Ich hab Maschine zwar nicht mehr aber da ich neben Artschi (den ich wieder von der ignore genommen habe weils einfach zu lustig ist
) jetzt auch noch anderen -mit Verlaub- Blödsinn lesen muss möcht ich dann dochmal kurz antworten
dstroy schrieb:
Wie lange will NI noch nachbessern ?
Versteh ich z.B.absolut nicht die Aussage.Hier geht`s nicht um
nachbessern sondern um schlichte Funktionserweiterung.Und Optimierung.Wie das halt so ist wenn Software Versionssprünge macht.Maschine ist so ausgelegt.Die F1+F2 Taster hatten Anfangs z.B. noch keine Funktion und wurden nur mit Hinblick auf weitere Implementierungen ans Gerät gepappt.Das
immer Luft nach oben ist,kommt wohl wenig überraschend...
NI hat zum Release von Maschine
keinerlei Features versprochen,die der Kasten dann nicht auch hatte.Das
Dir das nicht reicht(e) kann man NI schlecht zur Last legen.Besseres informieren im Vorfeld hätte Frust vermieden...
dstroy schrieb:
Verzweifelt bin ich an ihr ja ! Denn die erste Version letztes Jahr lief ja mal garnicht. Ich war wohl einer der ersten die Machine bestellt haben. Da war Machine sowas von verbuggt.
mmh,ja weiss natürlich nicht was Du für`n Rechner hast und mag jetzt nicht spekulieren ob die"bugs"nicht auch andere Ursachen haben könnten.Insbesondere ältere PC`s (also bis XP z.B.)sind ja nicht unbekannt dafür immer unrunder zu laufen wenn man sie wahllos mit Software zuballert.Aber gut,mal ein Gegenbeispiel:ich hatte Maschine von Tag 1 (Version 1.02,war die"day one"Fassung) und musste mich beeilen weil ich 2 Wochen später schon den ersten Livegig damit hatte.Es galt also nicht nur mich darin einzuarbeiten sondern nebenbei auch noch 10 Songs runterzukloppen was ich auch grad eben so geschafft habe.Während des Sets hab ich das Teil mit voller Absicht teils heftig gequält,auch um die Stabilität zu testen.Ich hab z.B.einige arg wilde Patternwechsel im Millisekundentakt vollzogen,könnte man sagen.Und mit FX hab ich ebenfalls ordentlich rumgesaut.Das Teil ist ist weder abgestürzt noch gab`s sonst irgendwelche Zicken (wohlgemerkt Version 1.02),NI hat da gute Arbeit geleistet.Das hat NI früher nicht so gut hinbekommen insbesondere nicht auf dem Mac!Reaktor User können ein Lied davon singen...Für SO eine Software wie Maschine gehört sich das aber auch.
Habe gar 2 Maschine Instanzen laufen gehabt (unter Ableton)und zugesehen das die CPU Last die 50-60% Prozent nicht überschritt.Um das System stabil zu halten.Das ganze lief auf einem Macbook C2D mit 2,4Ghz und 4GB Ram (OSX 10.5.8.)
Ich will nicht abstreiten,das Du Probleme hattest oder es gar PC spezifische Probleme gab aber die Pauschalität Deiner Aussage ist halt absolut nicht korrekt.
dstroy schrieb:
Letztes Wochenende durfte ich im Club wieder erleben wie mein Nachfolger kläglich versucht hat mit Machine an das anzuknüpfen was wir vorgelegt haben. Ich glaube er ist ausversehen auf Putzlicht gekommen, denn der Floor war nach 15 min fast leer.
Was kann denn bitte Maschine dafür wenn der Act versagt??Hallo?
Ich habe keinen Floor damit leer gespielt.Deiner "Logik" zufolge wäre das aber unvermeidlich gewesen,wa?
Ne,echt also manchmal....