Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass 16 Bit Files nicht funktionieren (sollen). Das Teil liest afaik doch sogar mp3.
 
Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass 16 Bit Files nicht funktionieren (sollen). Das Teil liest afaik doch sogar mp3.
Die alten 16 Bit WAV Dateien stammten sogar von einem offiziellen MPC 500/1000/2500 Samplepack, wurden aber im Filebrowser der Live nicht einmal angezeigt. Ich habe allerdings nicht probiert die Samples einzulesen und wieder mit 16Bit zu exportieren. Im Netz habe ich nichts Eindeutiges gefunden, außer ähnlichen Problemen anderer Nutzer mit alten MPC 1000 Samplepacks, eventuell ein exotisches WAV Formatproblem?
 
Hat der R. Linn Rechte an den mpc's an denen er beteiligt war? Wenn ja, könnte er doch den 3000er unter seinem eigenen Namen herausbringen.
 
Das ist unter Akai alles raus gekommen, die Beziehungen von Firmen zu ihren Firmen könnte man so sehen - wenn zB einer der "Erfinder" des iPhones jetzt das 3GS neu rausbringen wollte.
 
RL hat immer behauptet, dass er nach dem Wechsel der AKAI Besitzer nicht ausreichend oder garnicht für seine Entwicklung des MPC3000 OS entlohnt wurde.
 
RL hat immer behauptet, dass er nach dem Wechsel der AKAI Besitzer nicht ausreichend oder garnicht für seine Entwicklung des MPC3000 OS entlohnt wurde.
Letztens ging es darum, soweit ich verstanden habe, dass er für jede verkaufte MPC, auch nach der 3000er Serie und ohne seine direkte Beteiligung an der Entwicklung was bekommen sollte, aber nicht bekommen hat. Jetzt scheint das Geld aber wieder zu fließen, wenn er so aktiv Werbung für AKAI macht. 💰💰💰 :hupfdrone:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also irgendwas ist offensichtlich passiert.
Vielleicht kommt ja eine Roger Linn Moog (DFAM-)Groovebox Kollabo. Irgendwie geiler Gedanke. :)
 
für die MPC s gibt es ja jetzt den exzellenten clipper zum intro Preis (kann den Sound richtig gut pushen !)
und FLEXBEAT gibt es bei pluginboutique für die Hälfte

ich bin echt ein Freund der standalone plugins für ie MPC die sind alle 1A
und (das nur am Rechner funktionierende) AKAI STEMS war für 9 EUR auch ein super deal
 
Hat mal jemand hier MPC Expansions gekauft ?
Ich interessiere mich vor allem für die Rompler Sounds auf der Seite (Korg Triton Extreme, Kronos, Motif XF oder Fantom X).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber danke für den link. Das sieht ja interessant aus.
Ja, habe routinemäßig wieder einmal nach MPC Expansions gesucht, die nicht explizit für HipHop, Trap etc. sind und mehr die Brot und Butter Sounds abdecken. Auf Etsy gibt es mittlerweile auch etwas, aber hier ist die Auswahl schön groß und man bekommt ein Menge Sounds.
 
Hat mal jemand hier MPC Expansions gekauft ?
Ich interessiere mich vor allem für die Rompler Sounds auf der Seite (Korg Triton Extreme, Kronos, Motif XF oder Fantom X).

Ja, ich habe das Komplettpaket gekauft. Bei einigen Expansions hat er sich Mühe gegeben, bei anderen hat er einfach nur den Autosampler drüber laufen lassen. Die Romplersounds sind aber brauchbar. Wenn Du Dir bewusst darüber bist, dass Du selber noch die Sounds anpassen musst (ENVs, Modulation, FX), dann macht man da nicht viel falsch.

Das Komplettpaket beinhaltet auch alle zukünftigen Expansions. Da gab es immer wieder mal Beef zwischen mir und dem Anbieter, weil er meinte, das ginge nicht mehr. Letztendlich habe ich aber immer alles bekommen. Sei Dir auch bewusst, dass es kein Impressum gibt und keinen Namen/Adresse des Anbieters.

Wollte da nur drauf hinweisen. Letztendlich ging immer alles gut und ich würde das Komplettpaket jederzeit für (die damals bezahlten) $ 150,- wieder kaufen.
 
Ich habe mir mal ein paar Demo Expansions heruntergeladen. Leider sind die Preise wieder gestiegen nach der Labor Day Aktion. Da warte ich eben auf die nächste Aktion zu Black Friday oder ähnliches. Ansonsten ist das aber schon was ich gesucht habe, eine Menge Rompler Sounds für annehmbare (Aktions-)Preise. Aber vielleicht überraschen mich Akai oder Air noch mit eigenen Expansions in die Richtung. Nach der MPC Keys hatte ich so etwas erwartet, bin aber auch ganz happy über die Plugin Synths.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben