klangsulfat
SYS 64738
Hammer ... Endlich Plug-ins (Instrumente und Effekte) in Maschine nutzen
http://www.native-instruments.com/forum ... p?t=122599
http://www.native-instruments.com/forum ... p?t=122599
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt van K schrieb:Ist Maschine dann ein Cubase Ersatz?
Nein, aber eine hybride Monstergroovebox - die Verwendung gescheiter Plug-ins vorausgesetzt.Matt van K schrieb:Ist Maschine dann ein Cubase Ersatz?
Ich finde das sogar exorbitant gut, schon allein um das suboptimale Reverb durch ein besseres zu ersetzen.verstaerker schrieb:ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt gutfinden sollte
verstaerker schrieb:Matt van K schrieb:Ist Maschine dann ein Cubase Ersatz?
ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt gutfinden sollte
was kommt als nächstes? Notensatz inkl. Druckfunktion um die Partituren auszudrucken![]()
trommler7170 schrieb:? verstehe ich nicht die Aussage.
verstaerker schrieb:Matt van K schrieb:Ist Maschine dann ein Cubase Ersatz?
ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt gutfinden sollte
was kommt als nächstes? Notensatz inkl. Druckfunktion um die Partituren auszudrucken![]()
Dann stell halt den Laptop unter den TischSynthyfreak schrieb:Als reine hardware Groovebox würde sie mir viel besser gefallen..
Matt van K schrieb:Ist Maschine dann ein Cubase Ersatz?
klangsulfat schrieb:Dann stell halt den Laptop unter den TischSynthyfreak schrieb:Als reine hardware Groovebox würde sie mir viel besser gefallen..Nee, im Ernst: Sowas wäre - konzeptionell betrachtet - Blödsinn, weil da die Hardware nicht mitwachsen kann. Wenn Maschine irgendwann leistungsmäßig an die Grenzen gelangt, kauft man einen schnelleren Rechner und gut is. Versuch das mal mit einer Hardware-Groovebox. Je schneller die Rechner im Laufe der Zeit werden, umso leistungsfähiger wird auch die Groovebox.
klangsulfat schrieb:Dann stell halt den Laptop unter den TischSynthyfreak schrieb:Als reine hardware Groovebox würde sie mir viel besser gefallen..Nee, im Ernst: Sowas wäre - konzeptionell betrachtet - Blödsinn, weil da die Hardware nicht mitwachsen kann. Wenn Maschine irgendwann leistungsmäßig an die Grenzen gelangt, kauft man einen schnelleren Rechner und gut is. Versuch das mal mit einer Hardware-Groovebox. Je schneller die Rechner im Laufe der Zeit werden, umso leistungsfähiger wird auch die Groovebox.
Dumm nur, dass faktisch kaum noch neue Grooveboxen auf den Markt kommen. Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass auch Maschine unterhalb von 2 Minuten an den Start gebracht werden kann? Unter anderem deshalb, weil ein Notebook innerhalb von drei Sekunden aufwacht und weil man die Maschine-Software nicht vor jedem Gig neu installieren muss?dstroy schrieb:Dann kauf ich nach 2 Jahren lieber eine neue Groovebox, als Geld für sowas wie Machine raus zu werfen.![]()
archeology schrieb:praktisch gesehen ist diese verbesserung fast bedeutungslos:
solange keine wesentlich praktischeren dinge verbessert werden ,ist es nur eine neue soundanhäufung.
der begrenzte pattern-sequenzer ist immer noch ein scenegefängniss ohne die möglichkeiet überkreutzender patterns
die sounds sind auf 16 begrenzt.
eine neue group ist ein neuer patternsequenzer ohne die vorteile unabhängiger patterns .
patterns könne nicht bennannt werden
was das arrangieren zur hölle macht
die abcd vorgaben für variationen sind nicht mehr zu sehen
jetzt müssen sie diese immer ausrechnen in beispielsweise 1- 17 -33 -49- für a1-b1-c1-d1.
dann
die automation ist spurbezogen und nicht patternorientiert
bei filterfahrten oder werteveränderung müssen sie die für das nächste pattern wieder zurück einstellen
beim umarrangieren machen sie das jedes mal neu
das brauchen sie für standart automation in einem song 2 jahre
ohne groovequantize pro sound haben sie immer diese steife feeling
taugt nur für steife hardtech oder roboter wave
die vorteile vom bildschirm werden nicht genutzt obwohl die nachteile von bildmusik überwiegen
der songmode hatt kein nivou- obwohl grade dies am bildchirm besser geht .
dasselbe für die automation
klangsulfat schrieb:Dumm nur, dass faktisch kaum noch neue Grooveboxen auf den Markt kommen. Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass auch Maschine unterhalb von 2 Minuten an den Start gebracht werden kann? Unter anderem deshalb, weil ein Notebook innerhalb von drei Sekunden aufwacht und weil man die Maschine-Software nicht vor jedem Gig neu installieren muss?dstroy schrieb:Dann kauf ich nach 2 Jahren lieber eine neue Groovebox, als Geld für sowas wie Machine raus zu werfen.![]()
![]()
John Kahmei schrieb:maschine ist doof.....sie kann nichts und besser ist eh eine reine groovebox wie rs7000.die rockt wenigstens noch. scheiss doch auf die ladezeiten und die lahme scsi anbindung.wir sind doch männer.