dankbar.

Gruß Rookie
 
Genau aus diesem Grund hatte ich sie mal. Aber das ist auch ihre grösste Schwäche. Es sind eben nur wenige Parameter der Synths per Regler implementiert. Klar man kann die Presets schon verändern, aber sehr abgespeckt was die Bearbeitung direkt an der Hardware angeht.
 
Genau, das ist doof geregelt bei der Maschine, wenn die den Screen der MPC hätte, wäre das besser gewesen, da hätte man die Parameter gut auf den Bild verteilen können, aber so muss man mit den Reglern unter den kleinen Screen die Werte verändern und teilweise zu den Parametern mit mehreren clicks hin und her clicken bis man den findet, den man braucht... Wenn es den Parameter denn überhaupt gibt...
 
Leider der größte Kritikpunkt, da man kein „echtes“ Userinterface zur Verfügung hat. Das Editieren direkt an der Maschine funktioniert nur über die 8 Controller je Page. Maschine ist in der Hinsicht nur eine Presetschleuder.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben