NI Blocks Base [kostenlos] & Blocks Primes [99 Euro]

R

Rastkovic

Guest
NI haut die Bento Box und Util Blocks Module aus Reaktor 6 jetzt als kostenloses Paket für Reaktor Player raus. Das ist kein Ramsch, die Bento Box Module klingen top.

Die Erweiterung heißt Primes. Womit man sämtliche Blocks Module aus Reaktor 6 im Reaktor Player nutzen kann....

 
Zusammen mit den kostenlosen Blocks Module von Unfiltered Audio und Toybox, hat man erstmal schon eine ordentliche Basis für Experimente....

 
Zusammen mit den kostenlosen Blocks Module von Unfiltered Audio und Toybox, hat man erstmal schon eine ordentliche Basis für Experimente....


Sehe ich das richtig - sind das Module im neuen Format mit Patchpoints und Kabeln? Aber selbst wennn nicht: Patchen bis der Arzt kommt....
 
Oh Gott... das wird ein Fass ohne Boden...
Es ist nur ein Angebot, man muss es ja nicht nutzen. :)

Bei den Toybox Sachen bin ich auch erstmal vorsichtig. Das sieht so aus als ob sich jemand kräftig in der Reaktor User Library bedient hat, kann mich aber auch täuschen....
 
Die Factory Blocks Module bieten eigentlich alles. Das einzige was ich außerdem noch nutze, waren und sind einige Euro Reakt Module.

Das Toybox Pack werde ich mir nicht geben, für Reaktor Player User ist das aber sicher interessant....
 
User Blocks lassen sich nur in der Vollversion nutzen und dann auch nur im Ensemble und nicht im Rack Mode. Rack Mode ist vermutlich auch der, mit dem man unter Reaktor Player arbeitet.

Rack Mode Projekte sparen Festplattenplatz, in den Ensembles werden die verwendeten Module komplett abgespeichert.....
 
Blocks Base und Primes haben übrigens ein kleines Update bekommen. Es werden Fehler in den Modulen behoben, die bestimmt nicht erst seit gestern dort waren..... :)


Blocks Base 1.0.1.pngBlocks Primes 1.0.1.png
 
Ich hab nun das letzte Update für Reaktor gemacht. Dann Base und Primes via Native Access runtergeladen/installiert. Reaktor geöffnet. Alles wie vorher. Muss man Satan was opfern, bevor man das nutzen kann?
 
Der Installer hatte sie einfach irgendwo angeladen. In den richtigen Ordner geladen. Nun findet Reaktor zwar die Blocks, beim Aufrufen kommt aber 'ne Fehlermeldung. Meine Reaktor-Version sei zu alt. Die hatte ich aber gerade upgedatet (6.3.3.).
 
Reaktor komplett gelöscht und das Ganze nochmal. Fast das gleiche Ergebnis. 6.2.2. wurde installiert. Nur soll ich sie jetzt neu registrieren. Was natürlich nicht klappt, weil Native Access meint, die 6.3.1. sei installiert.
 
Schau mal im Native Access wohin es installiert wurde. Eventuell ein anderer Ort, wo dann dein VST liegt. Das neue VST - .dll ( vom Instellationsordner) dann einfach kopieren und in den VST Ordner legen.

War bei mir mal ein Problem. Vielleicht hilft es.
 
Man kann den Installationspfad bei Native Access sogar ändern. Die Hälfte ist jetzt da. Der Rest läd noch.
 
Es ist vollbracht. Was'n Akt, wenn man nicht mehr weiß, wo man vor Jahren Mist gebaut hat.
Das war's:

Schau mal im Native Access wohin es installiert wurde. Eventuell ein anderer Ort, wo dann dein VST liegt
Ich hatte es früher immer an NIs Wunschort installieren lassen und von dort rüberkopiert. Weil ich nicht wusste, wie man bei Access den Pfad ändert, bzw. dass das überhaupt geht.
 


News

Zurück
Oben